PKW / LKW Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
zole

Was hast sonst bezahlt?

write by blueskyofheaven

210€

Die Dame beim Zollamt konnte es sich auch nicht erklären und hat mir zum Widerspruch per Email geraten. Ich sollte ein Foto machen vom Auto und "dann haben wir das in wenigen Tagen geregelt, das kann ja nicht sein!"

Ich bin gespannt....
 
Wirst wahrscheinlich erstmal zum Vermessen antreten dürfen.
 
Wirst wahrscheinlich erstmal zum Vermessen antreten dürfen.

Da der Kollege ja nicht mal sagt was in seinen Papieren eingetragen ist und scheinbar auch nicht willig ist, nach dem verlinkten Beitrag zu handeln... wie soll man ihm dann noch helfen ?
 
Da der Kollege ja nicht mal sagt was in seinen Papieren eingetragen ist und scheinbar auch nicht willig ist, nach dem verlinkten Beitrag zu handeln... wie soll man ihm dann noch helfen ?

Schlechte Laune? Die Beiträge habe ich gelesen!

Ich habe wie geschrieben Widerspruch eingelegt. Ein Foto dabeigepackt und einen Antrag auf Wiedereinstellung in den alten Tarif gestellt. Heute morgen kam die Email, dass ich einen neuen Steuerbescheid als LKW bekomme wie die Jahre zuvor. :mrgreen:
 
Schlechte Laune? Die Beiträge habe ich gelesen!

Ich habe wie geschrieben Widerspruch eingelegt. Ein Foto dabeigepackt und einen Antrag auf Wiedereinstellung in den alten Tarif gestellt. Heute morgen kam die Email, dass ich einen neuen Steuerbescheid als LKW bekomme wie die Jahre zuvor. :mrgreen:

GRATULIERE :mrgreen:
 
384 Euro hätte ich zur Not gerne bezahlt
:-D
Ich erzähle mal lieber nicht was ich für meinen 5.9 Magnum erst zahlen sollte... Aber 384 zu 210 ist ja mal nicht die Welt für so einen Wagen !!!! Warum wegen 174 Euro ne Welle machen ist eine Tankfüllung bei mir :mrgreen: Gut geht um das Prinzip...Kann ich verstehen ,da ich natürlich auch erfolgreich Einspruch eingelegt habe.
 
Genau
:-D
Aber wie gesagt mit long bed auch heute noch Problemlos Besteuerung als LKW. Kurz gesagt um es abzukürzen bei mir lohnt sich der Vergleich zu 210....
 
jep
im ersten bescheid stand irgendwas von fast 1400 drinne trotz längerer Ladefläche kamen sie mir mit den 6 platzen im verhältniss zur Zuladung
war kein rankommen
auch umschüsseln wollten se den net ging wohl bei dem Baujahr nicht
nun ist die rückbank raus gurtaufnahme verschweisst abnahme Rückbank rein für de hundis fertig 3 eingetragende sitze
 
jep
im ersten bescheid stand irgendwas von fast 1400 drinne trotz längerer Ladefläche kamen sie mir mit den 6 platzen im verhältniss zur Zuladung
war kein rankommen
auch umschüsseln wollten se den net ging wohl bei dem Baujahr nicht
nun ist die rückbank raus gurtaufnahme verschweisst abnahme Rückbank rein für de hundis fertig 3 eingetragende sitze
 
jep
im ersten bescheid stand irgendwas von fast 1400 drinne trotz längerer Ladefläche kamen sie mir mit den 6 platzen im verhältniss zur Zuladung
war kein rankommen
auch umschüsseln wollten se den net ging wohl bei dem Baujahr nicht
nun ist die rückbank raus gurtaufnahme verschweisst abnahme Rückbank rein für de hundis fertig 3 eingetragende sitze

Versteh ich nicht bei mir war das kein Problem. Aber wohl auch weil im Gutachten vom TÜV zur Erlangung der Betriebserlaubnis Leergewicht 2303 KG und Zgg 3500 KG steht. Da passt das mit dem Verhältnis. Anhängelast habe ich auch 3500 KG gebremst eingetragen.
 
da ist der punkt ich hab nur 31xxkg drinnen und eine anhängelast stand net drinnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin

ich wollte meinen 04 1500 auf n1g be umschlüsseln lassen da sagten mir 3 verschiedene stellen das es wohl bei importfahrzeugen nicht geht! ich habe noch 10 200 drin.
irgendwas sagten sie auch das es bei n1 keine ausnahmegenehmigungen gibt wegen lampen usw, da müsste alles eg konform sein.

kann das jemand bestätigen?

gruß

rene
 
moin

ich wollte meinen 04 1500 auf n1g be umschlüsseln lassen da sagten mir 3 verschiedene stellen das es wohl bei importfahrzeugen nicht geht! ich habe noch 10 200 drin.
irgendwas sagten sie auch das es bei n1 keine ausnahmegenehmigungen gibt wegen lampen usw, da müsste alles eg konform sein.

kann das jemand bestätigen?

gruß

rene

Bullshit. Fahr nach Forchheim.
 
""ich wollte meinen 04 1500 auf n1g be umschlüsseln lassen da sagten mir 3 verschiedene stellen das es wohl bei importfahrzeugen nicht geht! ich habe noch 10 200 drin.
irgendwas sagten sie auch das es bei n1 keine ausnahmegenehmigungen gibt wegen lampen usw, da müsste alles eg konform sein.""



Eine soche Information würde man heute als "ALTERNATIVE FAKTEN" bezeichnen.
Früher nannte man so etwas LÜGE!
Es ist schon interessant, wie sich der TÜV mit seinen krummen Argumenten heutzutage in einem angeblichen Rechtsstaat immer wieder aus der Affäre zieht
:evil:
!
Aber einer BANANEN Republik ist das schon würdig
:!:
.
Also nicht über Türkei, USA, Nord Korea usw. lästern, erst mal den Schmutz im eigenen Land bekämpfen..... . :idea:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben