defektes steuergerät

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So gibt es gibt neues von meinem Ram.
Werkstatt hat angerufen, Nockenwelle ist defekt + Hydrostößel.
Kostenpunkt alles in allem ca. 5000 Euro(inkl.Fehlersuche).
Folgende Neuteile werden verbaut:
-Nockenwelle
-Hydrostößel
-i.eine Kunststoffabdeckung oder ähnliches an den Hydrostößeln
-Zylinderkopfdichtungen
-Zylinderkopfschrauben
-Krümmerdichtungen
-Neues Öl
-Neues Kühlerwasser
Was sagt Ihr zu diesem Preis? Mich hat der Schlag getroffen.
Ach ja und schuld an allem hatte diese Kunststoffabdeckung oder sowas in der Art an dem Hydrostößel, diese sei gebrochen und das/die Stößel hätten sich daraufhin gedreht und diesen Schaden an der Nockenwelle verursacht.
 
Ääähm

Bissel daneben oder .... Lass dir die einzelpreise geben!!!!

Nockenwelle kostet nocht so viel!

Dussligkeit der Techniker wird nicht bezahlt .
 
Ok ok sorry
Dann zu meiner Person:
Männlich
26 Jahre alt
Wohnhaft in Tuttlingen (nähe Bodensee)
Hobbys sind sparen um mein baby richten zu lassen :cry:
was wollt ihr sonst noch wissen?
 
Vorstellen unter dem Link auf der Seite vor dieser hier. da wurdest Du auch bei deiner Anmeldung im Forum hin geleitet.

Hast Du noch Garantie? Wie lange hast Du das Auto scon? Vom Händler oder Privat?
 
Deine nockenwelle kostet bei rockauto 138 € Nockenwelle wechseln macht sogar laune.. Einstellen muss man mal gemacht haben ...5000€ sorry die legen dich offiziell aufs kreuz

Wenn die raus muss dann würd ich mir überlegen modifizierte einzubauen wenn du eh dabei bist!

:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine nockenwelle kostet bei rockauto 138 € Nockenwelle wechseln macht sogar laune.. Einstellen muss man mal gemacht haben ...5000€ sorry die legen dich offiziell aufs kreuz

Wenn die raus muss dann würd ich mir überlegen modifizierte einzubauen wenn du eh dabei bist!

:mrgreen:

woher willst Du den Preis wissen. für die 5. gen wird bei Rockauto gar nix angeboten. Da der Motor nen paar PS mehr hat, würd ich mich bei der Ersatzteilbeschaffung an das BJ. halten
 
ups...., zu wenig gelesen


hmmm svhon krass, das ist unueblich der schaden

ist dass nun sicher, 2 meinung schon mal eingeholt?

fuer 5000.- euro kriegst in den usa einen neuen motor:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du keine Kumpels,die halbwegs fit in Motorentechnik sind .Die Nockenwelle wechseln ist ´ne schöne Wochenendarbeit in der heimischen Garage.Nockenwelle ,Dichtungssatz,Einlaufpaste,evtl. ´n Satz Hydros und los geht´s. Ich bin mir nicht sicher,aber mach dich mal kundig,am Ende müssen die Köpfe gar nicht runter, um die Hydro´s zu wechseln.Wenn du nur die Nockenwelle wechselst, können die Köppe auf jeden Fall drauf bleiben.
Ist alles kein Hexenwerk,Service Manual vor durchlesen, dann Stück für Stck. abarbeiten.Materialkosten sind weit unter 1000,- Euro. Da hast du genug finanzielle Luft nach oben.
;)
 
amen.... wenns nur die nocke ist muss an den koepfen gar nix gemacht werden, gleichem zug neuen steuerketten satz und gut ist
 
Preis
Pfand
Summe
MOPAR Teil # 53022263AF Klicken Sie für weitere Information über diesen Artikel
Austauschteil
Flagge zeigt, dass dieses Teil auf Fahrzeuge passt, welches in dem Amerikanischer Markt verkauft wurde. Es gibt nicht an, wo das Teil produziert wurde - Hersteller produzieren Teile in mehreren Fabriken weitwelt. 120.5" Radstand; Pickup mit normaler Kabine; SLT Modell; Sport; 5-Gang Getriebe.; Getriebe-Kennzahl 545RFE
Flagge zeigt, dass dieses Teil auf Fahrzeuge passt, welches in dem Kanadischer Markt verkauft wurde. Es gibt nicht an, wo das Teil produziert wurde - Hersteller produzieren Teile in mehreren Fabriken weitwelt. 140.0" Radstand; Laramie; SLT Modell; Sport; 5-Gang Getriebe.; Getriebe-Kennzahl 545RFE
Flagge zeigt, dass dieses Teil auf Fahrzeuge passt, welches in dem Kanadischer Markt verkauft wurde. Es gibt nicht an, wo das Teil produziert wurde - Hersteller produzieren Teile in mehreren Fabriken weitwelt. 140.0" Radstand; ST Modell; 4-Gang-Getriebe; Getriebe-Kennzahl 42RLE
Flagge zeigt, dass dieses Teil auf Fahrzeuge passt, welches in dem Amerikanischer Markt verkauft wurde. Es gibt nicht an, wo das Teil produziert wurde - Hersteller produzieren Teile in mehreren Fabriken weitwelt. 140.5" Radstand; Pickup mit Doppelkabine; Pickup mit verlängerter Kabine; Laramie; SLT Modell; Sport; 5-Gang Getriebe.; Getriebe-Kennzahl 545RFE
Flagge zeigt, dass dieses Teil auf Fahrzeuge passt, welches in dem Amerikanischer Markt verkauft wurde. Es gibt nicht an, wo das Teil produziert wurde - Hersteller produzieren Teile in mehreren Fabriken weitwelt. 120.5" Radstand; Pickup mit normaler Kabine; ST Modell; 4-Gang-Getriebe; Getriebe-Kennzahl 545RFE
Flagge zeigt, dass dieses Teil auf Fahrzeuge passt, welches in dem Amerikanischer Markt verkauft wurde. Es gibt nicht an, wo das Teil produziert wurde - Hersteller produzieren Teile in mehreren Fabriken weitwelt. 140.5" Radstand; Pickup mit Doppelkabine; Pickup mit verlängerter Kabine; ST Modell; 4-Gang-Getriebe; Getriebe-Kennzahl 545RFE
 
Oben