OBD und Einschalten von DRL

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die WLAN-Teile sind auch nur eine Notlösung für die iPhones... Preislich ist das Tool wirklich sehr interessant, andere Software der Kategorie ist ja wesentlich teurer, werde ich mir mal für den Testbench bestellen. Passt aber mit zu viel Spielerei auf, ein verstelltes BCM kann die Hölle sein...

Was meinst Du mit "verstellt" ? :mrgreen:
 

Anhänge

  • press Clutch.jpg
    press Clutch.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 287
Also ein paar Eindrücke dazu von mir.

1. Der OBDlink MX WLAN funktioniert nur rudimentär. Ne saubere Verbindung kommt damit nicht zustande
2. Der alte OBDlink USB/WLAN funktioniert gar nicht
3. der empfohlene China Adapter funktioniert gar nicht. Kann unter Win7 nicht mal per BT koppeln ...
4. Der OBDlink SX funktioniert astrein. Fehlerfrei und problemlos.

Ich habe an meinem RAM folgendes gemacht:
- Fehlerbericht und Softwarestände aller Steuergeräte ausgelesen. Funktioniert.
- Das DRL aktiviert, auf Canada gestellt und in die Nebler gelegt. Mit 6V angesteuert. Funktioniert astrein.
- Die Abschaltung der Nebelscheinwerfer bei Fernlicht deaktiviert. Jetzt leuchten die weiterhin wenn das Fernlicht an ist.

Einen Bug hab ich aber jetzt.

Die Fernlichtautomatik funktioniert nicht mehr. In den Settings des Uconnect als auch per Software ausgelesen ist diese jedoch aktiv.

Alles andere funktioniert wie gehabt problemlos.

Werd jetzt die Jungs mal anschreiben und um Support bitten.
 
also ich habe den Billigen China Adapter auch nicht mit Windows gekoppelt sondern nur über die Software gesucht, aber eventuell haben die Billigen intern Änderungen, habe meinen schon eine weile.
 
Servus,
ist das Software für den PC oder fürs Handy ?
Wenn PC, mit was hast Du das BT gekoppelt ? Da ist ja dann ein weiterer Adapter fällig ?
Für den Preis sieht das gut aus.
 
ist für Windows, also PC, ich habe für diese Spielerei ein Dell Tablet mit Win8 und gesucht und gekoppelt direkt in der Software
 
ist für Windows, also PC, ich habe für diese Spielerei ein Dell Tablet mit Win8 und gesucht und gekoppelt direkt in der Software

Mit integriertem BT-Empfänger, ok.
Interessant wäre, ob ein OBDII-USB Kabel es auch tun würde.
 
Windows Tablet wäre natürlich optimal ...
Aktuell hab ich "nur" ein 17"-Notebook was etwas sperrig ist, ein Windowstablet bekomme ich wohl demnächst über den Arbeitgeber.

Kann man die Software später auf einem anderen Computer installieren und freischalten oder ist dann eine neue Lizenz fällig?
 
Mit integriertem BT-Empfänger, ok.
Interessant wäre, ob ein OBDII-USB Kabel es auch tun würde.

4. Der OBDlink SX funktioniert astrein. Fehlerfrei und problemlos.

Ich denke das sollte deine Frage beantworten ...
 
ich habe gerade mal eine 2. Installation auf der Desk gemacht, er meckert nicht und bei "Check Lizense" zeigt er mir keine Fehler. Scheint das die Lizens an die Vin gekoppelt ist.
Allerdings ging bei mir der ODBlink SX über USB nicht, wie gesagt auf einem Win8 Rechner.
 
Danke Dir! :thumbright:

Dann werde ich mir mal die Software holen und probieren, ob einer meiner drei ELM327 (2x BT, 1x Wlan) damit kommunizieren mag.
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geb' auch mal meinen Senf dazu:

Ich habe die Software auf einem alten Laptop unter Windoof XP laufen,
mit diesem preiswertem ELM327-Interface.
Die Testroutine des Programms gab grünes Licht zum Interface, also todesmutig mit dem Auto verbunden und die passende Datenbank runtergeladen.
Der Start dauert etwas, schlussendlich wurden 22 Module gefunden. Die üblichen Fahrzeugdaten (VIN, km-Stand usw.) wurden ebenso angezeigt
wie die Ausstattungsliste und etlicher anderer Kram mehr.
Bei den Programmiermöglichkeiten wird man erschlagen von den Möglichkeiten, da hab' ich erstmal die Finger von gelassen.
Geändert habe ich aber die Reifengrösse von Serie 265/70R17 auf neu 315/70R17 , wozu man den Umfang des Reifens in mm eingeben muss.
So wie's aussieht, hat das funktioniert, testen werde ich das morgen auf der Autobahn, bin mal gespannt, ob das geklappt hat.

Insgesamt gesehen macht die Software einen sehr professionellen Eindruck, ist aber noch in der Entwicklung.

Wobei... wenn die bei DEM Preis so weitermachen, macht sich das mehr als bezahlt.


Ich werde berichten.... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe gerade mal eine 2. Installation auf der Desk gemacht, er meckert nicht und bei "Check Lizense" zeigt er mir keine Fehler. Scheint das die Lizens an die Vin gekoppelt ist.
Allerdings ging bei mir der ODBlink SX über USB nicht, wie gesagt auf einem Win8 Rechner.

Ja, ist so ...
Hab parallel nachgefragt und soeben Antwort erhalten:

Hi Lars,

You can use the Appcar DiagFCA software on multiple computers. The license is assigned to the VIN number of the vehicle, not your laptop/tablet.

--
Regards,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein paar Eindrücke dazu von mir.

1. Der OBDlink MX WLAN funktioniert nur rudimentär. Ne saubere Verbindung kommt damit nicht zustande
2. Der alte OBDlink USB/WLAN funktioniert gar nicht
3. der empfohlene China Adapter funktioniert gar nicht. Kann unter Win7 nicht mal per BT koppeln ...
4. Der OBDlink SX funktioniert astrein. Fehlerfrei und problemlos.

Ich habe an meinem RAM folgendes gemacht:
- Fehlerbericht und Softwarestände aller Steuergeräte ausgelesen. Funktioniert.
- Das DRL aktiviert, auf Canada gestellt und in die Nebler gelegt. Mit 6V angesteuert. Funktioniert astrein.
- Die Abschaltung der Nebelscheinwerfer bei Fernlicht deaktiviert. Jetzt leuchten die weiterhin wenn das Fernlicht an ist.

Einen Bug hab ich aber jetzt.

Die Fernlichtautomatik funktioniert nicht mehr. In den Settings des Uconnect als auch per Software ausgelesen ist diese jedoch aktiv.

Alles andere funktioniert wie gehabt problemlos.

Werd jetzt die Jungs mal anschreiben und um Support bitten.

Kannst Du berichten, ob das mit der Fernlichtautomatik mal wieder funktioniert? Wäre cool.

Welches Windows Tab bräuchte ich für die Software?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Also bei mir hab ich das auf einem MacBook Air unter Win 7 laufen.

Ich werde berichten wenn sich da was tut. Vermute aber das das etwas dauern könnte ...
 
Die Kalibrierung des Tachos auf die neue Reifengrösse hat funktioniert!
Verglichen mit dem GPS eilte der Tacho etwas vor.
D.h. meine “Hausstrecke“ von 67,3km wurde mit 69,9km angezeigt
bzw. bei GPS 120km/h zeigte der Tacho ca. 125km/h an.
Ich hab's gleich nochmal geändert, Ergebnis gibt's dann heute abend.

Fazit: es funktioniert jedenfalls.
 
Ich bin noch nicht erfolgreich.
Meine drei Adapter (2x BT, 1x WiFi) habe ich bisher gar nicht zur Mitarbeit überreden können. Wundert mich etwas, denn mit Torque auf Android funktionieren zwei von ihnen problemlos.

Vielleicht bin ich auch nur zu blöd ...
 
Oben