Ram Sport

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Mai 2018
Beiträge
100
Reaktionspunkte
3
Ort
Bogen Bayern
Hallo zusammen,

bräuchte mal euren rat und hilfe.

Bin ja schon einige Zeit auf der Suche nach nen Ram. Will einen Sport, Farbe würde mir Schwarz, Grau, Weiß oder dunkel Blau gefallen.
Zur Austattung was er haben muss:

-Crew Cab
-8 Gang Automatikgetriebe
-Allradantrieb zuschaltbar - 4WD Auto = automatisch zuschaltbarer Allradantrieb-Allradantrieb mit Geländeuntersetzung für zusätzliche Traktion
-LKW Zulassung
-Aufgelastet auf 3500KG
-3,5T Anhängerkupplung inkl
-Navigation inkl 7-Zoll Multiview TFT-Display für Electronic Vehicle Information Center (EVIC) in der InstrumententafelUconnect® 8.4A AM/FM/Bluetooth® Radio MP3 AUX Eingang und 2,5 AmpUSB -Eingang,SD Kartenleser
-El.Sitz vorne
-Außenspiegel elektrisch verstellbar & Beheizt, Anklappbar
-El. Heckscheibe
-Keyless Go
-Multifunkitonslenkrad
-Ladefläche unter den hinteren Sitzen
-Schwarze LED Tagfahrlich Scheinwerfer
-Bis 30000 KM
-Ab BJ. 2014

Zusätzliche Optionen (von Vorteil):
-LPG Prins Vsi 2,0 Gasanlage

Habe jetzt schon 2 auf beobachten in Mobile, problem Mankos haben beide:

Dieser steht soweit weg, sind einfach 680KM von mir,die Gasanlage kommt neu rein und ist erst in 3 Wochen Abholbereit, sprich 1300Km rauf, ansehen Kaufvertrag unterschreiben Heimfahren + 1 Übernachtung. Habe von diesem ein Carfax bekommen, in dem Steht das er einen Unfall hat...(Carfax im Anhang). Preis hab ich für den RAM schon auf 36500.- gehandelt, auch mit Gas Umbau, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=200d0333-1b12-392b-4ba8-ec5e1bf7172d

Email vom Händler:
"Das Fahrzeug hatte in der USA einen Unfallschaden. :cry:

Wir würden ein Sachverständigen Gutachten über das Fahrzeug anfertigen lassen, sowie eine Achsvermessung durchführen um ihnen zu bestätigen, dass das Fahrzeug Sach und Fachgerecht Instandgesetzt wurde."


Bei dem hier ist es so er würde nur 150 Km weit weg stehen, aber Problem ist hier. Auto wird in Kundenauftrag verkauft d.h. keine Gewährleistung... Er ist auch konstant so hoch, mir gefallen die Verbreiterungen nicht. Carfax muss ich noch ansehen, aber so würde er mir zusagen. Vom Preis geht nichts mehr weg und er hat kein Gas.. :roll:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=200d0333-1b12-392b-4ba8-ec5e1bf7172d

Was meint ihr? Was würdet ihr tun, also welchen nehmen?

Problem ist das das es bei uns im Umkreis 300 KM keinen Sport CrewCab gibt vor allem mit der Austattung und Gas Umbau...

Vll. weiß jemand der jemanden kennt der einen verkaufen will so wie ich ihn Suche... Preis sollte unter 40K bleiben, nicht mehr wie 50.000 KM.

Greetz Tobi
 
Ich würde den zweiten nehmen und Gas nachrüsten!
Allerdings liegst Du dann bei ca. 42.000.-

Bei dem ersten ist klar, das der einen Unfall hatte, der steht schliesslich in Isernhagen.
8)

Frage ist, wie gross war der Schaden?
Hast Du die VIN? Die ist im CarFax schön überklebt... :roll:
 
Hi oelhahn,

Ja da geb ich dir recht hab jetzt mal bosschen recherchiert.
Weis leider auch nicht wieso fie VIN überklebt ist kann mir es nur so vorstellen das die evtl. Nicht zum auto passt...

Beim 2ten ist es so das ich da obwohl händler verkauf in kundenauftrag ist und da werd ich denke ich auch nicht soo glücklich vorallem weil der 2 wäre nur 2te wahl gewesen und der händler gibt die VIN nicht raus das ich carfax machen könnte. Also denke ich ist da auch was faul...

Also heißt es weiter suchen. Denke in isernhagen kauf ich mir doch keinen weil zu weit weg und die sache ist mir zu heiß mit unfallern, obwohl angeblich adac oder tüv ein gutachten über die unfallreperatur erstellt...

Danke schon mal trotzdem.

Greetz Tobi
 
Carfax IMMER selbst abfragen!! Erst recht, wenn die VIN überklebt ist bei dem vom Händler...


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
.... sache ist mir zu heiß mit unfallern, obwohl angeblich adac oder tüv ein gutachten über die unfallreperatur erstellt...

Danke schon mal trotzdem.

Greetz Tobi

Auch ein TÜV-Gebrauchtwagen-Gutachten hat meinen nicht davor bewahrt, mit offensichtlich krummem Querlenker ein positives Gutachten zu bekommen.
Wenn dann fährt man selbst mit dem Karren zum TÜV / ADAC und lässt es machen. Ich habe auch mein Lehrgeld bezahlt.
 
Auch ein TÜV-Gebrauchtwagen-Gutachten hat meinen nicht davor bewahrt, mit offensichtlich krummem Querlenker ein positives Gutachten zu bekommen.
Wenn dann fährt man selbst mit dem Karren zum TÜV / ADAC und lässt es machen. Ich habe auch mein Lehrgeld bezahlt.


Oh ok, habe einen hier ausn forum im auge.
Ne bei besagter Fa. Werde ich doch keinen kaufen.

Danke schon mal

Greetz Tobi
 
Oben