Kein zündfunke am Sechsten Zylinder Hemi 5,7l

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Apr. 2018
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo mein Ram 5,7l Hemi 2007 LPG macht mir Probleme . Habe dem Ram 16 Neue Zündkerzen von Mopar Spendiert seit dem Wechsel läuft er nur noch auf sieben Zylinder. Ich habe die Zündspule getauscht keine Verbesserung habe alle Kabel durchgemessen ist nirgendwo ein Kabelbruch auch die Kabel der Einspritzdüse habe ich gemessen da kommt da passt auch alles. Habe die Zündspule runter und eine Zündkerze rein Masse über Die Batterie geholt und ihn laufen lassen da kommt keinerlei Strom an. Ich Wechsel jetzt den Nockenwellensensor um sicher zu gehen bevor ich das Steuergerät tausche wenn es das überhaupt ist. Vor dem Wechsel lief er einwandfrei ohne Probleme zu machen Ölwechsel hab ich vor kurzem machen lassen. Habe jetzt 210000 km auf dem Tacho. Habe Gas Getankt da vorher nix mehr drinnen war und ich auf Benzin gefahren bin. Er schaltet komischer weise auch auf Gas nicht mehr um ? am sechsten Zylinder gehen von dem Zündspulenkabel zwei Kabel an eine Verteilerbox für das Gas. Habe es auf einen anderen Zylinder angeschlossen Anlage geht schaltet aber nicht wirklich um auf Gas. Magnus Dodge Händler hängte ihn an den Laptop und spielte mir eine Neue Software auf das Steuergerät aber es tut sich nix. Motorleuchte kommt nach auslesen sofort wieder. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen bin mit meinen Latein am ende. Danke im voraus Jungs Grüße aus München
 
ist zwar Unwahrscheinlich
aber da es direkt nach dem Kerzenwechsel passiert ist - Event Kerze kaputt (also die neue)

tausch doch mal mit einem anderen Zylinder und schau ob der Fehler mitwandert

Stecker der Zündspule und des Kabels hast du sicher schon gecheckt
 
ist zwar Unwahrscheinlich
aber da es direkt nach dem Kerzenwechsel passiert ist - Event Kerze kaputt (also die neue)

tausch doch mal mit einem anderen Zylinder und schau ob der Fehler mitwandert

Stecker der Zündspule und des Kabels hast du sicher schon gecheckt

Werde ich gleich ausprobieren. Melde mich danach
 
Also nockenwellensensor getauscht keine Veränderung. Zündspule nochmals gemessen kein Strom Kabel zur zündspule bis in den Stecker vom Steuergerät gemessen kein kabelbruch . Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Ist es doch das Steuergerät ?
 
Also nockenwellensensor getauscht keine Veränderung. Zündspule nochmals gemessen kein Strom Kabel zur zündspule bis in den Stecker vom Steuergerät gemessen kein kabelbruch . Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Ist es doch das Steuergerät ?

möglich ist alles
aber das es genau dann kaputt geht wenn die Kerzen gewechselt werden - unwahrscheinlich

hast du ein Messgerät oder Oszilloskop um das Signal für die Zündspule zu messen?

wenn nicht das kann eigentlich jede BOSCH - Werkstatt
 

Anhänge

  • P2317.pdf
    135,3 KB · Aufrufe: 36
Moment du schreibst am Anfang gas und schaltet nicht zu dich mal Sicherung der gasanlage klemmt de Batterie ab und schau ob der auf Benzin looft
 
Er läuft seid dem nur auf Sprit auf Gas will er nicht richtig umschalten.

Deshalb solls die gasanlage mal still legen nicht das die strörsignale raushaut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute melde mich zurück . Habe heute eine neue Einspritzdüse eingebaut leider immer noch der gleiche Fehler . Habe die Gasanlage abgeklemmt auch keine Verbesserung. Kabel ok Nockenwellensensor getauscht Zündspule getauscht und auf Funktion getesetet geht auf andere Zylinder. Zündkerze neu gehen auch auf andere Zylinder einwandfrei. Jetzt bleibt nur noch das Steuergerät . Kostet mir bei ORZ 470.- inklusive Lasse es bei Magnus Dodge Händler programmieren kostet mir 20.- Euro dann muss er doch wieder auf 8 Zylinder laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben