Motorleuchte an...dann wieder aus?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Nov. 2009
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Honnef
Hey Folks,

heute wieder komisches erlebt...könnte es mir zwar irgendwie erklären, aber wollte dann doch mal nachfragen.
Folgendes ist vorgefallen:

hatte die beiden Luftfilterpilze von dem Ansaug Y-Rohr reinigen und habe das ganze Geraffel demontiert. Dabei dachte ich mir...nimmste mal den Kasten über der Drosselklappe ab und schaust mal nach dem Rechten. Sah alles bis auf ein paar Rußspuren sehr gut aus und alles aauch gut gängig...wieder alles montiert, Klappe zu und losgefahren. Seitdem war die Motorlampe an. Auch nach mehrmaligem Motor aus und an. Auf der Fahrt nach Hause dachte ich dran, gleich mal den Fehler aus zu lesen, dann plötzlich an der Ampel ging die Lampe aus und ist auch bis heute Abend aus geblieben. Is ja gut soweit, aber dennoch wollte ich euch mal fragen, warum das ganze und was das gewesen sein könnte?!

Nur damit ich nicht dumm sterbe
;)


Vielen dank!
 
Wenn er an der Drosselklappe rumgefingert hat,
kann es ein, das die Stellung beim Starten des Motors zunächst nicht mit dem berechneten Wert übereinstimmt, MKL geht an.
Tritt der "Fehler" nach mehrmaligem Starten nicht mehr auf (er wird kaum ständig die Finger an der Klappe haben :mrgreen: ),
geht die Lampe wieder aus (klappt ja alles wieder), Fehler ist aber noch im Speicher.

So könnte es gewesen sein...
 
Ich kann tatsächlich die Klappe ein ganz klein wenig verstellt haben beim Wischen, aber du hast recht...so könnte es sein.
Das doofe ist nur (war grad nachsehen) ...der Fehler ist nicht drin, also gar kein Fehler?!
:|

is ja auch alles wieder gut, aber komisch trotzdem...
 
Im Repair Manual steht zu den MILs in der Regel: "three good Trips turn off the MIL", - also der Fehler wird nicht mehr angezeigt, bleibt aber mit den Framedaten gespeichert.

Geht auch andersrum, manche Fehler müssen zweimal nacheinander auftreten damit die MIL on-getörnt wird.
named: " two fault MIL"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist auch sehr gut zu wissen! danke für die info!

also bis jetzt kein weiteres vorkommen!
:)
 

Neueste Beiträge

Oben