kleine Entscheidungshilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

frauhansen

Einzelkabine
Registriert
04. Dez. 2016
Beiträge
432
Reaktionspunkte
0
Ort
Schaffhausen
Hallo zuammen...

Ich bin ja auf der suche nach nem Kleinen... was mir wichtig ist, ist der 360er Magnum da ich aus meinen Jeep Zeiten noch massig Teile für die Brocken da habe.
Hier mal die beiden die mir so in den Sinn gekommen sind. Und ich gebe meine Pro und Contras mal dazu. Ohne das ich jetzt ehrlich weiss zu wem ich mehr tendieren sollte.

Option 1

https://www.autoscout24.ch/4416150?...icle&utm_content=de&utm_campaign=SendToFriend

Pro:

  • Die modernere Optik, und die gefällt mir sehr!

    • Leder schwarz

    • Der Preis

  • Contra:

    • Druckluftbremse Nachgerüstet... brauche ich nicht und habe Angst das mir das auf die Füsse fällt.

    • War wohl lage eine Towing-Sklave... was sagen da Aufhängungund Getriebe dazu...

    • Erscheint mir irgendwie nach Pflegestau zu rufen

    • Limited Ausstattung, ggf. desshalb keine Klimaautomatik?

  • Geräusche Hinterachse, das ist machbar... neu lagern und dann ggf. grad mal schauen ob man die Ratio runter nimmt für ein par anständige Räder... die Felgen die drauf sind, sind nicht so mein Teil. Mehr Gummi, weniger Felge ist es was ich bevorzuge.

    Irgendwie kommt mir der wie ein Gen3 vor, nicht wie ein Gen2... der Verkäufer meinte aber auf Anfrage, es sei ein 360er drin... dachte der wäre mit Gen2 gestorben.


    Option 2
    https://www.autoscout24.ch/de/d/dod...urnurl=/de/member/favorites?r=30#&gid=1&pid=1
    Pro:

    • Sieht sehr gepfelgt aus

    • Laderaum-Abdreckung dabei

    • Scheint sich jemand liebevoll drum gekümmert zu haben

  • Contra:

    • Die alte Optik

    • Keine Bilder von innen

  • Was meint ihr... Ich denk ich werd mir beide auf jeden Fall mal anschauen. Es sei denn die Fahrzeuge sind hier bekannt und jemand schreit halt.

    Alles in allem bin ich vom ZG kommend schon recht verwöhnt. Keine Klimaautomatik, das ist schon ein arger Rückschritt. Die Lehnenverstellung mit Hebelchen und Sitze ohne Memory... find ich auch Kacke. Aber ggf. kann ich da ja was "rüber retten" (Siehe Vorstellungs-Thread).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. sieht mir sehr nach abgerockter Bastelbude aus. Würde ich sein lassen...

2. sieht optisch gut aus. Würde ich mir mal anschauen.
So wie du sagst, wenn es jemand war, der sich um das Auto gut gekümmert hat, sicher ne bessere Lösung als der 1.
 
Ich glaub der erste hat immer die rote Kuh gezogen.
 

Anhänge

  • 20160701_175557.jpg
    20160701_175557.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 177
Echt? Die haben in ne neue Generation den Drivetrain der alten mit geschleift?! Ich meine, das bedeutet von Magnum auf den 4.7er ja etwas mehr als nur ein par andere Mounts... der gesamte Kabelstrang ist anders (zumindest wenn ich mich an Jeep Z vs. W erinnere)

Das er amtlich hat was ziehen müssen wird mir aus der Beschreibung klar.... erwarte daher ja die üblichen Verschleissteil.

Mein Weib eben mal mit beiden Optionen konfrontiert. Nicht das sie da was zu sagen hat.... nur das gemaule wenn nich, das geht mir immer auf den Sack.
Beim Thema Jeep vor Jahren fand sie den XJ klasse, also das klassische Arbeitstier.
Jetzt isses genau anders herum... Gen3 oder neuer.... obwohl ja sone obszöne Schnautze.....
Also sind unsere Vorstellungen vollends unterschiedlich.... auch gut, das entbindet mich vollends jeglicher Verantwortung das es ihr auch gefallen sollte [emoji13][emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja, die ersten Gen3 gab`s mit dem 4,7er oder 5,9er Magnum Motor.
Der 5,9er wurde dann 2003 durch den Hemi abgelöst.

Bin auch vom 97er ZJ zum Ram gewechselt. Und ja, mir fehlt auch manchmal bissl "Luxus" wie Klimaautomatik.
Aber der Ram macht das schnell vergessen.
:-D
 

Neueste Beiträge

Oben