Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz selbst gemacht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
schaut gut aus,
du fährst aber mächtig negativ Sturz
;)
 
So, zurück vom „fetten“. 2 Stellen hab ich gefunden, wo der Gute nochmal nachlegen muss. Ansonsten aber passt alles.

Bei der Gelegenheit auch gleich die Fender Flares runter gemacht, um diese neu zu verkleben. Das verwendete Klebeband ist echt ein Witz, kein Wunder das die lose wurden.

Mein Plan ist jetzt zwischen Karosserie und die Flares eventuell Fettband von Mike Sanders dazwischen zu packen, damit das Fett sich in der Hitze breit macht uns Feuchtigkeit da keinen Schaden anrichten kann.
Positiv - Lack ist keiner zerkratzt oder gescheuert.
 
So, zurück vom „fetten“. 2 Stellen hab ich gefunden, wo der Gute nochmal nachlegen muss. Ansonsten aber passt alles.

Bei der Gelegenheit auch gleich die Fender Flares runter gemacht, um diese neu zu verkleben. Das verwendete Klebeband ist echt ein Witz, kein Wunder das die lose wurden.

Mein Plan ist jetzt zwischen Karosserie und die Flares eventuell Fettband von Mike Sanders dazwischen zu packen, damit das Fett sich in der Hitze breit macht uns Feuchtigkeit da keinen Schaden anrichten kann.
Positiv - Lack ist keiner zerkratzt oder gescheuert.
….und dann soll das neue Klebeband gut halten wenn da auch noch Fett im Spiel ist?
Des weiteren wird dann das Fett jeden Sommer aus den Flares tropfen denke
ich.
Würde ich noch mal überdenken.
 
Das Fettband kommt zwischen die Flares und das Blech im Radhausausschnitt, da wo die Schrauben sitzen. Im Bereich wo geklebt wird bleibt alles sauber.

Kämpfe aber grad noch mit dem alten Kleber, da dieser zwar am Auto super runter ging, jedoch an den Flares pappt wie Hölle.
 
Das Fettband kommt zwischen die Flares und das Blech im Radhausausschnitt, da wo die Schrauben sitzen. Im Bereich wo geklebt wird bleibt alles sauber.

Kämpfe aber grad noch mit dem alten Kleber, da dieser zwar am Auto super runter ging, jedoch an den Flares pappt wie Hölle.
Welches Fettband hast du genommen?
Breite dicke und Länge?

Ebay?

Danke schonmal
 
Genau, das MS gibts nur in 5cm Breite. Ist aber nicht weiter tragisch, ich schlags unter dem Flare einfach hoch.
 
Moin zusammen,
wollte mein RAM jetzt etwas winterfester machen und Unterboden und Hohlräume konservieren. Aus der Ferne sah das eigentlich ganz gut aus aber beim Reinigen des Unterbodens hab ich gesehen das über all nur eine hauchdünne Schicht von irgendeinem Bitumenkram ist. Ein bisschen Bremsenreiniger dran und weg ist das Zeug
?
Letztendlich soll ein Wachs drauf. Würdet ihr vorher noch einen Steinschlagschutz o .ä. draufmachen? Zur Orientierung, das ist der Bereich wo vorne der erste Halter fürs Trittbrett angeschraubt ist.

ram01_autoscaled.jpg
 
Oben