Normal oder Super tanken?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
E10 muss es nu nicht sein und bei meinen minimal Verbrauch an Benzin eh nicht der Rede wert da ich Eigendlich alles auf Gas fahr

Bei mir gehn so 2-3l Benzin am Tag für die Starkilometer drauf. Rest Gas. Aber ich will den Klumpen Eisen ja nicht verwöhnen. Der kennts doch net anders :mrgreen:

Es ist nur meine subjektive Meinung , aber ich bilde Mir ein das der Motor ruhiger läuft. Allerdings muß ich dazu sagen das ich letzte Woche 2 Dosen " Liquid Molly" Injektion Reiniger in den Tank gekippt habe.

Kann ein der alte V8 überhaupt ruhig laufen? Soll er?
:D
Is ja fast wie "Meine Ducati rasselt :shock: "
:D


Wenn du aber auf Subjektive Empfindung stehst: lass ihn mal ne Dose Seafoam röcheln! Das raucht, also muss es gut sein! Hatte eine davon im Öl, eine im Tank und eine durch die Vacuumline eingesaugt. Danach auch gefühlt ruhigeres laufen.
 
2 bis 3 l am tag fürs starten???
Ich Tank ba 20 l nach 10 bis 12 gasfüllungen nach und ich hab viel Stadtverkehr
 
Ja, ich fahr Morgens los, mittags zum essen ab und an und am Abend dann Heim und evtl. nochmal weg.

Min 2. Fahrten davon brauchen n guten Kilometer bis dir Anlage angeht. Also im Durchschnitt sinds wohl so 1-1,5l am Tag 2 is so das obere Limited wenns kalt is.
 

Mag sein... woher weißt du das?

Mir ist das aber wurscht, denn in meinem Tank bleibt das auch keine 20 Jahre drin, sondern nur max. 2 Monate... deshalb ist mein Tank auch nie voll... jedenfalls warum sollte ich was rein Tanken, was die Amis gar nicht für nötig halten? Mein alter Ram von 2009 hat nun 220.000 km drauf OHNE irgend welche Mucken... glaubt ihr mit teurerem Sprit würde da was anders sein?! Dass es Kisten wie SRT10 oder so gibt wo man besseres rein kippt ist klar, der Hemi ist aber Worker... kein Hochleistungssportler....
;)
 
Also ich tanke normales Super und finde es super, dass ich normal tanken kann.

Es ist normal, das Super normal ist. Denn Normal ist ja längst Super ! :mrgreen:
 
Da muss man eigentlich nichts weiter dazu sagen. Ich mach es trotzdem. Hier hat niemand was von Mehrleistung oder sonstigen Vorteilen des Premiumsprit geschrieben. Es ging ausschließlich darum, dass man den Biodreck nicht im Tank haben möchte und trotzdem fühlen sich die Sparfüchse hier genötigt, sich dafür zu rechtfertigen, dass sie die billigste Plörre in den Tank lassen. Der Fragende wollte nur wissen, ob er Ultimate tanken kann, oder nicht. Wenn er sich das leisten kann oder will, dann ist es doch seine Sache. Ich tanke auch nur V-Power. Klar fährt der Hemi mit E10 und dem billigsten Baumarktöl. Kriegt er aber nicht von mir.
 
Es ist normal, das Super normal ist. Denn Normal ist ja längst Super ! :mrgreen:

Na Super, dass Du mich jetzt total verwirrst. Was ist denn nun Normal ? Ne, Normal ist das nicht mehr. Diesel und Super ja auch nicht.

[youtube]CHq2fzE4ryI[/youtube]
 
Ohne alles gelesen zu haben: Wer die Möglichkeit hat,ich tanke nur Tschechensprit,der is weitesgehend ohne Bioanteil...
;)
;)
;)
Der Ram bekommt immer nur das ausn Kanister, wennsch mitn Jeep zum Tanken fahre mache ich die immer voll damit. Is bei mir ein kleiner Mehrweg von 5km. :mrgreen:
 
Ach so, ganz vergessen zu erwähnen das die ulttimate betankten lpgler natürlich angepasste software haben. Sonst isses nonsens. Nur das oktangefälle von super zu lpg is a wink hart, mer muss ja die armen sensoren nicht unnötig ärgern.
Soooooo, Thema belebt
8)
 
Da muss man eigentlich nichts weiter dazu sagen. Ich mach es trotzdem. Hier hat niemand was von Mehrleistung oder sonstigen Vorteilen des Premiumsprit geschrieben. Es ging ausschließlich darum, dass man den Biodreck nicht im Tank haben möchte und trotzdem fühlen sich die Sparfüchse hier genötigt, sich dafür zu rechtfertigen, dass sie die billigste Plörre in den Tank lassen. Der Fragende wollte nur wissen, ob er Ultimate tanken kann, oder nicht. Wenn er sich das leisten kann oder will, dann ist es doch seine Sache. Ich tanke auch nur V-Power. Klar fährt der Hemi mit E10 und dem billigsten Baumarktöl. Kriegt er aber nicht von mir.

Du redest anderen ein schlechtes Gewissen, weil sie nicht wie du unnötig Geld für etwas ausgeben wollen... und du machst das OHNE fundierten Grund. Diesen Grund wollte ich gerne wissen, aber den gibt es wohl nicht, du schreibst immer von Plörre, damit greifst du alle die an, die E10 tanken... hau deine teure Plörre rein, nett wäre gewesen, wenn du mal schreibst wozu...
:evil:
 
Du redest anderen ein schlechtes Gewissen, weil sie nicht wie du unnötig Geld für etwas ausgeben wollen... und du machst das OHNE fundierten Grund. Diesen Grund wollte ich gerne wissen, aber den gibt es wohl nicht, du schreibst immer von Plörre, damit greifst du alle die an, die E10 tanken... hau deine teure Plörre rein, nett wäre gewesen, wenn du mal schreibst wozu...
:evil:

naja nach dem Bericht aus der Oldtimer-Markt verhält es sich ja auch anscheinend genau andersherum wie ich auch bisher geglaubt habe
ich dachte bisher das das E10 schneller "umkippt" und früher zum wasserziehen neigt als der normale E5 Sprit
aber deren Versuche nach 1 Jahr haben gezeigt das es genau andersherum ist und das E10 wesentlich stabiler und weniger wasserziehend als das E5 ist :shock:

ich habe aus dem Glauben bisher auch immer E5 getankt aber das hat sich seit dem ich diesen Testbericht kenne erledigt

selbst die Alu und Gummiteile wurden vom E10 weniger angegriffen als vom E5
 
Ja das ist ja auch absolut okay... aber dann geht man nicht her und haut nochmals weiter auf die E10-Fahrer drauf...
 
Oben