Gute Werkstatt in Bayern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus zusammen,

ich klink mich mal in den alten ein.
Weis jemand evtl. eine Werkstatt die sich mit der Elektrik beim Ram 1500, 5.7 Bj.2009 im Südlichen Raum Bayerns, also die Ecke Mühldorf - Rosenheim?
Außer die Apotheken.

Beste Grüße
 
Servus zusammen,

ich klink mich mal in den alten ein.
Weis jemand evtl. eine Werkstatt die sich mit der Elektrik beim Ram 1500, 5.7 Bj.2009 im Südlichen Raum Bayerns, also die Ecke Mühldorf - Rosenheim?
Außer die Apotheken.

Beste Grüße
Was sind den die Apotheken?
:/

Auskennen? können sich nur die Jeep, evtl. ehemalige Daimler Chrysler Händler.
Private sind mir nicht bekannt. Die arbeiten sich vor.
;)

Frag doch mal die Rohammer. Die haben glaub ich auf FB auch ´ne Seite Ram Freunde Rosenheimer Land.
 
Danke schon mal Radi, für die evtle FB seite.

Was sind den die Apotheken?
:/
, meinte so Richtung München (kleinlaut: Gei...), sind mit sicherheit Top, der Preiß vermutlich auch.
 
Was sind den die Apotheken?
:/
Im Süden ganz klar die Firma Geiger in München. So ziemlich die berühmteste Autoapotheke...
:D


Extremst hohe Preise bei relativ bescheidenem Service und eingeschränkter Kundenfreundlichkeit. Na ja, die Meinungen gehen da wohl auseinander, ich persönlich könnte da aus eigener, leidvoller Erfahrung keine ernstgemeinte Empfehlung aussprechen. Interessanterweise hat dieses ach so hochgelobte Profi-Unternehmen an unserem Wagen einen relativ simplen Fehler nicht gefunden, was zu einem insgesamt gut fünfstelligen Schaden geführt hatte.

Preislich sollen sich etwas weiter oben in der Republik die Leute von RTR wohl einreihen in die Apothekenrundschau, aber da hab ich keine persönlichen Erfahrungen hinsichtlich Reparaturen und Kundenservice. Hab bis jetzt aber eher Positives als Negatives gelesen. Teuer halt...
;)



Weis jemand evtl. eine Werkstatt die sich mit der Elektrik beim Ram 1500, 5.7 Bj.2009 im Südlichen Raum Bayerns, also die Ecke Mühldorf - Rosenheim?
Ecke Mühldorf-Rosenheim nicht, unsere Werkstatt in der Oberpfalz (Weiden) dürfte sicher zu weit sein.
 
RTR würde ich absolut nicht empfehlen. Haben bei meiner Gasanlage den Fehler nicht finden können. Alles verstellt und im Nachhinein ordentlich abkassiert. Ergebnis war: Komplettausfall der Anlage.
Bin dann zu einer Hinterhofwerkstatt. der hat nach 5 Minuten einen kaputten Sensor gefunden. Na, wenn man nur Geld vor den augen hat findet man simple Fehler nicht.
 
der hat nach 5 Minuten einen kaputten Sensor gefunden.
Na jut Du, das ist dann aber wirklich ein Armutszeugnis für eine Firma wie RTR, die sich ja selbst damit brüsten, qualitativ die besten Anlagen zu verbauen. So viele Sensoren gibt es da ja sicher auch nicht, als dass man die übersehen oder nicht abfragen könnte. Schade, aber waren mir eh zu teuer...
;)
 
RTR kann Neuwagen umbauen und billiges teuer verkaufen, mehr nicht. Und das Brtmodel kann bissl cool in die Kamera labern.

Wenn es um Fehlersuche und Fehlerbehebung geht, bekommen die nichts auf die Reihe.

Kann gerne den Kontakt zu zwei Betroffenen vermitteln.
 
War heute bei Straubing in einer kleinen aber feinen Werkstatt.
Grad den Thread entdeckt...
Ah du warst beim Amann. Der hat früher für das Autohaus am Gäubodenpark in SR die Umrüstungen auf Gas gemacht. Als es noch keine LPG Anlagen vom Importeur gab. Ist mit dem Pfaffenberger in Dingolfing eine kompetente Anlaufstelle wenn mit der Gasanlage was ist. Der Pfaffenberger hat früher für den Geiger umgerüstet.
Mein 2011er hat ne Prins-Anlage vom Pfaffenberger. Läuft seit 11 Jahren ohne die geringsten Probleme.
Die RAM-Erbkrankheit mit den undichten Auspuffkrümmern hab ich vor paar Jahren auch beim Pfaffenberger machen lassen. Der hat den Krümmer ausgebaut u. bei Fa. Michaelis in Straubing planen lassen. War gut so. Der Krümmer ist dicht seit 70 000 km. Würd ich wieder so machen lassen, statt einen neuen Krümmer zu verbauen. Bei meinem neuen Warlock warte ich schon drauf bis ein Krümmer auspfeift.
:rolleyes:
^^


Meine sonstigen Erfahrungen hier in Bayern mit den Werkstätten sind:
Geiger:
Schon den zweiten RAM beim Geiger gekauft. Günstig ! Zumindest beim Neuwagenkauf. Geiger hatte immer den besten Preis. Identische Modelle waren bei anderen Händlern in ganz Deutschland immer teuerer. Vielleicht auch grad Zufall. In der Werkstatt beim Geiger war ich nie. Es heißt es sei eine Apotheke.
^^
Keine eigene Erfahrung.

Autohaus am Gäubodenpark in Straubing
Service - Bremse vorne - vor paar Jahren brauchte ich mal ein neues Steuergerät für die Wegfahrsperre - und einen ölfeuchten Stoßdämpfer hab ich da machen lassen.
Immer top u. kompetent wenn man eine Fachwerkstatt braucht. Preislich auf normalem Fachwerkstättenniveau.

https://www.mko-v8.de in Wörth an der Isar
War da noch nie. Nur mal an einem WE dran vorbeigefahren als ich eh grad Pause im Gourmet Restaurant neben der AB gemacht hab. Ist die selbe Abfahrt, im Kreisverkehr 1. Ausfahrt gehts zum MacDonalds, 3. Ausfahrt an der Aral vorbei ins Industriegebiet gehts zu mko. Werkstatt sieht relativ neu aus. Es standen ein paar nette US-Oldtimer rum. Sieht nach Liebe zu schönen Autos aus.
Mit meinem Challenger fahre ich da nächste Woche hin. Gekauft hab ich den beim Steppe. Der Geiger hatte grad keinen da.
:D

Nu, zu Steppe ist es mir zu weit. Muss einen Scheiß-Rückruf machen lassen. Bekomme eine neue Frontscheibe. Der Kleber ab Werk könnte nicht richtig halten.
:rolleyes:

Wenn ich schon mal da bin, lass ich da gleich den 1.Service machen. Die Termine macht der Werksattmeister. Heißt Christian, spricht bayrisch
:thumbup:
, mit ihm telefoniert u. Termin per WA ausgemacht.
Mal schaun...
 
Wäre Straubing nicht immer so weit weg würde ich da öfter hinfahren.
 
Eine Erfahrung mehr mit einer Werkstatt in Bayern.
Wo man als Kunde noch König ist:
https://www.mko-v8.de

Hab meinen Chally wieder bekommen.
Gemacht wurde:
- Der lästige Rückruf wegen angeblich nicht fest genug haftendem Kleber der Frontscheibe. Neue Frontscheibe bekommen. Die alte saß bombenfest laut Werkstattmeister.
Egal, ging nicht anders, einem Rückruf des KBA muss man eben nachkommen.
Bearbeitung durch mko-8 hervorragend ausgeführt. Da sieht man nicht die geringste Bearbeitungsspur. So sollte eine Scheibe getauscht werden. Die Euro4-Plakette ist wieder drauf. Der Innenraum wurde gereinigt - war vorher nicht so sauber. Perfekt !

- Der 1. Service war fällig. Ölwechsel, Ölfilter, Radaufhängung, Bremsen, Reifen auf gleichmäßige Abnutzung, etc. kontrolliert. Zusätzlich Bremsflüssigkeit erneuert, das wäre zwar noch nicht fällig gewesen, aber wer schnell ist braucht auch ein immer 100% perfektes Bremssystem.
Der Pollenfilter wurde getauscht (die haben da selbst drangemacht, ich hatte es vergessen zu sagen....Bei uns in der Gegend hatten wir zuerst Saharastaub u. dann flog wochenlang ziemlich heftig der gelbe Blütenstaub)
Ölstand zu Hause nachkontrolliert - stimmt exakt. Richtiges Öl für den Chally drin 0w40.
Das Auto wurde außen gewaschen. - Perfekt !

Zusätzlich:
Da dem Chally-Neuwagen kein richtiges Scheckheft mit Platz für Eintragungen u. Stempel beiliegt, ein eigenes von MKO bekommen.
IMG_0420.jpg IMG_0421.jpg
Der Werkstattmeister hat mich durch den Betrieb geführt.
Eine sehr saubere, perfekt ausgestattete Werkstatt, bis hin zum 1000 PS Leistungsprüfstand gibt es da.
Die haben ne´ Halle mit Fußbodenheizung, geschätzt u. nicht übertrieben, ein halbes Fußballfeld groß. Gelagert ist da die halbe US-Automobilgeschichte in Form von größtenteils noch nicht restaurierten Schmuckstücken. Ich bin jetzt nicht so der Oldtimer-Fan, aber da geht einem das Herz auf. Wer einen Oldtimer sucht, sollte da mal vorbeischauen. Ein eigener Scout in USA liefert Nachschub o. sucht gezielt auf Kundenwunsch das gewünschte Modell.

Und - damit ich hier auch großes Lob ausspreche, ein T-Shirt geschenkt bekommen.
:D

Ne Quatsch, weil man sich halt gut verstanden hat - u. kleine Aufmerksamkeiten die Kundenbindung fördern. Funktioniert - ich fahr da wieder hin.
IMG_0422.jpg
 
Eine Erfahrung mehr mit einer Werkstatt in Bayern.
Wo man als Kunde noch König ist:
https://www.mko-v8.de

Hab meinen Chally wieder bekommen.
Gemacht wurde:
- Der lästige Rückruf wegen angeblich nicht fest genug haftendem Kleber der Frontscheibe. Neue Frontscheibe bekommen. Die alte saß bombenfest laut Werkstattmeister.
Egal, ging nicht anders, einem Rückruf des KBA muss man eben nachkommen.
Bearbeitung durch mko-8 hervorragend ausgeführt. Da sieht man nicht die geringste Bearbeitungsspur. So sollte eine Scheibe getauscht werden. Die Euro4-Plakette ist wieder drauf. Der Innenraum wurde gereinigt - war vorher nicht so sauber. Perfekt !

- Der 1. Service war fällig. Ölwechsel, Ölfilter, Radaufhängung, Bremsen, Reifen auf gleichmäßige Abnutzung, etc. kontrolliert. Zusätzlich Bremsflüssigkeit erneuert, das wäre zwar noch nicht fällig gewesen, aber wer schnell ist braucht auch ein immer 100% perfektes Bremssystem.
Der Pollenfilter wurde getauscht (die haben da selbst drangemacht, ich hatte es vergessen zu sagen....Bei uns in der Gegend hatten wir zuerst Saharastaub u. dann flog wochenlang ziemlich heftig der gelbe Blütenstaub)
Ölstand zu Hause nachkontrolliert - stimmt exakt. Richtiges Öl für den Chally drin 0w40.
Das Auto wurde außen gewaschen. - Perfekt !

Zusätzlich:
Da dem Chally-Neuwagen kein richtiges Scheckheft mit Platz für Eintragungen u. Stempel beiliegt, ein eigenes von MKO bekommen.
Anhang anzeigen 85176 Anhang anzeigen 85177
Der Werkstattmeister hat mich durch den Betrieb geführt.
Eine sehr saubere, perfekt ausgestattete Werkstatt, bis hin zum 1000 PS Leistungsprüfstand gibt es da.
Die haben ne´ Halle mit Fußbodenheizung, geschätzt u. nicht übertrieben, ein halbes Fußballfeld groß. Gelagert ist da die halbe US-Automobilgeschichte in Form von größtenteils noch nicht restaurierten Schmuckstücken. Ich bin jetzt nicht so der Oldtimer-Fan, aber da geht einem das Herz auf. Wer einen Oldtimer sucht, sollte da mal vorbeischauen. Ein eigener Scout in USA liefert Nachschub o. sucht gezielt auf Kundenwunsch das gewünschte Modell.

Und - damit ich hier auch großes Lob ausspreche, ein T-Shirt geschenkt bekommen.
:D

Ne Quatsch, weil man sich halt gut verstanden hat - u. kleine Aufmerksamkeiten die Kundenbindung fördern. Funktioniert - ich fahr da wieder hin.
Anhang anzeigen 85178
Klingt hervorragend, mögen die nicht eine Niederlassung in Nürnberg eröffnen? Den ersten Kunden haben die fix.??
 
Soo Leute,
habe den Fehler vor ein paar Tagen gefunden.
Es war ein durch-Oxidiertes + Kabel, das das MSG bedienen soll.
Ein Stück Kabel ausgetauscht, Lötverbinder drüber und alles Funktioniert wieder.
Hat mich zwar lange und viele Nerven gekostet, aber eigentlich nur 3,50 Euro
:D
:D
.

Dennoch Danke für Eure Tipps.

Beste Grüße
 
Ich komme aus der Rosenheimer Ecke und fahre immer nach Landsberg am Lech zum Funhouse 66. Stephan ist super freundlich und hat echt was drauf (hat meine komplette HA revidiert). Preise sind angemessen. Prins Service macht er auch. Kann ihn wirklich empfehlen.

In Tölz gibt's noch den Taubenberger - verhältnismäßig teuer und noch nicht viel Ahnung (machen RAM erst seit wenigen Jahren).

In München gibt's noch den Magnus - etwas günstiger als der Geiger, aber auch eher Apotheke.
 
Im Südlichen Raum Bayerns kann ich die Werkstatt Autohaus Buchwinkler in der Ramsau bei Berchtesgaden empfehlen, waren früher eine VW Vertretung und seit mehreren Jahren eine freie Werkstatt. Seit diesem Jahr mit neuem Mechaniker für US Cars und Oldtimer also nicht nur speziell für RAM.
Machen auch Umbauten und Lackarbeit.
 
Ich habe genau andere Erfahrung gemacht !
Natürlich eine schöne Werkstatt, aber dafür NULL Ahnung !

Zuerst dachte ich auch, dass es sich um eine gute Werkstatt handelt,
aber wahrscheinlich nur für Kundendienst und normale Arbeiten.
Der Schein trügt...

Es war zwar kein RAM, aber eine schärfere Nockenwelle einbauen in einen Chevrolet Smallblock.
Ich gehe heutzutage davon aus, dass diese Typen noch nie etwas Anderes eingebaut haben als Serienteile.
Es war mir egal, was es kostet, aber ich wollte eine vernünftige Arbeit.
Zum Schluß bekam ich für ein Horrorgeld einen Motor mit falschen Ventilfedern, unnötig geplantem Zylinderkopf und trotzdem bliesen die Ventile durch, obwohl die Arbeit berechnet wurde !
Vollkommen das Vertrauen mißbraucht und abgezockt...
Zum Glück habe ich sofort gesehen, dass die Ventilfedern viel zu klein waren für die Taschen in den Köpfen und habe es dann ALLES nochmal machen lassen UND bezahlt, von einer anderen Firma !

Laßt Euch nicht täuschen von der wirklich guten Optik dieser Werkstatt !
 
Im südlichen Teil der Stadt gibt es tolle Workshops!
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Wie alt ist deine Anlage ? Manchmal muss man die Verdampfer überholen.
Ich überhole dabei alles, Verdampfer mit neuen Membranen, Multiventil raus, Filter, Druckschalter. Das Material kostet nicht viel, ist nur wieder die Arbeitszeit…die scheiss Arbeitszeit.
Wenn ich da überlege, was die Leute Geld in die Anlage investieren müssen, um Geld zu sparen….
 
Hypothek? Genau. In manchen Werkstätten in Bayern braucht man eine 30 jährige Hypothek, um die Rechnung zu bezahlen, hahaha. Ich dachte immer, Garagen wären im Norden teuer, bis ich in den Süden gezogen bin. Das ist unglaublich. Ich suche wirklich schon seit einigen Jahren nach einer RAM Werkstatt, die nicht zu teuer ist. Die FB Seite ist sehr gut. Ich muss mir einige der Werkstätten, die ich im Forum gesehen habe, besuchen. Vor 2 Jahren war ich auf der Suche nach einer Werkstatt für Reparatur von Zündschlüsseln. Und endlich habe ich eine lokale Werkstatt gefunden, die mir sehr geholfen hat. Aber einen Ram Spezialisten habe ich nie gefunden.
 
Oben