Normal oder Super tanken?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was regt ihr euch auf über Zwiebel die in Bioanlagen geschüttet werden... vor zig Jahren hätte man sie halt vernichtet, genau wie Zuckerrüben oder sonstiges! Glaubt ja nicht, dass es je vorkommen wird, dass ein Schiff mit dem Zeugs beladen wird! Wenn unser Anbau immer weiter vorankommt und immer mehr produziert werden kann, braucht man kein schlechtes Gewissen haben, wenn man daraus Benzin macht, bevor man es weg schüttet... hallo?! Zudem wird mittlerweile Biosprit auch aus dem Grünzeugs gewonnen, nicht nur aus der Frucht, also Müll zu Sprit... das ist doch cool
8)
 
Oli, deswegen hab ich es geschrieben. Habe das Argument, das man doch Nahrungsmittel nicht zu Benzin verarbeiten kann, während Menschen hungern, schon oft gehört.
Die Moral ist i.O., geht halt leider an der Realität vorbei ! :cry:
Ich finde Ethanol als Benzinersatz/Zusatz sehr sinnvoll. Solange es wirtschaftlich/sozialökonomisch, und nicht dogmatisch gemacht wird !
 
Was regt ihr euch auf über Zwiebel die in Bioanlagen geschüttet werden... vor zig Jahren hätte man sie halt vernichtet, genau wie Zuckerrüben oder sonstiges! Glaubt ja nicht, dass es je vorkommen wird, dass ein Schiff mit dem Zeugs beladen wird! Wenn unser Anbau immer weiter vorankommt und immer mehr produziert werden kann, braucht man kein schlechtes Gewissen haben, wenn man daraus Benzin macht, bevor man es weg schüttet... hallo?! Zudem wird mittlerweile Biosprit auch aus dem Grünzeugs gewonnen, nicht nur aus der Frucht, also Müll zu Sprit... das ist doch cool
8)

Es geht um das Grundprinzip. Wenn derzeit noch "Abfall" dazu verwendet wird und es bald nicht mehr genügt, dann ist der nächste logische Schritt weiter zu gehen und nicht nur "Abfall", sondern auch die Frucht zu verwenden. Wirschaftlichkeit und Profitgier von Konzernen und gekauften Politikern, die die Gesetze entsprechend anpassen ist die treibende Kraft dabei. Hier muss klar getrennt werden und das ist es leider nicht. Manche Türen dürfen einfach nicht aufgesperrt werden, denn wenn sei mal offen sind, ist es nur eine Kleinigkeit die Türschnalle runterzudrücken und durchzugehen. Das wird dann sehr uncool. Und jetzt bitte nicht mit Verschwörungstheorie oder das als absoluten Quatsch abtun. Die Vergangenheit, speziell die jüngeren Vorfälle in der Politik haben uns gezeigt was möglich ist und das man sich selbst in Europa nicht mehr sicher sein kann vor fragwürdigen Gesetzesänderungen über Nacht.
 
Sorry ist für mich totaler Quatsch so eine Argumentation! Das ist die gleiche Argumentation wie wenn du sagst wir benutzen kein Feuer um uns zu wärmen, denn irgendwann geht vielleicht der Brennstoff aus dann müssen wir unser Essen verbrennen... also ehrlich was für eine Argumentation ist das denn...

Jeder Liter Benzin aus dem Rohstoff Öl fehlt irgendwo und wird erst in 100.000 Jahren wieder erzeugt, dieser Liter wird im Moment z.T. aus Müll gemacht! Und fehlt im Moment nirgends, also hör mit dieser Argumentation auf und reg dich von mir aus auf, wenn irgendwo Essen fehlt das nachweislich zur Spritproduktion beigetragen hat! Bei den derzeitigen Preisen rentiert es sich im Leben nicht, aus Essen in Indien Sprit zu machen und nach Europa zu karren... sorry!

Mein Gott bei "Zurück in die Zukunft II" wird der Dolorien mit Biomüll beladen, da fanden das alle cool und jetzt geht ihr her und sagt.... nönö lass das mal mit dem Müll sonst schmeißt ihr bald noch essen rein...
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fürs Fahren mit Gas Krieg ich noch nen Umweltbonus! Die meisten von Euch fahren doch auch mit Gas.
Tanken muss ich bei 30.000 km höchstens 2 x im Jahr und da kriegt er Super, das hat er sich verdient.
Ausserdem gibt's ja bei uns nur noch selten Normalbenzin an der Tanke.

Bei uns wird mittlerweile alles an organischen Abfällen getrennt gesammelt und im Klärwerk zu Biogas vergoren-damit wird dann sofort
mit einem Motor Strom und Wärme erzeugt. Finde ich klasse. Wenn man das Gemüse nicht zu Biosprit verarbeiten würde, müsste man einfach weniger
anbauen.
Dorthin wo wir uns denken, um armen Ländern zu helfen, kommt es sicher nicht.
 
Fürs Fahren mit Gas Krieg ich noch nen Umweltbonus! Die meisten von Euch fahren doch auch mit Gas.
Tanken muss ich bei 30.000 km höchstens 2 x im Jahr und da kriegt er Super, das hat er sich verdient.
Ausserdem gibt's ja bei uns nur noch selten Normalbenzin an der Tanke.

Bei uns wird mittlerweile alles an organischen Abfällen getrennt gesammelt und im Klärwerk zu Biogas vergoren-damit wird dann sofort
mit einem Motor Strom und Wärme erzeugt. Finde ich klasse. Wenn man das Gemüse nicht zu Biosprit verarbeiten würde, müsste man einfach weniger
anbauen.
Dorthin wo wir uns denken, um armen Ländern zu helfen, kommt es sicher nicht.

Profitgier ist leider stärker als Vernunft.
 
Mal beleben, ich tanke ultimate, da is der unterschied oktanseitig zum lpg kleiner. :mrgreen:
 
Aber dafür der Preisunterschied größer. :mrgreen:
Aber wie hat schon die alte von der Lindenstraße immer gesagt: "WENNS SCHEE MACHT "
 
Du fährst ne lange strecke mit ladung, das lpg ist leer, das standard super jagt statt dem lpg in den motor, CHECK ENGINE, eine zylinderbank ausgesetzt, woran sonst ausser dem kraftstoffwechsel soll es gelegen haben. Alle 2 monate ultimate tanken tut im verhältnis nicht weh.
 
Du fährst ne lange strecke mit ladung, das lpg ist leer, das standard super jagt statt dem lpg in den motor, CHECK ENGINE, eine zylinderbank ausgesetzt, woran sonst ausser dem kraftstoffwechsel soll es gelegen haben. Alle 2 monate ultimate tanken tut im verhältnis nicht weh.

Du sagst es schon - am Kraftstoffwechsel hats gelegen. Fahr mal ohne Gas. Wird wohl nicht auftreten wenn du nur Benzin tankst.
 
Du sagst es schon - am Kraftstoffwechsel hats gelegen. Fahr mal ohne Gas. Wird wohl nicht auftreten wenn du nur Benzin tankst.

Ich fahre auf 2-3 LPG Füllungen einen Benzintank leer, damit das Steuergerät sich nicht zu sehr an einen "Betriebsmodus" gewöhnt - außerdem ist der Motor mit Benzin obenrum zu mindestens bei meiner LPG Anlage definitiv spritziger. Ultimate 102 würde ich nicht tanken, außer man lässt die Abstimmungsfahrts der LPG Anlage ebenfalls auf Ultimate 102 machen lassen. Das einzige mal als mir mein Motor mal ausging war, als ich mal wegen der günstigen Preis den Tank mit Super+ vollgekippt hab.

Ganz davon abgesehen ist der HEMI 5.7 ja nun wirklich ein im Vergleich äußerst primitives Stück Motorentechnik. Sieht man ja an der Leistungsausbeute in Relation zum Hubraum. Ich würde mir da überhaupt kein Kopf drum machen was ich da tanke, alles was hier auf deutschen Straßen angeboten wird, wird er wohl locker wegstecken können. Da wird der Motor für ganz andere Plörre ausgelegt worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach falsch geplant bzw. nicht rechtzeitig LPG nachgetankt. :mrgreen:
Wer fährt mit Benzin/Super, wenn es auch mit günstigem LPG geht
:?:
:shock:

Imagefrage !
Ich kann´s mir leisten !
8)
\:D/















Kannste mir mal ´nen 20´er für Benzin leihen ! :oops:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Also man kann sagen was man will, das Thema Gas/Sprit ist mir einfach zu kompliziert und mühsam. Ich will in ein Auto einsteigen und losfahren und mir nicht Gedanken machen müssen, wann schaltet wie was herum, wie fahr ich oder was soll ich nicht machen. Benzin oder Diesel rein und fahren - so solls sein. Okay, die Geldersparnis in Deutschland ist ja schon ein Argument. So einfach und problemlos als das es sich für jemanden ohne technisches Verständnis ist das mit Gas scheinbar ja doch nicht. :roll:
 
Wenn man einen guten Gasmann hat und die Anlage richtig verbaut muss man keine Ahnung davon haben! Meine läuft seit gut 42000 km ohne Probleme! Wenn ich mal Benzin tanken muss, dann kommt das Super rein.
 
Genauso hätte ich mir das auch vorgestellt, les aber sehr viel anderes hier. Oder ist das nur der verschwindend geringe Teil von denjenigen die leider die Probleme haben... :roll:
 
Oben