Kennzeichenleuchte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Sep. 2019
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Ort
Kreis Neuss
Hallo zusammen,
möchte gerne eine defekte Birne in der Kennzeichenleuchte wechseln. Wie kann ich das Gehäuse öffnen ? An der Rückseite unter der Stossstange ist eine
U - Klammer. Möchte dann auch direkt LED Birnen montieren. Welche könnte ich nehmen ?
Vielen Dank im voraus von einem absoluten Dogde Neuling ( erste Woche nach dem Kauf ).
Gruss
Detlev
 
Es wäre hilfreich wenn man noch wüsste um was für ein Fahrzeug es sich handelt.da wird es sicherlich Unterschiede geben...

Bei meinem 2002er kann ich die Leuchte samt Sockel mit ner halben Drehung rausdrehen ohne irgendwas zu demontieren.
 
Hallo Wallhall1962,

bevor alle ihre Glaskugeln bemühen..
8)
.. es ist doch so einfach:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=14&t=47256&p=1112117&hilit=ronald+signatur#p1112117
 
also bei einem RAM geht so etwas...
;)
 

Anhänge

  • LED Kennzeichenbeleuchtung.PNG
    LED Kennzeichenbeleuchtung.PNG
    1,4 MB · Aufrufe: 143
Kennzeichenleuchte beim GEN4 wird von hinten (also unter der Stoßstange durchfassen)
und dann einfach durch eine 1/4 Drehung die Lampe rausnehmen
Stecker ab
neu Lampe anstecken
und wieder reindrehen
 
Mahlzeit in die Runde,

Weiß gar nicht, ob das jetzt hier richtig ist aber ein Versuch ist es wert.
Weiß zufällig jemand, wie ich die Kennzeichenbeleuchtung in meinem Dodge Ram rauskomme? Möchte sie gegen LED austauschen. Mein Sohn hat es versucht und sagte, das ganze wird unter der Stoßstange von einem gemieteten Blech gehalten.
Ich kann zur Zeit wegen eines Arbeitsunfalles mich von der Lage nicht selbst überzeugen und deshalb frage ich mal hier nach. Hoffe jemand hat da eine Antwort für mich danke schon im Voraus.
Gruß Ingo
 
Bei mir schaut es unten etwas anders aus aber das Prinzip ist das gleiche?
Frage nur weil ich meinen Sohn etwas anleiten muss.
 

Anhänge

  • IMG_6262.jpeg
    IMG_6262.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 2
Eigentlich wird die Leuchte durch die Klammer gehalten, wenn die nicht da ist, dann wurde es irgendwie anders gelöst bei dir, aber warum 🤷‍♂️
 
Mahlzeit in die Runde,

Weiß gar nicht, ob das jetzt hier richtig ist aber ein Versuch ist es wert.
Weiß zufällig jemand, wie ich die Kennzeichenbeleuchtung in meinem Dodge Ram rauskomme? Möchte sie gegen LED austauschen. Mein Sohn hat es versucht und sagte, das ganze wird unter der Stoßstange von einem gemieteten Blech gehalten.
Ich kann zur Zeit wegen eines Arbeitsunfalles mich von der Lage nicht selbst überzeugen und deshalb frage ich mal hier nach. Hoffe jemand hat da eine Antwort für mich danke schon im Voraus.
Gruß Ingo
Wenn das Blech gemietet ist hast Du ein Problem, eventuell Eigenbedarf anmelden
 
Ja Sohn sagt da ist ein Blech was aussieht als wäre es genietet, bin leider überfragt und würde es auch nicht verstehen, ist ja noch gar nicht so alt der Dicke
 
Oben