Petition gegen E10 auf Bundestags Homepage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
okay.
da ich diese diskussion losgetreten habe und nicht mit soo vielen antworten gerechnet habe gebe ich auch mal mein wort.

ich stimme euch zu dass der anbau von flächen die zur herstellung von bioethanol benutzt wird besser mit nahrungsmitteln angebaut werden sollte-.
mich regt gerell nur die diskussion auf die ich bis jetzt von 90%der leute in meinem umfeld gehört habe, nämlich dass dieses dreckszeug nicht in mein auto kommt.
es nervt. ich persönlich habe mich gefreut als das e 10 ca 8cent günstiger gesehen habe.warum auch nicht.
generell ists schon richtig dass nahrungsmittel vor gehen. hintergrund hierfür ist aber meiner meinung nach ein anderer.
niemand wird nahrungsmittel umsonst an die menschen verteilen die es brauchen.das ist so....aber langfristig ists nunmal so dass wir kein öl mehr haben werden.

schrittweise den anteil an bioethanol zu steigern um irgendwann vom rohöl unabhängig zu sein weils irgendwann sowieso nicht mehr gibt, ist generell richtig.

der grund warum ich das ursprünglich geschrieben habe ist aber der gedanke die leute darüber im klaren zu setzen warum man vor e 10 mal so generell keine angst haben sollte.
wenn jemand diesen sprit dann beukottiert weil er ethische gründe hat und denkt, wenn kein bioethanol mehr hergestellt wird werden stattdessen nachrungsmittel für ärmere länder produziert, soll er das machen.da sag ich auch nix.

ABER man sollte nie sagen "dieses scheiss zeug kommt mir nicht ins auto" weil mein auto davon kaputt gehen könnte und eventuell noch anderen die keine ahnung haben angst macht.das ist einfach nur traurig. informationen und tatsachen sollten doch wohl ausreichend genug sein..

und mal ehrlich.wir deutschen tanken zum großteil kein e10 nur aus dem grund weil man angst hat, das auto könnte schaden bekommen was völliger schwachsinn ist.

und deswegen habe ich diese antwort geschrieben.

mfg

Da wird Super e10 zum Preis von e5 auf den Markt geschmissen und gleichzeitig erhöht man den Preis von e5 um 10 Cent. Und da freust Du Dich, das e10-Sprit um 8 Cent billiger ist? :shock:

Sach ma, gehts noch?
 
Ist mir alles egal, denn ich fahre sowieso jeden Tag in die Schweiz und da gibt es keine Suppe wie E10. 0,20-0,25 cent pro Liter günstiger ist ja auch ein Wort.
Da hat man gerne einen Kanister im Auto herumliegen.

MAX
 
Es wird wohl vorläufig noch genug Öl geben:

Erdöl gibt es weiterhin genug.

habe vor ca 1 woche in dmax gesehen das noch genug öl da ist.
ind das wir piekoel erst frühstens in 50 jahre haben werden.
(piekoel = wir haben mehr als die hälfte der vorkommen raus geholt )
piekoel. das ist doch nur angstmache der reichen
und ich tanke kein E10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern bin ich zu 3 Tanken gefahren bis ich mein geliebtes SUPER+ endlich bekommen habe. Eine weitere Tanke hätte ich nicht mehr geschafft. Dann hätte ich mein Auto einfach da vor der Säule stehen gelassen. So ein Scheiss, als ob die nicht vorher gewusst hätten das sowas passiert. Wie kann man so Geld verdienen?
Es ist schön das noch genug Öl da, aber es sollte auch aus der Zapfe kommen
:evil:
Ich hatte ein riesen Hals und wollte da schon seit eine halbe Stunde am Feuer sitzen und Würschte grillen :?

Na egal, Tank ist wieder voll.
E10 würde ich nicht tanken, auch wenn es ginge. Ich kenn auch Niemanden der das würde. Bei vielen in meinem Dunstkreis geht es, die wissen es auch, tanken es aber eben nicht. Wegen der Regierung, der Politik, der Verarsche, der Ölmultis und dem unsinnigen CO2-Müll-Gelaber. Die Regierung hat wieder was beschlossen, nicht richtig nachgedacht, und die Ölmultis haben gleich die Hintertür benutzt und es zu ihrem Vorteil gemacht. Irgendwo steht eindeutig geschrieben, dass die Konzerne auch das normale SUPER zum selben Preis anbieten müssen wie E10. Und was machen die? Reden sich damit raus, dass es ja jetzt alles teurer ist und deshalb auch das Super teurer ist. Weil wohl angeblich keine Lagerkapazität da wäre. Bei dem 100 Oktan Sprit ging es doch auch :idea: Und bei dem Super Diesel auch :idea: Und bei dem 102 Oktan Zeug auch :idea:
Warum also macht die Regierung nicht das was sie selbst aufgeschrieben hat? GELD GELD GELD. Nicht Umwelt. GELD
3x konnte ich mir gestern anhören, ich solle doch endlich das E10 tanken. Vom Tankmann wohlgemerkt. Ich habe ihm dann laut zu verstehen gegeben, dass wenn mein Auto kein Super verträgt, und es auch mit E10 nicht besser fahren wird. Hätte man sich mal schriflich geben lassen sollen.
 
So freut mich, dass das Thema soviel Anklang gefunde hat
;)
und das ein paar auch unterzeichnet haben, weil wie schon gesagt, jeder einzelne von uns deutschen ist der Schlüssel zum Erfolg gegen die sinnlosen Taten unserer Regierung.
Desweiteren möchte ich euch noch etwas zeigen, damit man nicht nur sagt, E10 ist unsinn, weil Regenwälder abgeholzt werden und weil im Endeffekt viel mehr CO2 entsteht, aber das wichtigste ist, es ist und wird niemals eine Alternative sein.
Dahingegen haben die Spanier etwas ganz ganz feines Entwickelt und nutzen es auch schon. Benzin/Diesel aus Algen.
Am besten ihr schaut selber mal. Damit wären einige unserer Probleme hinfällig.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wissen/Wenn-Algen-zu-Biobenzin-werden-article2700666.html

lg julian
 
Na da bin ich ja mal gespannt.
Da wird die Algensteuer wohl bald kommen :mrgreen:
Die wird dann zusätzlich mit einer Anti-CO2-Steuer versteuert und zusätzlich auf das ganze oben drauf kommt dann die BIO-Steuer + natürlich die Mwst, die ja dann nicht mehr 19 sondern wahrscheinlich schon 22% betragen wird.

Aber ich versuche noch an das gute zu glauben. Und den 8-Zylinder :mrgreen:
 
So freut mich, dass das Thema soviel Anklang gefunde hat
;)
und das ein paar auch unterzeichnet haben, weil wie schon gesagt, jeder einzelne von uns deutschen ist der Schlüssel zum Erfolg gegen die sinnlosen Taten unserer Regierung.
Desweiteren möchte ich euch noch etwas zeigen, damit man nicht nur sagt, E10 ist unsinn, weil Regenwälder abgeholzt werden und weil im Endeffekt viel mehr CO2 entsteht, aber das wichtigste ist, es ist und wird niemals eine Alternative sein.
Dahingegen haben die Spanier etwas ganz ganz feines Entwickelt und nutzen es auch schon. Benzin/Diesel aus Algen.
Am besten ihr schaut selber mal. Damit wären einige unserer Probleme hinfällig.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wissen/Wenn-Algen-zu-Biobenzin-werden-article2700666.html

lg julian

Sehr richtig, ist aber gar nicht so neu. Ich hatte bereits Anfang März in dem Fred "E10.... verschwindet eventuell wieder vom Markt" auf zwei Berichte aus dem Jahr 2008 bzw. 2010 aufmerksam gemacht. Hat aber vermutlich kaum jemanden interessiert.

Sprit aus Algen (Bericht aus 4/2008)

Algen - Hoffnungsträger für grünen Sprit (Bericht aus 12/2010)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, das lag aber sicher auch daran, das es damals recht klein und uninteressant war, doch da ja jetzt ein riesen feld geplant ist und alles in die gänge kommt, kann man auch mehr daran glaube und befindet es im allgemein für interessant
;)
so denke ich das :mrgreen:

lg julian
 

Neueste Beiträge

Oben