Könnte etwas Hilfe beim Kauf eines Ram,s Gen 4 brauchen bzw was für eine action ist es in dem Niederlanden zu kaufen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dieser ist normalerweise bei den "Europa Versionen" nicht verbaut.
Was habt Ihr nur immer mit Euren "Europa-Versionen"...? Es gibt keine Europa-Version des Ram. Die Kanada-Ausführung unterscheidet sich von der US-Ausführungen in Details (Ziffernblatt Tacho, Batteriegröße usw.) und Beide unterscheiden sich wiederum in Details von der Mexiko-Ausführung, aber eine Europa-Version gibt es insofern nicht...
:/


Wäre schön wenn der ein oder andere mal drüber schauen könnte.
Ich finde eigentlich - alle - für die angegebenen Baujahre und Laufleistungen schon überteuert. Ja stimmt, die Preise haben gut angezogen, aber gut 40.000 Taler für fast 7 Jahre alte Fahrzeuge ohne Umsatzsteuerausweis? Das ist schon mehr als knusprig...
;)
 
Guten morgen, danke , das ihr mal über die Anzeigen geschaut habt und die detaillierten
Antworten. Hilft mir echt viel. Ja, sind nur drei Anzeigen , eine aus Versehen doppelt.
Nr2 gefällt mir von der Farbe ganz gut und habe auch gesehen das er noch einen verkauft.

Ich finde eigentlich - alle - für die angegebenen Baujahre und Laufleistungen schon überteuert
Haste recht NeoNeo aber das scheinen eben die Preise zu sein. Aber werden die Preise in Zukunft fallen? Sollte ich warten?
Werden die Preise im Frühjahr fallen?
Ich glaube nicht. Ihr habt eure Fahrzeuge zu einem anderen Zeitpunkt gekauft.
Ist schwierig momentan.
 
Nein, die Preise werden aktuell auf keinen Fall runter gehen, da Nachschub an Neuwagen rar ist und die verfügbaren immer mehr Richtung 6-stellig wandern
 
Das glaube ich auch das die Preise nicht fallen werden.
Werdet sagen, es steht jeden Tag einer auf der die Preise bezahlt, in dem Fall , ich.
Weiß net ob das einer versteht, aber wenn ich was haben möchte, dann möchte ich das haben. Nicht um jeden Preis, aber es juckt schon. Generell ist der Gebrauchtwagen Markt sehr hoch, aber Besserung ist da auch nicht in Sicht. Als Verkäufer steht man halt in der Win Win Situation. Ich eher nicht. Langt finanziell halt nur für einen Gebrauchten aber wird schon klappen
 
Sehe ich ähnlich....wenn du einen haben willst wirst du halt die derzeitigen Preise bezahlen müssen. Wie alle anderen denke ich auch nicht das die Preise in nächster Zeit fallen werden. Mein Händler meinte im Dezember das die nächste Preiserhöhung für die neuen jetzt im Februar kommen.
Was ich aber an deiner Stelle überlegen würde wäre evtl. einen neuen zu holen, die Classic gibts schon so ab 50K. Da würde ich persönlich mal Überlegen ob das nicht eine Option wäre zu einem Gebrauchten für 40K.
 
Das mit den Preisen sehe ich in etwa ebenso, da wird sich so schnell nichts normalisieren. Für uns, die schon so einen Karren haben, natürlich irgendwo gut, sofern man denn einen Verkauf plant, für suchende Interessenten eher von Nachteil, ganz klar...

Mir fielen im Moment aber auch absolut keine Gründe ein, warum die Preise wieder oder in absehbarer Zeit fallen sollten. Der Markt ist verknappt, weil nicht mehr viel Neues nachkommt und wenn, dann für geradezu irrwitzige Preise. Da überlegt sich manch einer schon noch zweimal, ob er jetzt seinen Gen. 4 gegen einen neuen Gen. 5 austauscht. Selbst für den Fall, dass sich das Lieferaufkommen wieder erhöht, die Nachfrage ist gewachsen, nur die Lieferzeit würde sich erstmal verkürzen. Preislich sind da so schnell keine Änderungen zu erwarten.

Also selbst wenn ich meinen 2018'er heute für 40 Scheine abgeben würde, wäre das gerade mal die Hälfte eines neuen, vergleichbaren Gen. 5... Da sträuben sich mir die Nackenhaare aber gewaltig...
^^
 
Mein Händler meinte im Dezember das die nächste Preiserhöhung für die neuen jetzt im Februar kommen.
Na ja, aber eher von Händlerseite, nicht seitens des Herstellers. Thema hatten wir ja schon...
;)


Was ich aber an deiner Stelle überlegen würde wäre evtl. einen neuen zu holen, die Classic gibts schon so ab 50K. Da würde ich persönlich mal Überlegen ob das nicht eine Option wäre zu einem Gebrauchten für 40K.
Sehe ich genauso, vor allem für 5 bis 6 Jahre alte Gebrauchte...
^^
 
Ja, hab auch schon bei den Classic Modellen geschaut. Grundausstattung beginnt er bei 51ooo.
Aber halt Grundausstattung. Ich telefoniere noch bisschen rum.
 

Sehe ich ähnlich....wenn du einen haben willst wirst du halt die derzeitigen Preise bezahlen müssen. Wie alle anderen denke ich auch nicht das die Preise in nächster Zeit fallen werden. Mein Händler meinte im Dezember das die nächste Preiserhöhung für die neuen jetzt im Februar kommen.
Was ich aber an deiner Stelle überlegen würde wäre evtl. einen neuen zu holen, die Classic gibts schon so ab 50K. Da würde ich persönlich mal Überlegen ob das nicht eine Option wäre zu einem Gebrauchten für 40K.
Ich bin da noch Relativ unbeholfen, verzeih es mir bitte aber wo muss ich gucken um neue Autos für diesen Preis zu bekommen?
 
Also wenn du in mobile oder autoscout neue Fahrzeuge eingibst beginnen die Neuwagen Grundausstattung bei ca 51 000 Euro aber wie gesagt nackisch ohne viel Interieur.
Wenn man dann etwas die Fahrzeuge konfiguriert ist man schnell bei 70-80000 Euro, überhaupt kein Problem.
wisst ihr, das gute an solch Hilfestellungen von euch ist, das man ganz gut informiert ist, abwägen kann ob es Sinn macht, oder Hilfestellung erhält.
Negativ ist meiner Meinung nach und bitte nicht falsch verstehen, das jeder seine Meinung kund gibt wie er es machen würde und ich das auch sehr schätze jedoch am Ende ich entscheiden muss.
Bin normaler Angestellter, kann also nicht die Mehrwertsteuer absetzen wie so viele hier die ihn geschäftlich angemeldet haben.
Ja, die Finanzierungsraten liege bei etwas über 2% glaube 2,58%, aber ich möchte halt nicht finanzieren. Bei dem was mir zu sagt bin ich beim Neufahrzeug gleich bei 75-80000€ und das bin ich nicht bereit noch 40000 zu finanzieren.
Ist wie gesagt meine Einstellung zu den Dingen aber da hat jeder seine eigene Auffassung.
Ist wie Engelchen und teufelchen die mir immer wieder sagen was Sinn macht und was nicht
 
Spannend, dass die großen Händler jetzt zunehmend auch den Pentastar mit 3,6l Hubraum importieren. Not macht offenbar erfinderisch.
 
Also wenn du in mobile oder autoscout neue Fahrzeuge eingibst beginnen die Neuwagen Grundausstattung bei ca 51 000 Euro aber wie gesagt nackisch ohne viel Interieur.
Wenn man dann etwas die Fahrzeuge konfiguriert ist man schnell bei 70-80000 Euro, überhaupt kein Problem.
wisst ihr, das gute an solch Hilfestellungen von euch ist, das man ganz gut informiert ist, abwägen kann ob es Sinn macht, oder Hilfestellung erhält.
Negativ ist meiner Meinung nach und bitte nicht falsch verstehen, das jeder seine Meinung kund gibt wie er es machen würde und ich das auch sehr schätze jedoch am Ende ich entscheiden muss.
Bin normaler Angestellter, kann also nicht die Mehrwertsteuer absetzen wie so viele hier die ihn geschäftlich angemeldet haben.
Ja, die Finanzierungsraten liege bei etwas über 2% glaube 2,58%, aber ich möchte halt nicht finanzieren. Bei dem was mir zu sagt bin ich beim Neufahrzeug gleich bei 75-80000€ und das bin ich nicht bereit noch 40000 zu finanzieren.
Ist wie gesagt meine Einstellung zu den Dingen aber da hat jeder seine eigene Auffassung.
Ist wie Engelchen und teufelchen die mir immer wieder sagen was Sinn macht und was nicht
Du musst halt schauen ob dir verfügbare Autos zusagen, da kannst du nix mehr konfigurieren. Wenn du einen gebrauchten nimmst kannst du das ja auch nicht.
Ich fand nur den Classik mit LPG, Leder und so diverse Sachen vom Preis her relativ gut, zumal als Neuwagen. Zumindest im vergleich zu einem gebrauchten.
Aber wie du schon sagst ist das natürlich allein deine Entscheidung.
 
Spannend, dass die großen Händler jetzt zunehmend auch den Pentastar mit 3,6l Hubraum importieren. Not macht offenbar erfinderisch.
Na ja, der 3.6 Liter Pentastar Motor ist an sich gar nicht mal sooooo schlecht und auch nicht gerade unbeliebt in den USA. Soll sehr robust und langlebig sein, kaum Zicken machen und ist angeblich auch recht reparaturfreundlich.

Gefahren hab ich den schon in den USA im geliehenen Durango, wo er eigentlich ne recht gute Figur abgibt, und auch im Ram, wo ich ihn allerdings als etwas matt auf der Brust empfand. Ist halt mehr subjektive Meinung, als objektives Testwissen. Im Ram hat er tatsächlich etwas angestrengt gewirkt und da hatten wir nur einen Bootstrailer mit was über 2 Tonnen am Haken. Also nicht viel...

Im Gegensatz zum typisch deutschen "ich fahr ein US-Car und das muss zwingend ein V8 sein", gehen wohl auch die 6-Zylinder in den USA ganz gut. Sind deutlich billiger in der Anschaffung und sparen halt auch ein paar Dollars in den Unterhaltskosten. Glaub das ist so ein bisschen wie Audi 2.0 Tdi kaufen anstelle des Audi 3.0 Tdi in Deutschland. Beide sind nicht schlecht, der eine halt ein Stück mehr nicht schlechter als der andere...
:D


Negativ ist meiner Meinung nach und bitte nicht falsch verstehen, das jeder seine Meinung kund gibt wie er es machen würde und ich das auch sehr schätze jedoch am Ende ich entscheiden muss.
Ja mei, was erwartest Du? Eine wissenschaftliche Abhandlung und Berechnung? Dann bist wahrscheinlich mit ner Pro & Kontraliste am besten bedient. Aber auch die kannst Du nur für Dich selbst erstellen...
;)


Bitte ebenfalls nicht übel nehmen, aber die Leute hier haben halt allesamt schon ihre Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht. Mal bessere und auch mal schlechtere. Als Unternehmer kann ich (wie auch andere hier) natürlich beim Kauf ein wenig anders kalkulieren, das stimmt schon, auch wenn sich Vieles dann im Steuerlichen wieder ausgleicht, aber das tut am Ende auch nix zur Sache - es sind am Ende ja nur Anregungen, die wir Dir geben können. Was Du letztlich daraus machst oder schließt, nun ja, das ist allein Deine Baustelle. Das kann und wird Dir auch niemand abnehmen.
Ja, die Finanzierungsraten liege bei etwas über 2% glaube 2,58%, aber ich möchte halt nicht finanzieren. Bei dem was mir zu sagt bin ich beim Neufahrzeug gleich bei 75-80000€ und das bin ich nicht bereit noch 40000 zu finanzieren.
Das ist doch absolut okay, hat aber auch keiner gesagt. Oder? Der Hinweis hieß nach meinem Verständnis Neufahrzeug in Basisausstattung (ein bissl was ist ja meist doch schon drin) für 51.000 Taler oder eben marktüberteuerter Gebrauchter um die 40.000 Taler. Gibt halt Leute die zwingend volle Hütte wollen, dann auch gerne gebraucht, und andere die lieber neu kaufen, mit sauberer Historie und Garantie, dafür weniger Ausstattung. Wobei man beim Ram auch vieles nachrüsten kann, wenn die Kohle wieder etwas lockerer sitzt...
;)
 
Ich weiß NeoNeo, bin auch dankbar für die Anregungen. Sehe das alles nicht als Kritik sondern als Anregung mal paar Sachen zu bedenken. Deshalb ja die Fragen an euch.
Die Entscheidung muss und werde ich selber treffen. Bedingt durch eure aussagen hilft es mir mal über den Tellerrand zu schauen und auch mal andere Perspektiven zu überdenken.
Find die Anregungen von euch schon cool
 
Nur nicht übereilt und vorschnell zuschlagen, sonst wird der erste Ram zum Desaster wie bei mir und Du fängst nach spätestens 2 oder 3 Jahren mit der Suche von Neuem an...
:D


Also nicht falsch verstehen, auch der EcoDiesel war ne geile Karre und hat Spaß gemacht, rein vom Auto selbst her, aber dat Motörsche...
<X
<X
<X
Ich wollt's nur nochmal anmerken und empfehle, einen solchen nicht in Deine Überlegungen einzubeziehen...
;)
 
Oben