Gute Werkstatt in Bayern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Mai 2016
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Ort
Bernried/ Niederbayern
Hallo ihr Lieben,
wir sind nach Hauskauf und Renovierung und meiner Umschulung wieder da.
Andre hat seinen RAM noch, ich musste mich von meinem Cali leider verabschieden. Ohne Anschaffung hat er mich in 4 Jahren 4.000 Euro gekostet.
||

Der Abschied tat trotzdem weh.
;(
;(
;(

Wir sind auf der Suche nach einer guten Werkstatt, der man vertrauen kann. Wir meinen, dass beim RAM das Differenzial ein Problem hat. Aber jemanden finden der sich auskennt, ist nicht so einfach.
Vielleicht könnt ihr uns ja helfen.
Liebe Grüße
Sabina
 
Bayern ist das nach der Fläche größte und nach der Einwohnerzahl zweitgrößte Bundesland Deutschlands. Es liegt im Südosten der Bundesrepublik.

Fläche 70.550 km²

Wie weit willst denn fahren?
:/
8)
 
Hey Mausi,
da Ihr ja ebenfalls aus Niederbayern kommt könnte ich euch in Dingolfing den 1A Pfaffenberger empfehlen.
Preislich ist er wirklich in Ordnung und drängt dir nichts auf.
War schon länger nicht mehr dort durch den Kauf meines Gen4, aber sollte sich ja nichts großartig geändert haben.
 
Autohaus am Gäubodenpark - Straubing
:thumbup:
 
Bayern ist das nach der Fläche größte und nach der Einwohnerzahl zweitgrößte Bundesland Deutschlands. Es liegt im Südosten der Bundesrepublik.

Fläche 70.550 km²

Wie weit willst denn fahren?
:/
8)
Für eine gute Werkstatt würden wir sehr weit fahren. ? Man möchte ja noch länger das Auto fahren. ?
 
Versteh ich jetzt nicht. Erklär mal bitte genauer.
:/
Das fing an, dass wir keine Probefahrt machen konnten, da er eingeparkt war. Aber das Auto war immer bei denen zur Wartung usw.
Winterreifen sind dabei. Dann hatte ich mich hier schlau gemacht wegen der Schwachstellen, er soll bitte alles prüfen. Ja macht er, ist alles ok.
Dann haben wir das Auto geholt, sehen die Winterreifen, komplett abgefahren. Hä? Ja er meinte ja auch die Felgen sind dabei. ☹
Dann später haben wir gesehen, dass die Sommerreifen innen komplett runter sind. Von außen waren die wie neu. Ich weiß nicht mehr ob die Spurstangen oder Querlenker oder was kaputt waren. Aber das stand auf der Liste, die er nachschauen sollte.
Nach 6 Monaten und einer Woche war dann das nächste, ich dachte, ist ja noch Garantie. Angerufen und seine Auskunft: tja die 6 Monate sind um, Sie sind in der Beweislast. ?
Der Cali hat bei ihm 8.000 Euro gekostet. Andre handelt nicht, weil er den Leuten vertraut, wir sind ja keine KFZ-Mechaniker oder so.
Das Auto hat in 4 Jahren 12.000 Euro gekostet, beim nächsten Gebrauchten gehe ich zum Türken, da weiß ich, dass ich beschissen werde, war damals meine Aussage ihm gegenüber.
Sorry ich hab immer noch nen Hals.?
 
Wir sind auf der Suche nach einer guten Werkstatt, der man vertrauen kann. Wir meinen, dass beim RAM das Differenzial ein Problem hat. Aber jemanden finden der sich auskennt, ist nicht so einfach.
Vielleicht könnt ihr uns ja helfen.
Liebe Grüße
Sabina
Ganz klare Empfehlung von mir - Autoservice Schneider in 92537 Weiden i. d. Oberpfalz.

Ist kein Händler, verkauft keine Neuwagen, aber ist zertifizierter Fachbetrieb für mehrere amerikanische Marken, unter anderem Dodge, Ram, Chevrolet und (komm gerade nicht drauf)????
:D


Cheffe ist sehr freundlich und interessiert, hat das von der Pike auf gelernt und ist erinnerlich auch schon seit über 20 Jahren im Geschäft. So ziemlich jeder Amerikaner hier im Einzugsgebiet, und das sind dann doch so einige, bringt sein Auto zu ihm. Da wird nämlich, sofern machbar, auch noch repariert und notfalls auch mal improvisiert, anstelle nur fette Rechnungen gegen Teiletausch auszuschreiben.

Übrigens apropo Rechnung, der Stundensatz ist wirklich sehr günstig, so dass sich unter Umständen auch eine länger Anfahrt rentieren könnte. Kann ich nur wärmstens empfehlen...
;)
 
Das fing an, dass wir keine Probefahrt machen konnten, da er eingeparkt war. Aber das Auto war immer bei denen zur Wartung usw.
Winterreifen sind dabei. Dann hatte ich mich hier schlau gemacht wegen der Schwachstellen, er soll bitte alles prüfen. Ja macht er, ist alles ok.
Dann haben wir das Auto geholt, sehen die Winterreifen, komplett abgefahren. Hä? Ja er meinte ja auch die Felgen sind dabei. ☹
Dann später haben wir gesehen, dass die Sommerreifen innen komplett runter sind. Von außen waren die wie neu. Ich weiß nicht mehr ob die Spurstangen oder Querlenker oder was kaputt waren. Aber das stand auf der Liste, die er nachschauen sollte.
Nach 6 Monaten und einer Woche war dann das nächste, ich dachte, ist ja noch Garantie. Angerufen und seine Auskunft: tja die 6 Monate sind um, Sie sind in der Beweislast. ?
Der Cali hat bei ihm 8.000 Euro gekostet. Andre handelt nicht, weil er den Leuten vertraut, wir sind ja keine KFZ-Mechaniker oder so.
Das Auto hat in 4 Jahren 12.000 Euro gekostet, beim nächsten Gebrauchten gehe ich zum Türken, da weiß ich, dass ich beschissen werde, war damals meine Aussage ihm gegenüber.
Sorry ich hab immer noch nen Hals.?
Na da bin ich mal gespannt. Werde mal bei denen nächste Woche die Gasanlage checken lassen. Die Dame meinte schon zu mir ich kriege dann einen Ersatzwagen. Klingt ja schon teuer meinte ich
:D
 
Das fing an, dass wir keine Probefahrt machen konnten, da er eingeparkt war. Aber das Auto war immer bei denen zur Wartung usw.
Winterreifen sind dabei. Dann hatte ich mich hier schlau gemacht wegen der Schwachstellen, er soll bitte alles prüfen. Ja macht er, ist alles ok.
Dann haben wir das Auto geholt, sehen die Winterreifen, komplett abgefahren. Hä? Ja er meinte ja auch die Felgen sind dabei. ☹
Dann später haben wir gesehen, dass die Sommerreifen innen komplett runter sind. Von außen waren die wie neu. Ich weiß nicht mehr ob die Spurstangen oder Querlenker oder was kaputt waren. Aber das stand auf der Liste, die er nachschauen sollte.
Nach 6 Monaten und einer Woche war dann das nächste, ich dachte, ist ja noch Garantie. Angerufen und seine Auskunft: tja die 6 Monate sind um, Sie sind in der Beweislast. ?
Der Cali hat bei ihm 8.000 Euro gekostet. Andre handelt nicht, weil er den Leuten vertraut, wir sind ja keine KFZ-Mechaniker oder so.
Das Auto hat in 4 Jahren 12.000 Euro gekostet, beim nächsten Gebrauchten gehe ich zum Türken, da weiß ich, dass ich beschissen werde, war damals meine Aussage ihm gegenüber.
Sorry ich hab immer noch nen Hals.?
Nicht zu handeln ist ja eine Sache, aber ihr habt dann auch nichts von den Zusagen vertraglich vereinbart wie es scheint? Beim nächsten mal alles reinschreiben lassen. Wenn er es nicht will, dann direkt vom Hof fahren. Wenn es drin steht und er es nachweislich nicht gemacht hat, dann habt ihr rechtlich einfach bessere Karten.
 
Nach 6 Monaten und einer Woche war dann das nächste, ich dachte, ist ja noch Garantie. Angerufen und seine Auskunft: tja die 6 Monate sind um, Sie sind in der Beweislast. ?
Der springende Punkt dabei ist und bleibt - Garantie oder Gewährleistung. Aber wenn das Thema eh schon durch ist...
:/
Wie gesagt, wenn ne top Werkstatt gesucht wird, dann zum Schneider nach Weiden...
;)
 
Vielen Dank ihr Lieben.
Ja hinterher ist man immer schlauer. Passiert uns auch nicht mehr.
Die Werkstatt in Weiden werden wir mal ins Auge fassen, wenn sich nicht näher bei uns etwas auftut.
:)
 
Das fing an, dass wir keine Probefahrt machen konnten, da er eingeparkt war. Aber das Auto war immer bei denen zur Wartung usw.
Winterreifen sind dabei. Dann hatte ich mich hier schlau gemacht wegen der Schwachstellen, er soll bitte alles prüfen. Ja macht er, ist alles ok.
Dann haben wir das Auto geholt, sehen die Winterreifen, komplett abgefahren. Hä? Ja er meinte ja auch die Felgen sind dabei. ☹
Dann später haben wir gesehen, dass die Sommerreifen innen komplett runter sind. Von außen waren die wie neu. Ich weiß nicht mehr ob die Spurstangen oder Querlenker oder was kaputt waren. Aber das stand auf der Liste, die er nachschauen sollte.
Nach 6 Monaten und einer Woche war dann das nächste, ich dachte, ist ja noch Garantie. Angerufen und seine Auskunft: tja die 6 Monate sind um, Sie sind in der Beweislast. ?
Der Cali hat bei ihm 8.000 Euro gekostet. Andre handelt nicht, weil er den Leuten vertraut, wir sind ja keine KFZ-Mechaniker oder so.
Das Auto hat in 4 Jahren 12.000 Euro gekostet, beim nächsten Gebrauchten gehe ich zum Türken, da weiß ich, dass ich beschissen werde, war damals meine Aussage ihm gegenüber.
Sorry ich hab immer noch nen Hals.?
Danke Mausi. aber ohne es zu Wissen, hast du mir gerade bestätigt, das der Maier ´ne korrekte Werkstatt ist.
:thumbup:


Man möcht´s ja echt nicht glauben. Nach Jahren, in denen ich wie ein Großinquisitor Werkstattverhalten bemängele, und mich für kundenorientietes Arbeiten einsetzte, kommt tatsächlich der Tag, wo ich kein unkorrektes Geschäftsverhalten feststellen kann.
=O
:D


Ihr verzichtet auf eine Probefahrt, und prüft das Zubehör nicht?
Hat er die Querlenker/Spurstangen etwa nicht ersetzt?
Und was haben die nach Monaten noch mit Deiner Liste zu tun?
:/

Wenn die Gewährleistung vorbei ist, ist sie vorbei!
Ihr handelt nicht? Ja und? Was hat das mit der ganzen Sache zu tun?
:/
:/

Er hat 12.000€ gekostet? Also 8.000 der Caliber und 4.000 Reparatur in 4 Jahren?
Oder 12.000 Reperatur? Falls 12.000 Reperatur, warum habt ihr nicht eher die Reißleine gezogen?

Also ganz ehrlich. Nach fast 30 Jahren in der Braunche kann ich Dir eins sagen. Das Problem liegt bei Euch und Eurer Gutgläubigkeit in Verbindung mit überzogenem Leistungsdenken.
Wenn das Dein schlechtestes Erlebnis war, dann danke Gott, denn dann hast Du echt keine Ahnung, was es heißt, in der KFZ Branche wirklich beschissen zu werden.
:D
:D
:D

Nicht mal ansatzweise!
X/
<X


Aber nix für unguad.
:saint:
Viel Erfolg in Weiden!
:thumbup:


P.S. Reparatur HA stell ich mal so ca. 800€ in den Raum.
;)
 
War heute bei Straubing in einer kleinen aber feinen Werkstatt. Gefühlt mitten auf dem Dorf. Meine Gasanlage hat ein wenig stunk gemacht. Lief total unrund, hat kein Gas angenommen und der Motor ist abgesoffen. Bin dann erst mal dahin gedackelt und habe innerlich schon angefangen eine Zahl zusammen zu schustern. 300 - 500 Euro. Wie viel wird es werden....

Angekommen kam mir ein sehr freundlicher Mitarbeiter zugegen. Ich habe ihm gleich gesagt, dass ich alles wissen will um das Prinzip der Gasanlage besser zu verstehen. So wie ich es einschätzen konnte, hat er echt ne Menge Ahnung gehabt. Mein Problem war leider nicht in fehlerspeicher jedoch war der Druck auf 4 bar dauerhaft, so dass der Verdacht bestand, dass ein drucksensor ausgefallen ist. Das schöne an zwei Verdampfern ist, dass man auch zwei Filter hat die drucksensoren dabei haben jedoch wird nur ein Sensor benötigt. Der andere ist theoretisch ein nullstecker. Einfach die beiden Sensoren getauscht und Baam. Läuft wieder der Hobel. Neue Updates drauf und nochmal komplett eingefahren. Vollast, kickdown, Cruisen, Leerlauf. Schnurrt wie ein Kätzchen. Nochmal alles durchgeschaut und Abfahrt. Hat mich nur einen Bruchteil dessen gekostet was ich mir ausgemalt habe.

Kann ich also wirklich weiter empfehlen. ❤️
 

Anhänge

  • 8BCA186A-F197-4B20-BF4A-FD641160CDBF_autoscaled.jpg
    8BCA186A-F197-4B20-BF4A-FD641160CDBF_autoscaled.jpg
    567 KB · Aufrufe: 66
Danke Mausi. aber ohne es zu Wissen, hast du mir gerade bestätigt, das der Maier ´ne korrekte Werkstatt ist.
:thumbup:


Man möcht´s ja echt nicht glauben. Nach Jahren, in denen ich wie ein Großinquisitor Werkstattverhalten bemängele, und mich für kundenorientietes Arbeiten einsetzte, kommt tatsächlich der Tag, wo ich kein unkorrektes Geschäftsverhalten feststellen kann.
=O
:D


Ihr verzichtet auf eine Probefahrt, und prüft das Zubehör nicht?
Hat er die Querlenker/Spurstangen etwa nicht ersetzt?
Und was haben die nach Monaten noch mit Deiner Liste zu tun?
:/

Wenn die Gewährleistung vorbei ist, ist sie vorbei!
Ihr handelt nicht? Ja und? Was hat das mit der ganzen Sache zu tun?
:/
:/

Er hat 12.000€ gekostet? Also 8.000 der Caliber und 4.000 Reparatur in 4 Jahren?
Oder 12.000 Reperatur? Falls 12.000 Reperatur, warum habt ihr nicht eher die Reißleine gezogen?

Also ganz ehrlich. Nach fast 30 Jahren in der Braunche kann ich Dir eins sagen. Das Problem liegt bei Euch und Eurer Gutgläubigkeit in Verbindung mit überzogenem Leistungsdenken.
Wenn das Dein schlechtestes Erlebnis war, dann danke Gott, denn dann hast Du echt keine Ahnung, was es heißt, in der KFZ Branche wirklich beschissen zu werden.
:D
:D
:D

Nicht mal ansatzweise!
X/
<X


Aber nix für unguad.
:saint:
Viel Erfolg in Weiden!
:thumbup:


P.S. Reparatur HA stell ich mal so ca. 800€ in den Raum.
;)
Ja Radi, der Maier ist der Beste. Ich wünsche dir, dass du niemals ein Gebrauchtwagen bei ihm kaufen musst.
Die nicht gemachte Probefahrt lag an ihm. Ja wir waren so doof und haben einem Kfz-Händler vertraut. Passiert uns nie wieder!!!
Hab jetzt ein neues Auto und bin sehr zufrieden.
Mich ärgert nur, dass Andre mir das Auto gekauft hat, weil ich es wollte und er so viel Geld verloren hat.
Aber da du dem Maier die Stange hälst, kann ja nix passieren.
8)
 
Muss man immer etwas mit Vorsicht genießen... Hast einen Händler / eine Werkstatt, die 40% ihrer Kunden förmlich abzieht, bleiben noch immer 60%, die durchaus zufrieden sein können und ihrer "Top-Werkstatt" guten Gewissens die Stange halten.

Ich sag nur Auto-Apotheke München mit vielen guten Google-Bewertungen. Schaut man aber mal die negativen Bewertungen an und teilweise die Antwortkommentare des Händlers, weiß man recht schnell, wie man bei denen dran ist. Für mich einer der größten Abzocker-Läden, bei bestimmten Fallkonstellationen...
;)


Andererseits haben auch gute Werkstätten/Händler mal die eine oder andere negative Bewertung. Sei es wegen aufgetretener Missverständnisse, mangelhafter Konversation oder auch einfach nur, weil sich die Ansichten der beiden Parteien unterscheiden. Liest dann den negativen Bewertungstext, oft auch noch beleidigend oder ohne nennenswerten Inhalt, oder die Antwort, kann sich ganz schnell ein gänzlich anderes Bild zu Gunsten des Händlers ergeben.

Was meint ihr, wie viele Existenzgründer ich habe, die mit teils irrsinnigen und nicht realisierbaren Ideen bei mir aufschlagen (okay, derzeit coronabedingt eher selten), aber mal eben schnell ein paar hunderttausend Euro von der KfW haben wollen würden. Die sind dann auch ganz schnell genickt und ich der Blödmann, der eh von nix ne Ahnung hat...
:D
:D
:D


Glaube also nicht, dass Erfahrungen dahingehend 1:1 übertragbar sind.

Mausi , ich bleib dabei, wenn Du bereit bist ein paar Kilometer zu fahren, würde ich Dir im Falle eines Falles den Schneider in Weiden empfehlen.
 
War heute bei Straubing in einer kleinen aber feinen Werkstatt. Gefühlt mitten auf dem Dorf. Meine Gasanlage hat ein wenig stunk gemacht. Lief total unrund, hat kein Gas angenommen und der Motor ist abgesoffen. Bin dann erst mal dahin gedackelt und habe innerlich schon angefangen eine Zahl zusammen zu schustern. 300 - 500 Euro. Wie viel wird es werden....

Angekommen kam mir ein sehr freundlicher Mitarbeiter zugegen. Ich habe ihm gleich gesagt, dass ich alles wissen will um das Prinzip der Gasanlage besser zu verstehen. So wie ich es einschätzen konnte, hat er echt ne Menge Ahnung gehabt. Mein Problem war leider nicht in fehlerspeicher jedoch war der Druck auf 4 bar dauerhaft, so dass der Verdacht bestand, dass ein drucksensor ausgefallen ist. Das schöne an zwei Verdampfern ist, dass man auch zwei Filter hat die drucksensoren dabei haben jedoch wird nur ein Sensor benötigt. Der andere ist theoretisch ein nullstecker. Einfach die beiden Sensoren getauscht und Baam. Läuft wieder der Hobel. Neue Updates drauf und nochmal komplett eingefahren. Vollast, kickdown, Cruisen, Leerlauf. Schnurrt wie ein Kätzchen. Nochmal alles durchgeschaut und Abfahrt. Hat mich nur einen Bruchteil dessen gekostet was ich mir ausgemalt habe.

Kann ich also wirklich weiter empfehlen. ❤️
Nevermind. Ist wieder ausgefallen. Diesmal hat es ein paar mal geruckelt und dann fing das piepen an. Auf Benzin umgestellt. Wieder da hoch....
 
Oben