Letzte Entscheidungshilfe und FARBHILFE benötigt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram-Tom

QuadCab
Registriert
21. Aug. 2008
Beiträge
746
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Wiesbaden
So, nachdem ich hier einige Leute schon seit Monaten nerve bin ich nun vor der finalen Kaufentscheidung. Damit ich nicht wieder Pech habe und der Schlitten weg ist bevor ich zusagen kann, hier meine Optionen. Gleichzeitig kommt im Anschluss eine wichtige Suchanfrage wo Ihr mit vielleicht noch ein letztes Mal (ok, nach dem Kauf frag ich wieder ^^) helfen könnt:

Option 1
Dodge RAM 2008 Laramie 1500, NEUWAGEN, Farbe: Inferno-Red, "Mexico-Ram" mit der bekannten "2500er" Bezeichnung anstatt 1500er
vom großen Vertragshändler (DB / Dodge) inkl. 2 Jahre Car-Garantie, inkl. Sidesteps

Option 2
Dodge RAM 2008 Laramie, NEUWAGEN, Farbe: Schwarz, vermutlich US Originalfahrzeug da laut Bildern 1500 auf dem Wagen steht
von einem kleinen freien Importeur, keine Garantieleistungen, laut Fotos hat er eine ANhängerzugvorrichtung die ich aber nicht brauche, Extras (Steps) nur gegen Aufpreis

Der schwarze kostet bereits ohne die Sidesteps runde 500-600 € mehr, für die Sidesteps die ich eigentlich unbedingt haben wollte werden nochmal 600-700 € veranschlagt. Vom Händler her geht meine Tendenz ganz klar zu Option 1, da ich hier extrem gut betreut wurde und ich am Ende dem Händler auch "was schuldig" bin. ABER: Meine Wunschfarbe war seit Anfang an SCHWARZ. Dafür bekomme ich dort 2 Jahre Garantie UND bin mir sicher daß man im Fall der Fälle hier auch mal was gegen Kulanz geregelt bekommen könnte was bei dem Importdealer zu 99,9% NICHT der Fall sein wird - nur macht sowas bei einem neuen RAM Sinn?

Was nun sprach Zeus? Um die Farbentscheidung noch zu treffen (habe den Inferno-Red leider noch nie LIVE gesehen und die Katalogbilder sagen mir nicht 100% zu) wollte ich hier mal fragen ob hier Fahrer eines Inferno-Red RAM dabei sind die ggf. mal Bilder (außer den Katalogbildern) posten / linken können. Leider findet man die Farbe bei der Google Suche sehr oft, allerdings sieht die je nach Bild anders aus und wird teilweise auch mit dem FLAME-RED verwechselt....

Danke für Eure finale Hilfe!
;-)
 
wie lange würde denn der schwarze beim 1. händler dauern?
ich finde sympathie kauft immer mit ...
und beim anderen gibts keine garantie & kostet mehr.
der hat wahrscheinlich gerochen das du auf schwarz stehst, während der 1. den roten evtl nicht so gut wegbekommt!
 
Ich war einfach zu langsam, Option 1 hat nur noch EINEN - und der ist Inferno Red. Vor 1 Monat gabs noch einen schwarzen aber da hab ich noch andere Optionen gehabt die sich alle leider zerschlagen haben!
:-(
Und als nächstes kommen bei Händler 1 "nur" die 2009er rein - leider jenseits des Preises den ich jetzt zahlen könnte und müsste... Also Du hast absolut Recht, das Gefühl kauft mit und der Händler 1 steht seit locker 6 Wochen mit mir in Kontakt, hat eine Probefahrt vermitteln, hat sich dauerhaft bemüht auf meine 1000 Fragen zu antworten und immer sich korrekt verhalten. Deshalb suche ich ja noch ein paar "echte" Bilder von der Farbe damit ich mich davob überzeugen kann... Hab mal in USA bissel geschaut aber findet man leider auch kaum Bilder. Deshalb setze ich auf Euch! ,-) Achja: Hinfahren fällt aus, wären runde 300km....
 
ich würde keine Kompromisse in der Farbe machen.
ich stande selbst vor dem Problem in gelb (warten) oder in schwarz sofort verfügbar. ich habe gewartet und würde mich heute schwarz
:)
ärgern hätte ich es nicht getan.
bei dem preis sollte auch eine Extra Garantieversicherung mit drin sein und 500 Euro Aufpreis für die Wunschfarbe wären mir egal.
ich habe auch einen ohne Garantie
:)
 
Hat dir der Händler keine Bilder geschickt? Also der sollte doch ohne Probleme sowas hinbekommen. Soll dann einfach noch ne bekannte Farbe (VW-blablarot) daneben parken und schon kannste vergleichen.
 
ich würde keine Kompromisse in der Farbe machen.

richtig, Du wirst DIch dauernd ärgern, wenn Du nicht "Deine" Farbe hast.
Ich bin damals einen Kompromiß eingegangen und schaue nun jedem blaumetallic-Dodge sehnsuchtserfüllt hinterher.... :cry:
 
Also grundsätzlich seh ich das etwas anders: Es ist nicht so daß das Inferno Red mit gar nicht zusagt, eigentlich alle Angehörigen und meine bessere Hälfte sind für das ROT.
;-)
Ich habe jetzt noch etwas recherchiert und diverse schöne Bilder gefunden und denke das Rot passt. Da es ein Firmenwagen der auch (mehr) auffallen soll, ist das Rot auch keine schlechte Wahl. Habe ja auch schon Nitros in der Farbe gesehen - nur eben "in echt" noch keinen RAM. Da ich mit Autopflege mein Geld verdiene und der RAM nicht mehr in die Garage passt, ist das Rot auch nicht so schmutzintensiv wie ein schwarz.
;-)
Weiterer Hinderungsgrund: Der andere Händler versucht auf, sagen wir "interessantem" Weg, einen Mehrpreis für den Wagen zu erzielen. Da ich bei sowas sehr empfindlich reagiere und durch mein Raster schon diverse andere "Händler" gefallen sind, widerstrebt mit allein deshalb schon dort ein Kauf immer mehr... Hat irgendwie alles PRO und CONTRA :oops:
 
OK, revidiere: 700km - steht in einer anderen Filiale. Da bleib ich Mädchen (ohne Winterreifen)
^^
 
Da machste mal deinem "Mädel" (Frau) ne Freude und verbringst en romantisches WE mit ihr. Ganz nebenbei ne Besichtigung des RAM`s inkl. Probefahrt.
 
Freunde ...... ihr koenntet ihm ja mal aus eurer Bilderkiste helfen!

Der von Hudsonbay und der vom Leckerkoch sind bei Inferno Red!


Seit meinem LapTop Diebstahl und dem Crash davor hab ich keine Bilder mehr, aber den hier kennt jeder von euch!
HUD01_k.jpg


Schwarze 2008er gibt es uebrigens kaum noch welche, Inferno Red kann man noch bekommen, original US!

Meine Wunschfarben sind Patriot Blue oder Silver, dann Inferno Red, schwarz kommt ganz zum Schluss!
 
Danke Wingfox, wenigstens ein Bild zur Ehrenrettung des Threads.

wrangler: Probefahrt gabs schon und bevor ich in Summe 1400km fahre um einmal "ROT ZU SEHEN"
:-D
entscheid ich mich aus m Bauch. Die Strecke muss ich ja dann nochmal fahren wenns passt - und davon geh ich jetzt mal aus. Meiner Freundin mache ich schon die Freude indem ich JA sage (ähh... zur Farbe :redhotevil: )

Also Schluss mit Lustig, Schnauze voll von monatelanger Suche:
Ich hab dem Händler gerade den Kauf bestätigt. Ist im Grunde sofort abholfertig aber werde auf Anfang Dezember schieben da es so kurzfristig bei mir nicht passt. Jetzt kann ich endlich auch mal Tage rückwärts zählen! :roll:
 
na dann hezlichen Glückwunsch und ich hoffe es kommen bald Bilder
 
Oben