Hemi 2006 - Originalauspuff Sound klingt doof

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Check aber mal vorher, wo die Halter vom Auspuff dran sind. Bin mir nicht mehr sicher, ob die am Rohr oder am Topf dran waren.
 
Ja, ich sag ja, das Teil von Mike und Franks ist echt gut und günstig. 25 Euro ist geschenkt. Und der Sound ist echt cool. Hat sogar extra Staudrucklamellen innen drin und ist auch recht schwer. Muss man unbedingt richtig herum einbauen. Steht aber alles dabei.
Eine wirkliche Kaufempfehlung. Link hatte ich ja schon mal gepostet.
 
Also die RedTube ist zu laut.

Ich habe einen 2006er Hemi mit Single Auspuffanlage, also kein Dual...
Am liebsten hätte ich den DOD18M, aber der geht ja erst ab Bj. 2009.

GIbt es irgendeinen Endtopf, der moderaten Sound bringt, einfach zu installieren ist und so um die 300€ kostet? Achja, MDS habe ich und will ich auch behalten. Der Endtop sollte also auch im MDS vernünftigt klingen.
 
Tausch doch einfach das "Ölfass" mittig unter dem Auto durch zB Magnaflow-Alternative aus. Schaut dann original aus und hört sich gut und dumpf an.
 
Nach stundenlangen Suchen, werde ich mir jetzt einen Magnaflow 18" reinbauen. Ich glaube das ist für mich genau der Richtige.
Habe mal bei MnF per Email angefragt, welche Teile ich alle brauche. Mal sehen, ob die sich zucken.

Ich kanns kaum erwarten nun endlich mal bissl Sound aus meinem Hemi rauszuholen....
 
So MnF wollen den Rohrdurchmesser wissen... wisst ihr was mein 2006er Hemi für einen Durchmesser hat - habe Single Auspuff?
 
So MnF wollen den Rohrdurchmesser wissen... wisst ihr was mein 2006er Hemi für einen Durchmesser hat - habe Single Auspuff?

warum legst Du dich nicht unters Auto und misst selbst den Durchmesser nach, dann weisst du wenigstens dass es passt!!!
 
So MnF wollen den Rohrdurchmesser wissen... wisst ihr was mein 2006er Hemi für einen Durchmesser hat - habe Single Auspuff?

Bei mir war's 76,2mm.
Ich hab den dicken Hauptschalldämpfer raus genommen und dieses Zeig verbaut:

Schalldämpfer
Rohr, weil Schalldämpfer sonst zu kurz
Befestigungsschellen

Das war eine Sache von 'ner halben Stunde und die Dinger waren verbaut. Dazu noch sieht man von außen keinen Unterschied und das ganze hört sich auch noch gut an (finde ich).

Soundcheck
 
Jo ist 3" und den gleichen habe ich auch drin ist ein 14er. Der beim 2006er gut klingt und nicht so laut ist. Der 18er war mir noch zu leise.
 
Hi fahre selbst ein 2006 RAM mit 5,7l Hemi hab mir bei Mike & Friends in Frankfurt ein magnaflow mitteltopf und zwei rohre zum anpassen geholt hat 164,-€ gekostet war in einer Stunde montiert ist ein geiler Sound und nicht zu laut schön dumpf grollen wenn du aufs Gas gehst ich bin begeistert das gute daran du weckst deine Nachbarn noch net und es ist nicht unangenehm auf längeren Strecken hoffe konnte dir helfen
 
So, der Magnaflow ist drunter und der Sound ganz cool. Ich denke mehr kann ich meinen Nachbarn sowieso nicht zumuten ;). Jeden früh muss ich in meinem Dorf einen steilen Berg hochfahren, wo die Häuser dicht an der Straße stehen - die werden jetzt alle schön abkotzen wenn ich früh da langfahre haha.
Also im Innenraum ist es deutlich lauter, wenn ich beispielsweise den steilen Berg hochfahre.... aber sonst beim cruisen ist es eigentlich ok... auch MDS habe ich nicht wirklich gemerkt.
Also danke nochmal an alle, die mir hier geholfen haben.

Nun schnell noch drei Fragen:
1. Muss ich jetzt noch einen Controller-Reset machen oder ist das überflüssig?
2. Habt ihr ne Ahnung, ob man jetzt Sprit mehr verbraucht - mir iss klar, dass man die ersten Tage mehr drauftritt und dadurch eben mehr verbraucht wird, aber wie ist es wenn ich meine alte Fahrweise wieder zurückhabe ;)?
3. Muss ich mit Leistungsverlust rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu deinen Fragen:

Ich habe damals kein Reset gemacht und konnte keinen Unterschied feststellen. Und sobald zu alter Fahrweise zurück kommst, ist dein Verbrauch auch wieder in Ordnung und normal (da macht es allemal mehr aus regelmäßig die Zündkerzen zu wechseln, um den Verbrauch in Grenzen zu halten). Ebenso war meinerseits kein Leistungsverlust zu spüren. Der schlecht konstruierte Krümmer und die Katalysatoren halten bestimmt noch genug Luft auf ihrem Weg nach draußen auf.
 
Habe auch ne Magnaflow drunter, allerdings habe ich den vorderen originalen Topf noch drinne. Sound ist sehr moderat und dröhnt nicht im Innenraum. Aber das scheiss MDS hört man auf alle Fälle. Bin immer auf "O/D off" gefahren, dann aktiviert sich das MDS nicht.
 
Oben