Mein Dodge und ich (tolle Geschichte)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Juli 2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Nauheim
Hallo,
ich wollte euch mal meine Geschichte über die Zulassung meines Dodges erzählen. Ich habe das hier rein gepostet, weil ich mich nicht entscheiden konnte ob ich es in den "Versicherungen" oder in den "KFZ Steuer" Thread legen soll.

Als ich am 16.07.2011 meinen Dodge in Rheinböllen gekauft und abgeholt habe (https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=25953), ahnte ich noch nichts.
Gleich am Montag wollte ich ihn zulassen. Dies hat auch soweit funktioniert. LKW offener Kasten stand auf dem Wisch und ich fuhr heim um die Nummernschilder zu montieren. Vier Tage später fuhr ich zu meinem Versicherungsvertreter. Er meinte nur: "Oh, für ne LKW Versicherung sinds 17KG zu viel." Ich meinte daraufhin: "nich dein Ernst?".

Also fuhr ich am Tag darauf zum TÜV und lies ihn für 80€ um 17KG auf 3000KG ablasten. Der Prüfer stellte mir ein Gutachten aus und warf nochmal einen Blick auf den Dodge. Ihm fiel auf, dass die montierte Anhängerkupplung nicht eingetragen war. Obwohl sie vom TÜV Rheinland getestet wurde inkl. Gutachten, wurde sie nicht eingetragen! Er war so freundlich mir für weitere 20€ einen Zettel für die Zulassungsstelle zu schreiben. Diese sollte darauf achten die Anhängerkupplung einzutragen.

Glücklich wie ich war fuhr ich am Montag darauf wieder zur Zulassungsstelle und wollte alle Änderungen und Eintragungen bestätigt bekommen. Der Mitarbeiter meinte nur: "dafür benötigen Sie einen Antrag zur Genehmigung eines Gutachtens". Antrag genommen, heimgefahren, ausgefüllt, hin gefaxt und gewartet. Vier Tage später kam ein Brief der das Gutachten für die Anhängerkupplung genehmigte. 40€. Am Montag drauf fuhr ich wieder zur Zulassungsstelle. Der freundliche Mitarbeiter meinte nur: "Oh, hierfür benötigen Sie auch einen Antrag zur Genehmigung eines Gutachtens". Er hat vergessen mir zu sagen, dass es für die Anhängerkupplung ein weiteres Dokument gab welches auch genehmigt werden musste! Also... wieder 40€.

Ich hielt die Luft an!

Ich fuhr heim und trank ein Bier! Gleichzeitig heulte ich mich bei meiner Freundin aus! Ich arbeite auch im öffentlichen Dienst! Wir betreiben zahlreiche Produkte für Städte und Gemeinden Deutschlandweit. Darunter auch die Software für die Zulassungsstellen. Ich konnte nicht verstehen wie man so was übersehen konnte!...

Antrag ausgefüllt, hin gefaxt und gewartet. Und gewartet... Drei Tage nachdem das Fax versendet wurde rief die Versicherung an. Die warten ja immer noch auf die Ablastung! Ich sollte den Wagen bitte innerhalb von 14 Tagen bei ihnen versichern, sonst wird er stillgelegt! 10 Minuten später habe ich die Post reingeholt. Der KFZ Steuerbescheid war dabei. 419€! Ihr Fahrzeug erfüllt die Kriterien für eine LKW Zulassung nicht. F**** euch. (sorry)...
Ich rief beim Finanzamt an und fragte nach. Er hat dann beim vorherigen Finanzamt angerufen. Dort wurde er wohl schon mal vorgeführt. Also von 419€ muss ich nur 178€ bezahlen. Auch die Versicherung gab nach einen Telefonat klein bei und versichert ihn für 3000KG wenn ich das Gutachten einreiche. Als ich bemerkte, dass der Antrag für die Genehmigung eines Gutachtens für das zweite Dokument der Anhängerkupplung noch immer nicht eingetroffen ist, hakte ich nach. Das Fax sei nicht angekommen. Komisch ich habe eine Empfangsbestätigung. Naja ich habe nochmal ausgefüllt, hin gefaxt und gewartet. Bis heute! Morgen kommt es wohl.

Heute rief die Deutsche Leasing an. Eigentlich gewähren wir nur Kredite für PKW's... AAAAAAAAahhhhhhhhhh

Fortsetzung folgt :lol:


Ich habe es auf dem iPhone getippt. Ich bitte um Entschuldigung
 
Ja, ja, die Genehmigung für die Genehmigung, des Verwaltundakts! :mrgreen: :mrgreen:
Bis dann mal alle Genehmigungen da sind, kannst Du Dir ein Kehrblech nemen und den Haufen Rost usammen kehren!
 
Hättest besser die Versicherung wechseln sollen, dann hättste dir das Ganze sparen können.
Denn was soll das für eine 3000kg - Regelung sein?
 
Mein Beileid!

Und dann wundern sich die Leute wenn plötzlich einer die Wumme auf den Ämtern auspackt und wild um sich ballert ?!?!?
 
ich habe heute mein kfz steuerbescheid bekommen.
auch 419€
und der vorbesitzer zahlte auch nur um die 170
was mache ich jetzt?
Einspruch anfochten?
wie und mit welcher begründung....
krass,...was ein theater....
 
was mache ich jetzt?

Bier trinken, nicht allzusehr ärgern und zahlen. Hätte schlimmer kommen können. Meiner ist EZ 2010 und wird deshalb CO2 bescheuert.
Dann wärest Du froh über Deine Rechnung.
 
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man fast darüber lachen.

Ist mal wieder typisch für den deutschen Bürokratismus...jeder möchte seinen eigene Antrag zum Gutachten genehmigen lassen....sonst stellt noch einer fest das die hälfer der Leute überflüssig sind.
 
wrangler: ist die LVM ich bezahle bis 3000kg 210€ pro Quartal. Sind 3€ mehr als mein alter Polo
:)


419€ Steuer sind wirklich nicht viel. Aber 178€ sind besser
:)
ich habe dem Steuermann einfach gesagt dass er mal beim Finanzamt vom Vorgänger anrufen soll. Dafür brauchter das alte Kennzeichen. Dann kann er schauen ob der Wagen schon mal vorgeführt wurde.

Ist echt der knaller wie das so alles abläuft. Ich lass mir aber Freude auf meinen Dodge nicht vermiesen
:)
 
Antrag für eine Eintragung??? Was soll das denn sein?

ich fahre zum TÜV lasse mir meine Eintragung ausstellen und fahre damit zum STVA und das ganze in den Papieren ändern...
 
Antrag für eine Eintragung??? Was soll das denn sein?

ich fahre zum TÜV lasse mir meine Eintragung ausstellen und fahre damit zum STVA und das ganze in den Papieren ändern...

Neinein... Es ist ein Antrag zur Genehmigung eines Gutachtens und kostet 40€ pro Gutachten...
:D
 
Ob der hier auch ein Gutachten fürs Gutachten für seine AHK hat, ich glaubne nicht, hab den gestern vorm Walmart gesehen da ist mir deine Story eingefallen
 

Anhänge

  • IMAG0455 (Kopie).jpg
    IMAG0455 (Kopie).jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 96
  • IMAG0456 (Kopie).jpg
    IMAG0456 (Kopie).jpg
    214 KB · Aufrufe: 103
...wenn ich die Bilder seh,bestätigt sich meine Behauptung mal wieder:Amis sind die schlimmeren Russen
:!:
 
Oben