17 Zoll Bawarrion vs Rid

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Donaut

Warlock
Registriert
17. Feb. 2011
Beiträge
1.382
Reaktionspunkte
1.680
Ort
Bogen / Nbdy.
Ich möchte meinen Warlock auf mehr Offroadfähigkeit trimmen. Ein 4 Zoll BDS FW kommt rein u. nun suche ich nach 17 Zoll Felgen.
Hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist 17´ Aftermarket-Felgen mit Gutachten zu finden.

Hab nur die Bawarrion und die Rid gefunden. Wer noch 17 Zöller andere Hersteller kennt, vielleicht sogar fährt, bitte melden.

https://shop.offroadnetwork.de/BAWA...fuer-RAM-1500-All-Models-Bj13-17-schwarz-matt
(offroadnetwork hat die nicht mehr, nur die bessere Beschreibung auf der Seite. Bei ORZ sind Felgen zu haben.)
Die Bawarrion gefallen mir, einzig die relativ geringe Traglast von 980 kg (hab nachgefragt) stört mich etwas, da ich die Hinterachse auf 1950 kg - mit stärkeren Federn u. TÜV auflasten kann. Da sind die Felgen dann nur knapp drüber.

Von Rid gibts dann noch eine Felge mit gleichem Design, aber zwei unterschiedlichen Einpresstiefen, die beide 1100 kg im Gutachten stehen haben. Das gefällt mir besser. Jedoch find ich das Bling-Bling-Design nicht so erbauend. (Geschmacksache).
https://brandwheels.com/produkt/4x-felgen-rid-r01-9x17-et10-5x1397/
https://brandwheels.com/produkt/4x-felgen-rid-r01-9x17-et-13-5x1397/

34 Spurplatten denke ich brauch ich bei allen Varianten. Bei den Rid bin ich mir nicht sicher welche Einpresstiefe besser ist.
EZ -13 kommt weiter raus, ist mir klar. Dafür hat die Felge 9 Zoll. Die Bawarrion Atrax nur 8,5. Hmmm?
Als Bereifung kommen auf jeden Fall BF-Goodrich 315/70 R17 drauf.

Fährt hier jemand 17 Zoll Rid? Evtl. sogar mit 35 Zoll Reifen oder 315/70 ?
Erfahrungswerte oder kompetente Beratung willkommen.
:)
 
Grüße. Wie hast du dich denn da jetzt entschieden ? Ich habe mich ein wenig in die bawarrion verguckt. Nur leider sind die ja jetzt teurer geworden. Von ehemals 378 auf über 419 🙈
 
Oben