Normal oder Super tanken?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja, es werden hier nur wenige reinschreiben, dass ihre Anlage 100%ig funktioniert. In Foren schreiben meistens nur die rein, die ein Problem haben!
 
Genauso hätte ich mir das auch vorgestellt, les aber sehr viel anderes hier. Oder ist das nur der verschwindend geringe Teil von denjenigen die leider die Probleme haben... :roll:

Es wird generell eigentlich nur negatives geschrieben, in jeder hinsicht und lebenslange. Sicher gibt es auch lob, aber solange man mit einem auto zufrieden, das handy macht was es soll, das essen im restaurant schmeckt etc wieso sollte man das noch extra erwähnen. Aber sobald etwas nicht stimmt geht das raunzen los, so ist die Menschheit eben.
Wenn du davon ausgehst wieviel leute mit gas fahren und wie wenig sich davon eigentlich beschweren, ist das ja sehr gut find ich
 
Kann ich schwer abschätzen wieviele wirklich mit GAS fahren... hab mich damit nie so wirklich beschäftigt. Bin erst hier mit den Problemfragen drauf aufmerksam geworden.
 
Fast alle fahren hier mit gas. Und solange du keinen 4.7l motor hast ist es auch unwahrscheinlich das du einen schaden durch gas am motor bekommst. Aber wie alles andere muss die anlage gewartet werden. Filterwechsel etc.
 
Fredl

bis vorige Woche habe ich immer geschrieben, dass meine Gasanlage zu 100% läuft, da ist er beim Umschalten auf Benzin, in dem Moment habe ich gerade komplett angehalten aus gegangen, jetzt sage ich meine funktioniert zu 99,9 % :mrgreen:

Wer eine Gasanlage verbaut, lässt einen massiven Eingriff in den Motor machen! Sowas kann auch schief gehen. Und man hat ein zusätzliches technisches Teil verbaut, das der Wartung bedarf, daher kann ich verstehen, wenn vor allem V8 Genussfahrer nicht auf Gas umbauen!
Ein Gasauto ist umweltfreundlich (nicht nur wegen kleinerem Abgasausstoß (NOX und CO2)) und es spart kosten für Vielfahrer, ich würde alleine wegen der Umwelt immer auf Gas umbauen, wenn es geht und wenn ich keine Einschränkungen (kleinerer Kofferraum) hätte, darum war auch mein Touareg auf Gas umgebaut, aber bei dem hätte ich es sein lassen sollen und lieber nen Diesel kaufen, beim Ram mit dem Hemi scheint Gas hingegen perfekt!
;)
 
Hallo zusammen,

ich fahre meinen RAM erst seit 3 Wochen und werde kommende Woche Benzin tanken müssen.
Ich habe bisher alle meine Autos mít Aral Ultimate betankt, habe das im RAM ( mit prins LPG) auch vor.

Passt das?
Danke,
Tom
 
Hallo zusammen,

ich fahre meinen RAM erst seit 3 Wochen und werde kommende Woche Benzin tanken müssen.
Ich habe bisher alle meine Autos mít Aral Ultimate betankt, habe das im RAM ( mit prins LPG) auch vor.

Passt das?
Danke,
Tom

Wenn du auf LPG fährst, dann brauchst du ja kaum Benzin. Dann macht es schon Sinn, nicht die E5 oder E10 Bioplörre in den Tank zu lassen.
 
Ich treibs noch weiter, und tanke Ultimate. Wenns nix anders gibt halt super+. Der Tankwart war immer sehr glücklich wenn ich den ram mit 110l ultimate füllte im winter, bis er erkte das ich dann länger nicht komme (LPG). Den Sprittank vom kleinen fahr ich meisst nur halb leer, he nachdem wie frei die strecken sind geht das auch mal schneller.
8)
 
Hallo zusammen,

ich fahre meinen RAM erst seit 3 Wochen und werde kommende Woche Benzin tanken müssen.
Ich habe bisher alle meine Autos mít Aral Ultimate betankt, habe das im RAM ( mit prins LPG) auch vor.

Passt das?
Danke,
Tom

Und was soll das bringen ? :roll:
 
ich hab meinen am anfang 1 x leergefahren dann ganz normal getankt und nu tanke ich immer nur nach bei 20 gasfüllungen etwa
was soll da passieren
ich denke mal im amiland mussen die mir was ganz anderen klarkommen
 
Und was soll das bringen ? :roll:

Ja das würde mich auch interessieren.... in den USA fahren sie seit 20 Jahren E10... und die Haltbarkeit ist auch wurscht... so lange es "nur" Monate sind.... Benzin hält sich luftdicht verpackt 20 Jahre... Diesel nicht... da man es nie luftdicht verpacken kann, wird dieses Alter nicht erreicht, aber 5-6 Monate sind kein Problem.
 
Ich tanke immer von billig nach teuer (Diesel überspringe ich :mrgreen:) also LPG > E10

Die ganzen heiligen Säfte da an der Tankstelle sind doch eh halsabschneiderei :mrgreen: Zumindest für n 5.9er...

Muss aber gestehen dass ich auch mit den Autos vorher (Ford Kuga TDCI und Seat Leon 1.4tsi) niemals V-Power oder Ultimate getankt habe. Hab mir einfach überall hochgeklappte TOW-Mirrors angeklebt, das bringt die 25PS mehr egal welchen Kraftstoff man tankt :mrgreen:
 
E10 muss es nu nicht sein und bei meinen minimal Verbrauch an Benzin eh nicht der Rede wert da ich Eigendlich alles auf Gas fahr
 
Ja das würde mich auch interessieren.... in den USA fahren sie seit 20 Jahren E10... und die Haltbarkeit ist auch wurscht... so lange es "nur" Monate sind.... Benzin hält sich luftdicht verpackt 20 Jahre...aber nicht der Biospritanteil, der im Super drin ist
Diesel nicht... da man es nie luftdicht verpacken kann, wird dieses Alter nicht erreicht, aber 5-6 Monate sind kein Problem.
 
Moin Leutz,

Benzin ist genau so ein unendliches Thema wie Öl , Jeder hat da seinen eigenen Weg usw. !

Ich habe meinen 2001´er Dodge Ram 5.2 V8 seit Mitte Januar .

Das erste mal habe ich E10 getankt , wie der Vorbesitzer. Samstag habe ich das zweite Mal getankt, dieses Mal Super+ .

Es ist nur meine subjektive Meinung , aber ich bilde Mir ein das der Motor ruhiger läuft. Allerdings muß ich dazu sagen das ich letzte Woche 2 Dosen " Liquid Molly" Injektion Reiniger in den Tank gekippt habe.

Ob Der was bringt sei dahingestellt , aber schaden wird Er wohl nicht.

Ich werde weiterhin Super (E5) oder Super+ tanken, einfach weil ich es möchte !

Was die V-Power usw. Kraftstoffe angeht, so bin ich der Meinung das Diese nur bei Hochleistungs-Motoren , die auf den jeweiligen Kraftstoff eingestellt & nur Diesen tanken Was bringen können !
 

Neueste Beiträge

Oben