Habe jetzt E85 100% und keine Probleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was machen dann die in Brasilien anders die Fahren schon Jahre mit Ethanol
:!:

Die haben tausende von Meilen schon gefahren
:!:
.
In den USA wird Bioethanol schon seit Jahren bei gemischt die können nicht mal genau sagen wie viel % genau
:!:
.
Und die haben auch einen Schlechteren Spriet wie wir in D
Weniger Okt wie bei uns und auch nicht so gut gereinigt.
Man ihr habt angst.
Mein Nachbar Fährt einen VW die haben gesagt er darf kein Bio Diesel Fahren er hats gemacht und hat jetzt 400Tkm runter es waren 3 Dichtungen defekt Reparatur 120€
Ich hab jetzt die 8 Tankfüllung 100% E85

Gruß. Andy
 
Gerade auf VOX auto mobil!
E10 eigentlich unproblematisch, aber...

... die haben Einspritzdüsen untersucht, die mit E10 gelaufen sind und konnten da Oxidation feststellen!
Leider konnte ich es nicht genau verfolgen, aber das wird später wahrscheinlich als Video auf vox.de zu sehen sein!

Habe ich auch gesehen.

Liefen 72 Std. mit der Plörre und wurde dann von der TU-Dortmund untersucht.
War sogar nur E9,03% :mrgreen:

Den Gutachter kenne ich auch, hatte schon mal ein Wertgutachten bei ihm machen lassen.
 
Bei Vox war das aber von nicht freigegebenen Motor die Einspritzdüsen,
aber die waren im dauertest, sollte angeblich 28K Kilomter simulieren,
aber die haben nicht die Zeit bedacht wo die Bauteile nur leicht benetzt sind mit dem Zeug und zwar wenn der Wagen über Nacht steht,
das heißt man muß die Zeitlichen Aspekte auch simulieren und dann wäre der Schaden sicherlich auch noch größer gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was machen dann die in Brasilien anders die Fahren schon Jahre mit Ethanol
:!:

Die haben tausende von Meilen schon gefahren
:!:
.
In den USA wird Bioethanol schon seit Jahren bei gemischt die können nicht mal genau sagen wie viel % genau
:!:
.
Und die haben auch einen Schlechteren Spriet wie wir in D
Weniger Okt wie bei uns und auch nicht so gut gereinigt.
Man ihr habt angst.
Gruß. Andy

Ich beschäftige mich jetzt auch schon eine ganze Weile mit dem Thema, die Brasilianer fahren seit den 70ern mit Ethanolbeimischung, meines Wissens sogar mit E100. Und ich habe nie davon gehört, dass da alles Spezialfahrzeuge rumfahren... Sogar die alten Käfer mit Vergaser fahren da mit Ethanol rum.. (gab's da schon ne Flexifuel - Variante von?)

Hier noch der Link (aus der anderen "Ethanoldiskussion") zum Thema Materialverträglichkeit:

https://www.e85.biz/media/archive1/materialvertraeglichkeite85benzin.pdf

Ich kann da keine Unverträglichkeiten gegenüber Ethanol entdecken, höchstens beim Benzin...

Auch interessant, einfach mal so zum Nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol-Kraftstoff
 
Oben