Kaufberatung RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. März 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederaula
Hallo liebe Dodge Fans,

viele Grüße von einer RAM infizierten !

nachdem ich vor einigen Wochen auf einem Hof einen RAM gesehen habe will ich mir nun auch gern einen zulegen.
Durch google bin ich zu diesem Forum gekommen. Ich hoffe ich bekomme hier etwas Infos damit ich die richtige Entscheidung treffe.

Also, ich brauche den RAM um einen Pferdeanhänger zu ziehen. Am liebsten wäre mir ein Diesel. 4 Türig müsste er schon sein, nun ja und ansonsten sollte er halt auch gefallen.

Nun meine Fragen:
Macht es Sinn einen Diesel zu kaufen ? Ich habe gesehen das die meisten Benzinmotoren haben. Den ich gesehen habe übrigens auch, und einen tollen Sound hatte der
:-D


Wie sieht es mit den Unterhaltskosten aus ? Wartung usw. ?

Gibt es eine Werkstatt, bzw. einen Händler in der Nähe von KS/HEF/FD ?

vielen Dank schon mal
 
Hallo liebe Dodge Fans,

viele Grüße von einer RAM infizierten !

nachdem ich vor einigen Wochen auf einem Hof einen RAM gesehen habe will ich mir nun auch gern einen zulegen.
Durch google bin ich zu diesem Forum gekommen. Ich hoffe ich bekomme hier etwas Infos damit ich die richtige Entscheidung treffe.

Also, ich brauche den RAM um einen Pferdeanhänger zu ziehen. Am liebsten wäre mir ein Diesel. 4 Türig müsste er schon sein, nun ja und ansonsten sollte er halt auch gefallen.

Nun meine Fragen:
Macht es Sinn einen Diesel zu kaufen ? Ich habe gesehen das die meisten Benzinmotoren haben. Den ich gesehen habe übrigens auch, und einen tollen Sound hatte der
:-D


Wie sieht es mit den Unterhaltskosten aus ? Wartung usw. ?

Gibt es eine Werkstatt, bzw. einen Händler in der Nähe von KS/HEF/FD ?

vielen Dank schon mal

Gruß nach Niederaula, hab da ma ne ganze Weile bei TNTim gewerbegebiet Pakete geladen.
Jacob in Fulda empfehl ich
 
Hallo und Willkommen... Dodge Ram ist erstmal eine gute Wahl, egal in welcher Konstellation. :mrgreen:

Hattest Du an ein neues Modell gedacht?

Zu den Kosten ist die Antwort wie so oft im Leben: "Kommt drauf an..."

... was für Konditionen bei der Versicherung du hast, Prozent, Zweitwagen, etc.
... ob der RAM als Pkw oder LKW versteuert wird (4-Türer eher als Pkw, aber weiß man nie genau)
... wenn es ein Gebrauchter wird, wie der Zustand halt so ist.
 
Den Diesel gibt es nur im 2500er, der dann gerne >3.5t zul. Gesamtmasse hat mit den bekannten Einschränkungen bei Zulassung als Lkw. Außerdem klingt der Cummins halt wie ein Lastwagenmotor, kein Vergleich zum V8-Benziner.
 

Neueste Beiträge

Oben