Dodge-Newbie ist total verzweifelt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. März 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Hückelhoven
Hallo ihr Lieben,
sorry..bin noch nicht so lange Mitglied hier (war's aber schon vor dem Kauf)....
Hatte mich auch schon nach der Anmeldung kurz vorgestellt.
Seit ich den Führerschein habe (viele,viele Jahre) träumte ich von einem PickUp. Nun seit dem 15.04.15 ist es mir im Alter von fast 53 Jahren vergönnt einen zu besitzen.
Dodge RAM CrewCab Bauj.2007 63000 miles 5,7 Hemi. Ein Klasse Teil..schwarz..breit und hoch (Dach liegt bei 2,25m)
Hab den "kleinen" privat gekauft und bin dazu von Heinsberg (nähe Mönchengladbach) bis zum Bodensee gefahren.
Probefahrt, TÜV-Berichte, Motor nicht gewaschen aber sauber und trocken, alle Services etc. ---also gekauft. 700 km gefahren..ENDE IM GELÄNDE! Folgendes passierte dann:
1. MIL manchmal aufgeleuchtet mit akkustischem Signal..dachte Warnung Gas leer, schalte um auf Benzin..null Ahnung. MIL beim Tasten von GAS/Benzin wieder aus.
2. Auf dem Heimweg dreimal Gas getankt (Landi-Anlage mit ca.90 l) bei 40 l hat die Zapfe abgeschaltet. (Reichte auch nur für 200 km also stimmig bei 20 l/100)
3. Glücklich und stolz zu Hause, dort ein paar Runden gedreht... Motor beim Bremsen bis kurz vor Stillstand aus. Neu gestartet..MIL an, "Check Gages" an. RAM lief wieder
4. Dieses Phänomen noch zweimal gehabt..dann Leuchte "elektronische Drosselklappensteuerung" an.
5. Fahrzeug immer wieder aus (waren nur noch wenige hundert Meter bis nach Hause) und an...Leuchte "ETC" Dauerblinken und Notprogramm (kaum Gasannahme etc)
So ihr Lieben, nun steht er zu Hause und macht mir Angst, da ich leider aus der Chemie komme und nur etwas Ahnung aber viel techn.Verständnis habe.
Bitte bitte, wer kann helfen..zumal auch keine geeignete Werkstatt in der Nähe ist. Wollte heute mal die Drosselklappe ausbauen und kontollieren (reinigen)??
Hat jemand von euch ähnliches erlebt? Bitte alles Posten..DANKE im Voraus an alle..
Man, ich war so happy und nun bin ich sehr sehr deprimiert (meine ganze Hoffnung ist die Drosselklappe, habe aber wie gesagt nicht viel Ahnung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche genaue meldung kam .. Nummer...


Klingt in der tat nach drosselklappe/ servo

Reinigen geht ja immer

Einstellen

Bei bedarf/ verdacht tauschen

Aner erst mal nummer ..

Gruss

Peter
 
Wenn die MIL leuchtet hat er einen Fehler. LOGISCH...

Mit dem Schlüßeltrick kann du den Fehlerspeicher auslesen.


Schlüßel in die Zündung, 2x Zündung an, ohne zu starten. Beim 3x Zündung an müssten im Cockpit, wo die Km/Meilen stehen dann Codes auftauchen.
p????

Anhand diesesr Codes ist es einfacher zu sagen was genau deinem Babie fehlt
 
Hallo Leutz,
erstmal vielen Dank für die zwei Antworten...
Aber der Schlüsseltrick funktioniert bei mir nicht
:(

Wie beschrieben, die MIL war dauer an, die ETC (der rote Blitz) blinkte...
Nun, der Fehler war ein abgerutschter Stecker vom Gaspedal :oops:
Jetzt ist wieder alles i.O. und alle Kontrolleuchten sind wieder aus
:-D
:)


Grüße an Alle Frank
 
Oben