Harley Import aus USA

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DrDurango

QuadCab
Registriert
21. Sep. 2011
Beiträge
735
Reaktionspunkte
0
Ort
Franken!
Guten Morgen.
Frage an die Experten
8)


Ich überlege mir eine Harley in den USA zu kaufen. Bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt Sinn macht. Leider bekomme ich keine vernünftigen Aussagen von allen möglichen Leuten wie das bei Mopeds läuft.

Meine Fragen:
- lohnt sich das überhaupt?
- was muß für die Zulassung geändert werden?

Wäre super, wenn einer hier ist der das schon mal gemacht hat.

Danke!
 
habe dir mal folgendes aus einem anderen Forum kopiert:
wobei Umbaukosten und Abnahme in Deutschland mit Sicherheit teurer ist.
viell. hilft das für den Anfang schon mal.


Kosten 2008 USA Denver bis Hamburg ~ 900,--€ + Fracht und Zollabwicklung in Deutschland ~ 250,-- €
Umbau und Abnahme in Deutschland ~ 250,-- - 300,--€
Denke aber heute kannst nochmal 50% draufschlagen auf die Kosten.
Ein Bekannter hat letztes Jahr seine Dyna aus Denver geholt und hat dafür von Tür zur Tür über 2500,--€ hingelegt. Zzgl. Steuern und Zulassung.
 
habe dir mal folgendes aus einem anderen Forum kopiert:
wobei Umbaukosten und Abnahme in Deutschland mit Sicherheit teurer ist.
viell. hilft das für den Anfang schon mal.


Kosten 2008 USA Denver bis Hamburg ~ 900,--€ + Fracht und Zollabwicklung in Deutschland ~ 250,-- €
Umbau und Abnahme in Deutschland ~ 250,-- - 300,--€
Denke aber heute kannst nochmal 50% draufschlagen auf die Kosten.
Ein Bekannter hat letztes Jahr seine Dyna aus Denver geholt und hat dafür von Tür zur Tür über 2500,--€ hingelegt. Zzgl. Steuern und Zulassung.

Der Transport ist es nicht mal, denke ich, da werde ich mal Oliver fragen.
Danke.
 
frag doch mal einen Harley Store in Deutschland an,denke die können da auch genaue Aussagen machen, die verkaufen ja nicht nur nagelneu
 
Ist Tema Abgasgutachten in Verbindung mit dem Baujahr bzw. Tag der EZ in Doofland nicht auch wichtig, da sonst keine Zulassung
:?:
:roll:
 
Die nächste Frage lautet, sehen die deutschen Harley-Vertretungen das so gerne?

Was mir auch noch aufgefallen ist, das gebrauchte Harley's die per Eigenimport rübergeholt wurden, um ein vielfaches billiger angeboten werden, als vergleichbare "deutsche" Modelle.

Gruß Stevie
 
komm doch mal nach hettstadt und frag mal ganz doof im harley-davidson village nach.
die sind eigentlich ganz net.
versuch macht klug.
:-D
 
Die Kosten sind ja nicht mal das schlimmste!

Ab irgendwann in 2015 tritt so ein beknacktes EU Gesetz in Kraft.

Danach dürfen in Fahrzeugen nur noch metrische Verschraubungen verbaut sein. Ist kein Witz, stand in der letzten "Motorrad".

Bereits zugelassene Fahrzeuge sollen Bestandsschutz haben, brauchen aber für die HU eine Ausnahmegenehmigung.
Die könnte bei einem Selbstimport aus USA evtl. schwierig werden.

Bin schon mal gespannt, wo man die Ausnahmegenehmigung für dem RAM bekommt.

Das ganze setzt ja auch voraus, dass der TÜV Mensch bei der Untersuchung akribisch nach zölligen Schrauben sucht. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wir sind ja in Deutschland und da werden aus Erbsenzählern ganz sicher Schraubenzähler :mrgreen: :mrgreen:
 
Die Kosten sind ja nicht mal das schlimmste!

Ab irgendwann in 2015 tritt so ein beknacktes EU Gesetz in Kraft.

Danach dürfen in Fahrzeugen nur noch metrische Verschraubungen verbaut sein. Ist kein Witz
, stand in der letzten "Motorrad".

Bereits zugelassene Fahrzeuge sollen Bestandsschutz haben, brauchen aber für die HU eine Ausnahmegenehmigung.
Die könnte bei einem Selbstimport aus USA evtl. schwierig werden.

Bin schon mal gespannt, wo man die Ausnahmegenehmigung für dem RAM bekommt.

Das ganze setzt ja auch voraus, dass der TÜV Mensch bei der Untersuchung akribisch nach zölligen Schrauben sucht. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wir sind ja in Deutschland und da werden aus Erbsenzählern ganz sicher Schraubenzähler :mrgreen: :mrgreen:

Aber ein April-Scherz, oder?
 
komm doch mal nach hettstadt und frag mal ganz doof im harley-davidson village nach.
die sind eigentlich ganz net.
versuch macht klug.
:-D

Die Alex arbeitet scheinbar nicht mehr dort - die ist mir schon mal empfohlen worden.

ich will kein neues Teil für 25 Riesen kaufen, glaube beim Import kann man 5-8k sparen.

Aber was ich das so lese .... verdirbt mir ja schon die Lust!
 
Du must Dir erst mal ein COC Papier für Deinen zukünftigen Bock besorgen.

Imho ist steht bei den neueren HDs drin, dass der EU Kabelbaum verbaut sein muss - der aus US sei nicht konform.

Damit sind eigentlich neuere Baujahre kostenmäßig "draussen".

Grüße
Cherche
 
Die Kosten sind ja nicht mal das schlimmste!

Ab irgendwann in 2015 tritt so ein beknacktes EU Gesetz in Kraft.

Danach dürfen in Fahrzeugen nur noch metrische Verschraubungen verbaut sein. Ist kein Witz, stand in der letzten "Motorrad".


Bereits zugelassene Fahrzeuge sollen Bestandsschutz haben, brauchen aber für die HU eine Ausnahmegenehmigung.
Die könnte bei einem Selbstimport aus USA evtl. schwierig werden.

Bin schon mal gespannt, wo man die Ausnahmegenehmigung für dem RAM bekommt.

Das ganze setzt ja auch voraus, dass der TÜV Mensch bei der Untersuchung akribisch nach zölligen Schrauben sucht. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wir sind ja in Deutschland und da werden aus Erbsenzählern ganz sicher Schraubenzähler :mrgreen: :mrgreen:


Ich lach mich schlapp :mrgreen: Huhuuuuuuu........aufwachen...... das war die April-Ausgabe von "Motorrad".
Nach Normierungsrichtlinie ECE 08.15-04
:!:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Muhaaaahaahaaaa.......

Naaaaa, fällt der Groschen........ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Gedanke mit dem Aprilscherz ist mir beim lesen auch gekommen, weil das ja absolut blöd ist
:!:
:!:


Wenn ich aber darüber nachdenke, was für bescheuerte Gesetze aus Brüssel kommen :shock:

Der Beitrag war auch nicht wie ein Aprilscherz angelegt, stand da ziemlich klein und unscheinbar. Jeder der keine Harley fährt, hätte den total übergangen.

Ich glaube, da werde ich mich nochmal schlau machen müssen, hoffentlich war es als Scherz gemeint :mrgreen:
 
Der Gedanke mit dem Aprilscherz ist mir beim lesen auch gekommen, weil das ja absolut blöd ist
:!:
:!:


Wenn ich aber darüber nachdenke, was für bescheuerte Gesetze aus Brüssel kommen :shock:

Der Beitrag war auch nicht wie ein Aprilscherz angelegt, stand da ziemlich klein und unscheinbar. Jeder der keine Harley fährt, hätte den total übergangen.

Ich glaube, da werde ich mich nochmal schlau machen müssen, hoffentlich war es als Scherz gemeint :mrgreen:


Das bringen die von der Zeitschrift meistens so trocken rüber. Da gibt es jedes Jahr so einen Fake....

Dann darf wohl bald kein Zoll-Werkzeug mehr verkauft werden. Es sei denn, man kann eine Ausnahmegenehmigung vorweisen
;)


Mit den Kameraden aus Brüssel gebe ich Dir natürlich recht. Da weiß man nie, was die sich für einen Müll ausdenken.....
 
Moin,

ist zwar schon älter.

Aber für diejenigen die es vielleicht vorhaben. Mal ein Rechenbeispiel mit meinem Bike aus Los Angeles das ich dieses Jahr geholt habe.

Fracht vom Händler zum Hafen/Stauer - Hat nix gekostet weil der Händler 5 Meilen vom Hafen weg war
Platz im Sammelcontainer - 420€-560€
Versicherung Verschiffung (kann muss nicht) - ca. 1,4% vom Warenwert
Handling Entladung in Deutschland - 150-400€ (Kommt auf den Agenten und Umfang an)
Zollabwicklung - 75-120€ (Kommt auf den Agenten und Umfang an)
Zoll - Ich hab 6% Bezahlt
Einfuhrumsatzsteuer - 19% von Kaufpreis(+Fracht wenn die auf der Rechnung steht)+Container+Versicherung+Handling+Zollabwicklung+Zoll. Alle Werte in USD werden vom Zoll zum jeweiligen gültigen (zeitpunkt der Verzollung) Umrechnungsfaktor berechnet.

Tüv war kein Problem. Ich hatte vorher Kontakt mit nem Harley Schrauber der einen TÜV-Prüfer hatte der sich um die Papiere/Abgasgutachten gekümmert hat.
Mein Agent in Bremerhaven hätte auch etwas vermittel können. Und ich denke wenn Ihr den Import mit Oliver macht hat er auch seine Adressen um euch zu Helfen.
 

Neueste Beiträge

Oben