Newbie sucht Tipps / Empfehlungen für Teile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Insgesamt etwas präsenter und druckvoller. Aber auch das ist natürlich mein subjektives Empfinden :)
Ich denke auch, dass du mit dem Rockford nicht viel falsch machen wirst.

Die hinteren Türen werde ich unberührt lassen. Ich für meinen Teil sitze vorne links oder wenn meine Frau fährt vorne rechts. Genau dort soll die Musik Spaß machen und gut klingen. Daher werde ich mich ausschließlich um das Frontsystem kümmern. Ich denke das Wichtigste wird der fehlende Hochton bedingt durch die mangelhaften Breitbänder im Amaturenbrett sein. Daher wird dies auch der nächste Schritt der Veränderung sein. Danach werde ich schauen, ob ich mich noch weiter um die vorderen Türen kümmere.
Auch das reine Dämmen und Dämpfen der vorderen Türein könnte ausreichend sein. Mein Ziel ist es mit möglichst geringen handwerklichen und finanziellen Mitteln die Defizite im Soundsystem auszugleichen. Wenn es richtig gut werden soll, dann muss in jedem Fall der Versärker gegen einen DSP Verstärker getauscht werden, um die Defizite im Frequenzgang auszugleichen. Aber so weit möchte ich gar nicht gehen.

Viele Grüße
Sören
Ich warte noch bis es wieder was wärmer wird. 😂
Dann fange ich auch mal an.

Das einzig nervige sind die 3 Frontspeaker. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Update

  • Ich habe mittlerweile die Lautsprecher im Armaturenbrett getauscht. Ich hätte es schon viel früher tun sollen. Der Unterschied ist immens. Endlich gibt es Höhen. Ich habe hier die Audison AP2 MV verbaut. Was nicht passte waren die Adapterkabel von Metra. Ich habe daher die OEM-Lautsprecher ihrer Stecker beraubt.

  • Auch habe ich mittlerweile den AMP Research Bedextender auf der Ladefläche. Hier wurden damals leider falsche Halter (2x Linke Seite) geliefert. Leider war es dem Laden im Süden vom Deutschland nicht möglich Ersatz zu liefern.
    Sie konnten nur „drohen“ das alles im Neuzustand zurück müsste. Da dies aber der Händler vom Fahrzeug bestellt hatte, ging das ein wenig hin und her. Die emails und Telefonate mit den Herren aus aus dem Süden waren jedoch abenteuerlich.
    Ich habe daher selbst gehandelt und nachdem sie nun lieferbar waren, mir selbst neue Halter bestellt. Eine große Ikea Box hat in der Mitte des Bedextenders ihren Platz gefunden, so dass ich Kleinigkeiten nicht mehr im Innenraum transportieren muss.
    Allerdings lässt sich der Bedextender nicht einfach drehen, weil er mit der Ladeflächenabdeckung kollidiert. Das schaue ich mir demnächst nochmal genauer an.

  • Schwarze Radmuttern habe ich ebenfalls noch nachgerüstet… leider habe ich hier bei dem Süddeutschen Laden bestellt - da wusste ich jedoch noch nicht um den Ärger mit denen. Die Qualität als auch die Kommunikation und der Umgang mit Reklamationen ist jedenfalls fürn…. Die Radmuttern sind nach der ersten Montage nicht mehr schwarz. Naja, falls jemand einen Tipp für schwarze Radmuttern in 9/16“ in vernünftiger Qualität hat, würde ich mich freuen.

  • Zu guter letzt habe ich mir nun noch die Alpharexx Scheinwerfer bestellt, welche Ende Februar kommen sollen. Ich bin gespannt.
 
Die Radmuttern sind nach der ersten Montage nicht mehr schwarz.
War bei mir ähnlich, hab extra die teuren bestellt weil es hieß das schwarz wäre schwarzchrom. Waren natürlich nur in schwarz lackiert, hab den Verkäufer mal vorsichtig gefragt ob er mich ver.... will, daraufhin meinte er es gibt nix anderes und hat sie mir für einen 10er überlassen.
 

Neueste Beiträge

Oben