Habe jetzt E85 100% und keine Probleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich komm ja aus dem Bundesland der Sparer, aber wenn ich mir die 400 - 500 Liter Super im Jahr bei 25000km nicht mehr leisten kann, kauf ich mir nen Smart!

Hmm, Du fährst aber sparsam ... :shock:
gruebel.gif
 
@ Buschi und DirkW,

Seit wann tank Ihr das Zeug,
muß ich da noch was beachten?


Hi,

ich habe den Dicken erst seit einen halben Jahr, Langzeiterfahrung also ausgeschlossen.
;)


Anfangs hatte ich ein paar Tankfüllungen e85 auf den Tank gekippt, dass der Saft letztendlich pur im Tank war.
Als dann das Stottern anfing habe ich einfach wieder Super draufgekippt und gut war.

Bei uns sind die E85 Tanken nicht gerade dicht besäht, deshalb fahre ich überwiegend normal und kippe wenn sich die Gelegenheit bietet E85 auf.
Wen der Tank zu leer ist, wird dann etwa 50/50 getankt.
Es lohnt einfach nicht 30 Km zum tanken zu fahren für 40ct/L zu sparen.
;)


Langfristig werde ich mir wohl eine Gasanlage einbauen lassen.
Derzeit gehen 70km taglicher Arbeitsweg doch ein wenig zu Lasten anderer Hobbies.

-hätte wohl doch auf meine Mutti und dem Tip mit dem Smart hören sollen. :oops:

Gruß
Dirk
 
Moin,
Habe einen Dodge Ram 1500 mit der 4,7 Magnum.Bj 2003.

Kann ich E85 ohne Steuergerät etc. fahren?

Grüsse

Con
 
Also ich würde mir das Zeuch nicht in meinen Tank kippen, wenn ich nen Benziner hätte! :roll:
Nagut, wäre es ein Fiat Panda für ein paar Kröten, dann vielleicht! Aber doch nicht in ein Auto was etwas mehr gekostet hat.
Aber jeder muss selber wissen, wie er seinen Motor zu Grunde richtet! Wenn man sein Öl jahrelang nicht wechselt fährt man auch ohne Probleme! Zumindest so lange, bis nix mehr fährt.
 
Ja ,

bin da auch eher skeptisch. Andererseits werd ich es mal testen.
gucken wie der Verbrauch so ist und ob es sich dann noch lohnt immer eine E85 Tanke anzurollen.
wie gesagt für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

Rock on!
 
Dir ist schon klar, das eine Betankung reicht um Bauteile zu schädigen, oder?
Es muss noch gar nix kaputt gehen, aber wenn die Lebensdauer stark reduziert ist, dann reicht das schon.


Ich schließe mich dem an
klar immer fahrt die Suppe und Spart euch krumm. Die Rechnung wird später aufgemacht.
Mathias
 
Hab grad mal in ein paar der Listen der geeigneten Fahrzeuge geschaut.
ist meiner nicht aufgeführt.Erst ab 2004.
Also die Suppe bleibt draussen.
Das lohnt nicht die paar Euro!
Thema für mich beendet.

Rock On! :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ,

bin da auch eher skeptisch. Andererseits werd ich es mal testen.
gucken wie der Verbrauch so ist und ob es sich dann noch lohnt immer eine E85 Tanke anzurollen.
wie gesagt für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

Rock on!

ich kann nur sagen meiner läuft ohne probleme und das jetzt die 3e tankfüllung! vorher bin ich diverse tankfüllungen 50/50 gefahren undjetzt halt 100%! wie schon vorher erwähnt sind die leitungen und diverse andere materialien die gleichen wie bei den flexfuelern!

ich fahre umgerechnet bei ca. 1,30 Euro der liter bei dem mehrverbrauch vom ethanol bei meiner fahrleistung im jahr also immernoch billiger wie mit normal super! das mein dicker mehr säuft wie normale fahrzeuge ist mir klar das wusste ich auch vorher aber rechnen werde ich auch weiterhin, nicht tot sparen, nur rechnen und wenn ich die möglichkeit habe günstiger zu tanken nehm ich das gerne an! warum soll ich denn dem staat beim tanken die höhere steuer beim super in den rachen werfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist schon klar, das eine Betankung reicht um Bauteile zu schädigen, oder?
Es muss noch gar nix kaputt gehen, aber wenn die Lebensdauer stark reduziert ist, dann reicht das schon.


Ich schließe mich dem an
 

Endlich spricht jemand aus, was ich schon lange dazu posten wollte!
Am Ende der Schlacht, werden die Leichen gezählt.

**edit**
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehts hier nicht eigentlich um E85?!? Die E10 Baustelle ist wo anders.

Ich hoffe nur, dass uns die Befürworter auch über eventuelle Ausfallerscheinungen auf dem Laufenden halten. Würd mich schon interessieren, wie der Langzeitverlauf ausgeht. 3x tanken zähl ich da aber nicht dazu.
 
Gehts hier nicht eigentlich um E85?!? Die E10 Baustelle ist wo anders.

Ich hoffe nur, dass uns die Befürworter auch über eventuelle Ausfallerscheinungen auf dem Laufenden halten. Würd mich schon interessieren, wie der Langzeitverlauf ausgeht. 3x tanken zähl ich da aber nicht dazu.

Wenn ich schon sage Finger weg vom E10, dann schließt das E85 ein, denke ich MAl!
 
Die Schwester (AUDI A4 Kombi / eigentl. E10 tauglich) hatte E10 getankt und durch die Verwendung von E10 hat sich die Kurbelwelle verabschiedet! Fazit --> Austauschmotor!!!


Also mein Fazit: FINGER weg vom E10!

Oh man, jetzt geht's aber los, wo soll da die Verbindung sein?
Vor allem in so kurzer Zeit??
 
Gerade auf VOX auto mobil!
E10 eigentlich unproblematisch, aber...

... die haben Einspritzdüsen untersucht, die mit E10 gelaufen sind und konnten da Oxidation feststellen!
Leider konnte ich es nicht genau verfolgen, aber das wird später wahrscheinlich als Video auf vox.de zu sehen sein!
 
Gerade auf VOX auto mobil!
E10 eigentlich unproblematisch, aber...

... die haben Einspritzdüsen untersucht, die mit E10 gelaufen sind und konnten da Oxidation feststellen!
Leider konnte ich es nicht genau verfolgen, aber das wird später wahrscheinlich als Video auf vox.de zu sehen sein!


Korrekt, das Problem ist nicht das die Autos nicht laufen... sondern das die Einspritzanlagen mit der Suppe nicht leben kann
:evil:

Die " verostet " innerlich und geht daher kaputt.. das waren die Worte die ich zum Bsp. von Fiat erhielt bei der Nachfrage ob unser Stilo nicht vielleicht doch E10 tanken könnte...
 
Oben