4,7l Rückelt nach dem Starten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das seltsame ist bloß, dass er nach dem erneuten starten sofort wieder rund läuft wehrend der gesamten Fahrt.

Aber was mir bei deiner Signatur aufgefallen ist, dass bei dir auch eine KME Gasanlage verbaut ist. Hab sie bei mir aber damals ausbauen lassen, da ich nur Probleme damit hatte.
Kann es sein, dass irgend etwas von der Gasanlage das Steuergerät durcheinander bringt und was bei mir trotz Ausbau noch in den Leitungen hängt?
Das es versäumt wurde, es aus dem Kabelbaum zu entfernen? Irgend ein Manipulator oder etwas in in der Art, der die Lambdawerte oder die Zündzeitpunkte verfälscht.

Ich hatte ja auch schon mal die Lambdasonden in verdacht und hatte alle 4 getauscht. Hat das ruckeln aber in keinerlei Art und weise beeinflusst.
 
Beim neue Steuergerät ja, aber das ruckeln hat sich gar nicht verändert. Und Fehler werden auch nicht hinterlegt. Wie gesagt, nur an guten Tagen dann kommt mal P0300. Aber mehr nicht.
 
Dann könntest jetzt mal nen soll/ist vergleich von allen verfügbaren werten fahren.

Ein fehlerspeichereintrag kommt in der regel nur bei ner unterbrechnung,plus/masseschluss oder leitungsschluss oder wenn ein wert völlig daneben liegt.sonst ist das fürs steuergerät nicht erkennbar.

Beispielsweise werden einspritzaussetzer nicht als solche erkannt wenn die düse verstopft ist aber sie elektrisch noch funktioniert.
 
Oben