Kraftwerk Leistungsanpassung: 100 Oktan Tune notfalls mit 98 Oktan fahrbar?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir sind hier aber in Deutschland, oder hab ich etwas verpasst?
Die Einheit, die hier üblich ist, nennt sich "Liter".
Auch geht es hier glaube ich um die Sinnhaftigkeit eines zweifelhaften Motor-Tunings.
 
Also Emily säuft mal 14 und dann wieder 17 Liter - kein Ahnung weshalb - aber wenn’s ihr schmeckt, soll sie halt ✋ 🥃
 
Wir sind hier aber in Deutschland, oder hab ich etwas verpasst?
Die Einheit, die hier üblich ist, nennt sich "Liter".
Auch geht es hier glaube ich um die Sinnhaftigkeit eines zweifelhaften Motor-Tunings.

Meine Anmerkung bezog sich auch auf die Aussage, dass die Amerikaner gerne V8 fahren, aber dann nur 87er Sprit tanken, aber sei´s drum.

Wer in Deutschland 30 Cent mehr für den Liter Ultimate zahlen möchte, obwohl er einen Standardsetting fährt kann das ja machen. Das Geld ist halt einfach sinnlos verballert und nicht eine Hommage an die Unvernunft eines V8.
 
Und meine Aussage bezog sich auf ca. 25 Mehr-PS, die im Gasbetrieb wieder wech sind 😇
 
Und meine Aussage bezog sich auf ca. 25 Mehr-PS, die im Gasbetrieb wieder wech sind 😇

Vielleicht werden wir uns so einig: Nicht mehr Oktan rein als das worauf er ausgelegt ist, aber davon soviel wie er eben will und Spaß macht? :)
 
Ich denke, wir haben einen Deal :unsure:
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Da auch ich Benzin nur zum Warmfahren brauche, habe ich E10 im Tank.
Du glaubst es nicht, ich komme auch dahin, wo ich will.
 
Wieso? Schaust Du auf den Verbrauch von Emily? Und fängst an zu rechnen?
Doch wohle eher nicht. Wir wollen nur Spaß.
 
Sehr gut :) Und für das effiziente Langstreckenfahren ist sowieso der BMW zuständig.

Auf das Ursprungsthema: Ich sehe auch keinen Sinn, den "Fallback-Fahrmodus" für teures Geld zu tunen.
 
Der Durango und Jeep haben weniger Leistung durch die Abgasanlage.

Fächerkrümmer vom Srt und dicke gerade Rohre bringen Mehrleistung.

Deshalb sind LongTubes mit Sportkats die beste Leistungsausbeute.
 
Gut, dass ich es trotzdem gemacht habe ... ich bin sehr zufrieden mit der Optimierung durch Kraftwerk.
Mit 98 Oktan und sogar mit LPG (kann ja nich wahr sein ... oder? Geht ja gar nicht. :unsure: )
 
Oben