defektes steuergerät

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hmm wär ja dann im "ram-forum.eu ".
:-D



Saro ich glaub als alter hase hast du das aber gewusst oder
 
Kein thema,,,

Mich kotzt so ne werkstatt an...
Bei meinem hat man vermutet zylinder gerissen wegen ölverlust..

Samstags hab ich dann einfach mal selbst gesucht.. Zum schluss war nur der ventildeckel sowas von lose...

Normal gehört echt hergegangen eine werkstatt mit dem knowhow der schrauber zu eröffnen..

Jeder kann was ,was der andere nicht kann...oder sich nicht traut.
 
Ich dachte immer das ist alles 4gen.

Isses auch. Und über die "Unart" dass der Dodge RAM ab 2011 fast nur noch unter RAM zu finden ist, bin ich am Wochenende auch ein paar Mal gestolpert.
Denn leider ist dies nicht einheitlich :twisted:
 
Isses auch. Und über die "Unart" dass der Dodge RAM ab 2011 fast nur noch unter RAM zu finden ist, bin ich am Wochenende auch ein paar Mal gestolpert.
Denn leider ist dies nicht einheitlich :twisted:

Ab 2011 ist RAM eine eigenständige Marke, also ist die Bezeichnung so in Ordnung. Hat sich wohl noch nicht überall rumgesprochen. :mrgreen:
 

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Dodge_Ram

Du meinst weil jeder irgendwas bei Wikipedia schreiben kann ist es dann richtig? So lang ich einen 2011er gefahren bin war es immer ein 4gen. Nun aendert ein unbekannter Mensch am 10. Dezember die Wikipedia Seite und es ist ohne Diskussion richtig? Ich meine nicht. Ich gehe soweit, dass die Wikipediaseite wieder zurueck geaendert werden muss. Bei der Generationsbezeichnung geht es nicht um Facelift oder technische Ergaenzungen und so lang der Ram aussieht wie aktuell bleibt er bei Ram auch 4gen. Oder?
 
....anbei mal ein Bild damit man sich ein Bild machen kann wie es aussieht :mrgreen:

Beeindruckend, dass sich unter dem ganzen Kunststoff und Kabelchaos doch wirklich ein Motor befindet der sogar aussieht wie einer.
 
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Dodge_Ram

Du meinst weil jeder irgendwas bei Wikipedia schreiben kann ist es dann richtig? So lang ich einen 2011er gefahren bin war es immer ein 4gen. Nun aendert ein unbekannter Mensch am 10. Dezember die Wikipedia Seite und es ist ohne Diskussion richtig? Ich meine nicht. Ich gehe soweit, dass die Wikipediaseite wieder zurueck geaendert werden muss. Bei der Generationsbezeichnung geht es nicht um Facelift oder technische Ergaenzungen und so lang der Ram aussieht wie aktuell bleibt er bei Ram auch 4gen. Oder?

Kann ich dir nur zustimmen. Von 2010 auf 2011 wurde nur das Getriebe von 5- auf 6-Gang geändert und ein Paar Kleinigkeiten.
Ich hab mir den Text mal genauer durchgelesen, was da alles für ein Müll steht.
Die Leistung wurde von 2010 auf 2011 "erheblich" gesteigert, von 385 auf 396 PS. Also mein 2010er hat auch schon 396 PS im Schein stehen.
Beim 2014er Model wurde die Leistung des 5,7 Liter noch mal "erheblich" gesteigert. Er hat nun 396 PS? Den 4,7 Liter V8 gibt es auch nicht mehr.
Der Benzinverbrauch soll durch Zylinderabschaltung etwas gesenkt worden sein? Gibt es schon etwas länger, würde ich mal sagen.
Vom 2013er Facelift, der 8-Gangautomatik und der Luftfederung keine Rede. 2015 soll es einen RAM mit dem 6,2 Liter Hellcat-Motor geben, der heißt dann RAMCAT?
Ob die das in den Staaten auch schon wissen? Nicht das die den Motor erst auf dem Schiff nach Europa reinbauen müssen. :mrgreen:
 
Imposantes Saugrohr. Leider weiss ich bei dem Anblick auch sofort wieder warum ich keine Lust mehr auf moderne Fhzg habe.... Soviel kram wo soviel schoener Motor zu sehen sein koennte.
 
Oben