Newbie sucht Tipps / Empfehlungen für Teile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Aug. 2016
Beiträge
117
Reaktionspunkte
37
Ort
Hamburg
Moin zusammen,

ich habe mir einen Gen 4 RAM zugelegt und möchte noch ein paar Sachen ergänzen. Ich habe schon recherchiert, möchte jedoch auf eure Erfahrungen / Empfehlungen für Händler und Onlineshops zurückgreifen.

Ich bin auf der Suche nach folgenden Teilen:

  • Heckklappendämpfer - ist Power-Parts empfehlenswert?
  • Gummimatten
  • Kurze Antenne - welches Gewinde wird benötigt und gibt es die ein oder andere welche ihr empfehlen würdet bzw. von welcher ihr abraten würdet?
  • Innenraum LED + Motorhaube - ich bin auf hypercolor.de gestoßen. Hat hier jemand Erfahrung?
  • LED Ladeflächenbeleuchtung in 3. Bremsleuchte - Ist der Sockel T10w5w korrekt? Hypercolor.de hat diese nicht gelistet. Habt ihr Erfahrungen mit schönen hellen LEDs?
  • Blinker in den Heckleuchten - Welchen Sockel haben die Birnen und gibt es diese in chrom bedampft oder etwas ähnliches?
  • Gibt es eine zugelassene 3. Bremsleuchte in schwarz?
  • getönte Nebelscheinwerfer - Die Nebelscheinwerfer am Fahrzeug sind defekt, so dass ich gerne auf getönte umsteigen wollen würde, anstatt wieder chromfarbene
  • Empfehlung Hunde Decke / Korb / Platz hinter dem Fahrersitz, wenn hintere Sitzfläche hochgeklappt ist

Ich freue mich über hilfreiche Tipps.


Viele Grüße
Sören
 
Da der Hamburger Jung seit 2016 Angemeldet ist, hatte ich mir das bislang gespart 😉 Vielleicht wäre diese Erkenntnis ja noch gereift.
Und zumindest hat er es auch im anderen Fred geschafft „hallo“ und seinen Namen (meine ich) zu sagen. Wir hatten schon schlimmere 😉
Aber auf vielfachen Wunsch des Plenums hier (und gleiches Recht für alle):

Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald schreit, so tönt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

Ps: da du ja nun fündig geworden bist und eine. Autowagen hast, stell doch unter Mitglieder und Ihre Fahrzeuge direkt noch deinen RAM vor 😉

PPs: Oli ist @Oliver, der (Mit)Begründer dieses Forums, der eine Importfirma aus den US&A betreibt. Auch über diesen Namen könntest/solltest du in 6Jahren mal gestolpert sein 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kimster,

danke für Info bzgl. Oli. Ich habe ihn mal angeschrieben.
Mein Fahrzeug habe ich in der Signatur vermerkt.


Viele Grüße
 
Moin zusammen,

der Thread kann gerne geschlossen werden. Ich habe nun einfach mal bestellt, was ich online finden konnte bzw. wo ich über YouTube Infos bekommen habe.

Viele Grüße
 
Dann würde ich noch offen lassen und dann dein feedback abwarten.
Was und wo und was es dann kann.
Auch dafür ist ja dieses Forum😉
 
Moin,

nachdem ich nun einige Teile verbaut habe, melde ich mich zurück. Leider hat sich Oli weder per PN noch per Email gemeldet. Ist er denn noch aktiv?

Zu den Teilen:
  • Auspuff - ich habe mich für den Big One entschieden. Ich bin ganz zufrieden. Im Kaltstart klingt er super, beim losfahren auch und auf der Autobahn dröhnt er nicht. Wenn er warm geworden ist, wird er um einiges leiser, das wäre auch mein einziges Manko.

  • Bedextender - habe ich von AmpResearch bestellt. Leider sind die Halter falsch gekommen. Montiert ist er, aber noch nicht auf der Ladefläche bzw. im Dienst. Ich denke ich werde mir eine große Ikea Box in die Mitte des Bedextenders stellen, für die Kleinigkeiten des einkaufs. Diese sollte passen.

  • AHK Einschub - Habe ich von PowerParts. Steckt drin, war aber nicht nicht in Verwendung.

  • Heckklappendämpfer - habe ich nach einem YouTube Video bei Amazon bestellt. Das Prinzip der Montage, sowie die beiliegenden Teile wirkten wie bei allen anderen Systemen gleich. Nur der Preis war erheblich günstiger. Bisher macht der Dämpfer was er soll. Ich bin bisher zufrieden,

  • Gummimatten - Habe ich nun die Husky Liners Wheaterbeater in Verwendung. Ich muss gestehen dass ich bei dem Preis eher enttäuscht bin. Ich finde den Preis für das was man erhält absolut überzogen.

  • Kurze Antenne - Ich hatte eine bestellt, aber die hatte mir nicht gefallen, weil die mir zu glänzend war. Hatte die daher nur ein paar Tage in gebraucht und dann durch Zufall im Baumarkt eine für mich passendere in matt und gummiartig - passend zum Antennenfuß - gefunden.

  • Innenraum LED + Motorhaube - habe ich über hypercolor.de bezogen. Ich habe Motorhaube, Handschuhfach und die Leseleuchten ausgetausch. Bestellt habe ich in Neutralweiß bestellt. Diese sind nicht zu grell und Fügen sich gut ein. Die Fondbeleuchtung habe ich nicht gewechselt, weil dort die OEM LED eingelöteg ist.

  • LED Ladeflächenbeleuchtung in 3. Bremsleuchte - hier habe ich w16w LED von Osram bestellt.

    Die 3. bremsleuchte habe ich hierbei auch vorsorglich neu abgedichtet. Hierzu habe ich das riesen Loch durch welches das Kabel geht, zunächst mit Butyl zugemacht. Danach habe die OEM Dichtung mit einer Messingbürste und einem Dremel rückstandslos von der 3. Bremsleuchte entfernt und auch hier Butyl verwendet. Das austauschen der Leuchtmittel dürfte etwas schwieriger werden, aber es wird kein Wasser eindringen.

  • Blinker in den Heckleuchten - Früher gab es diese mal von Phillips. Ich habe nun eine NoName Alternative über Amazon verwendet. Mal schauen wie lange die halten.

  • getönte Nebelscheinwerfer - Da bei den vorhanden Nebelscheinwerfern die Reflektoren hinüber waren, habe ich mir schwarze bestellt. Ich hatte in einem deutschen YouTube Video eine Empfehlung gesehen und mein Glück versucht. Die kann ich also auch empfehlen.

    Da das Standlicht dort eingesetzt wurde, habe ich es auch wieder dort eingesetzt. Leider gibt es keine zugelassene Standlicht LED. ich habe daher erst einmal einen Standard w5w Birne eingesetzt, bin aber am überlegen eine Standlicht LED aus dem Motorrad Bereich einzubauen. Diese hat nämlich eine Zulassung.


Was mir noch fehlt:
  • Subwoofer - Ich werde den von den Amis empfohlenen Pioneer mal ausprobieren. Ich hätte gerne einfach nur etwas mehr.
    Hunde Decke / Korb / Platz - habe ich noch nichts passendes gefunden.
  • Scheinwischer - Ich habe bisher mit den Valeo Silencio immer gute Erfahrungen gemacht und werde auch diese wieder verwenden
  • OBD-Stecker
  • LED-Scheinwerfer

Viele Grüße
Sören
 
Mal ein Update:
  • OBD-Stecker habe ich bestellt und mit der App JScan das Tagfahrlicht in die Nebelscheinwerfer codiert. Mehr hab ich damit noch nicht getestet.

  • Scheinwischer Valeo Silencio habe ich auch mitleruseu verbaut und bin wie bisher zufrieden.

  • Den Subwoofer habe ich auch gegen den besagten von Pioneer getauscht und es hat sich für mich gelohnt. Ich habe dazu das Gehäuse noch etwas gedämmt und gedämpft.

  • Das Standlicht habe ich gegen zugelassene LED Standlichter von Louis gewechselt.

  • Für meinen Hund habe ich mich für ein Hundebett von Knuffelwuff mit entsprechendem Geschirr und Gurt entschieden. Das Hundebett passt auf den doppelten Boden im Fond, sofern der Beifahersitz etwas nach vorne gerückt wird.

Was noch fehlt:
  • LED Scheinwerfer
  • Apple CarPlay - mittlerweile bin ich echt genervt das kein CarPlay vorhanden ist. Ich bin schon nach einer Möglichkeit am schauen, aber bisher zeigt meine Suche kein wirklich gutes Ergebnis. Ich wäre für Tipps dankbar.

Viele Grüße
Sören
 
Apple CarPlay - mittlerweile bin ich echt genervt das kein CarPlay vorhanden ist. Ich bin schon nach einer Möglichkeit am schauen, aber bisher zeigt meine Suche kein wirklich gutes Ergebnis. Ich wäre für Tipps dankba

Moinsen,
Ich fürchte, soweit ich weiß, dass da nur der Griff ins Klo bleibt.
Entweder kann customtrix das noch h konvertieren, oder du brauchst eine neue Hardware (unconnect).
Schreib dir mal unter Angabe deiner VIN an.
Alternativ bliebe dann noch der Umbau des Uconnect auf nen China Böller. Haben hier schon einige gemacht.
Alles nicht das wahre, aber wohl das einzig mögliche.

Gruß
 
Moinsen,
Ich fürchte, soweit ich weiß, dass da nur der Griff ins Klo bleibt.
Entweder kann customtrix das noch h konvertieren, oder du brauchst eine neue Hardware (unconnect).
Schreib dir mal unter Angabe deiner VIN an.
Alternativ bliebe dann noch der Umbau des Uconnect auf nen China Böller. Haben hier schon einige gemacht.
Alles nicht das wahre, aber wohl das einzig mögliche.

Gruß

Geht nur mit neuer Hardware, also neues U-Connect. Gibts aber hier im Forum ein Beitrag zu.
 
Geht nur mit neuer Hardware, also neues U-Connect. Gibts aber hier im Forum ein Beitrag zu.

Liebster @tigger , es gibt nichts, aber auch absolut gar nichts, wozu es in diesem Forum keinen Beitrag gibt 😘
Aber die Suche ist immer noch ausbaufähig 🤷‍♂️ bzw oftmals ungenutzt 😉
 
Mal ein Update:
  • OBD-Stecker habe ich bestellt und mit der App JScan das Tagfahrlicht in die Nebelscheinwerfer codiert. Mehr hab ich damit noch nicht getestet.

  • Scheinwischer Valeo Silencio habe ich auch mitleruseu verbaut und bin wie bisher zufrieden.

  • Den Subwoofer habe ich auch gegen den besagten von Pioneer getauscht und es hat sich für mich gelohnt. Ich habe dazu das Gehäuse noch etwas gedämmt und gedämpft.

  • Das Standlicht habe ich gegen zugelassene LED Standlichter von Louis gewechselt.

  • Für meinen Hund habe ich mich für ein Hundebett von Knuffelwuff mit entsprechendem Geschirr und Gurt entschieden. Das Hundebett passt auf den doppelten Boden im Fond, sofern der Beifahersitz etwas nach vorne gerückt wird.

Was noch fehlt:
  • LED Scheinwerfer
  • Apple CarPlay - mittlerweile bin ich echt genervt das kein CarPlay vorhanden ist. Ich bin schon nach einer Möglichkeit am schauen, aber bisher zeigt meine Suche kein wirklich gutes Ergebnis. Ich wäre für Tipps dankbar.

Viele Grüße
Sören
Da heute Sonntag ist. 😂

Carplay Nachrüsten
 
Moin,
vielen Dank.
Customtrix hab ich schon mal gelesen. Ich google mal und schreib dort eine Mail hin.
Bisher habe ich zu den möglichen Nachrüstradios auch eher schlechte Resonanz finden können. Scheinbar kann man kein gutes Radio von Alpine, Pioneer o.ä. nachrüsten.
Sollte es ein “neues“ Uconnect werden, wird dieses wohl nur in den USA zu finden sein und dann muss es auf deutsch umprogrammiert werden… das wird wohl ein teures Vergnügen.
Ich versuche mal im Forum etwas über die Uconnect Umrüstung zu finden.

Viele Grüße
Sören
 

Neueste Beiträge

Oben