Fernstartfunktion zum Vorheizen gut?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Um den Leerlaufbrüller wirst nicht rumkommen. Im eigentlichen Leerlauf dann blubbert es natürlich schon dumpfer als mit der originalen Flüstertüte
8)
 
Moin! Ja, auf gewisse Hupen steh ich auch... :mrgreen: Aber nicht, wenn sie Geräusche von sich geben... :mrgreen:
Jedenfalls Danke.
 
Man munkelt, dass das Warmlaufen lassen eines Benziner im Stand auf Dauer nicht vorteilhaft ist:
Durch den angereicherten Sprit während der Kaltlaufphase wäscht der nichtverbrannte Sprit den Ölfilm ab
und erhöht dadurch den Verschleiß an Zylinderlaufbahn und Kolbenringen....
Deswegen rät ja auch jeder, auch der ADAC :mrgreen: , dass man sofort los fährt und den Motor
unter Teillast erwärmt....

PS: Ich liebe es, wenn ich per Fernstart meine Flowmaster aktiviere.... :mrgreen:
 
Ich hab einmal versucht direkt unter Teillast loszufahren, macht das nicht!!! Viel zu gefährlich!!! Das hat mindesten 2km gedauert bis die Scheibe enteist war und ich sehen konnte wo ich hinfahhr! :redhotevil: :mrgreen:
 
Mit meinen Jeep WJ Benziner hab ich das auch immer gemacht, zum Starten musste ich allerdings noch raus gehen. Der Motor hat nach 320000km noch immer keine Zicken gemacht und brauchte kaum Öl.

Ich denke, die Amis würden es nicht mehr einbauen wenn es so schädlich wäre...
 
Ansonsten halt den Blockheater nehmen - allerdings bin ich von dem schon etwas enttäuscht. Zieht ja schon ordentlich Strom, macht nicht so wirklich warm und um das Scheibenkratzen kommt man auch nicht herum...
 
Also, ich finde meine Standheizung toll! Und wenn es keine neue sein muss, hat man für unter 350€ eine SH mit allen Komfortfunktionen
Ich spar nun reichlich Sprit, meine Scheiben sind frei [THUMBS UP SIGN]
Und das Argument des CAN-Bus liegt wohl eher am Verbauer
 
Im Allgäu bei minus 20° kannst du wenn du ein verantwortlicher Fahrer bist nur los fahren wenn du etwas warm laufen lassen hast, weil sonst die Scheiben von innen anfrieren nur durch den Atem.... ob das erlaubt ist oder nicht ist wurscht, erfahrene Camper bei uns auf dem Platz lassen alle ihr Auto etwas warm laufen! Beim Ram reicht eine Minute, da er ein echt tolles Gebläse hat...
 
Komisch das der ADAC davon abrät, wenn das warmlaufen in Deutschland verboten ist.
Zufälle gibt's...
 
Ausserdem ist das doch purer Bullshit, dass es den Motoren schadet. Natürlich schrieben die das, die dürfen ja nicht erzählen, dass es das grösste für die Motoren ist - ist ja verboten.

Am schonendsten ist ein Warmstart in einer Garage, mit Standheizung oder mit Blockheater. Wenns das alles nicht gibt und der Ofen n paar Minuten im Leerlauf orgelt, dann kann das gar nicht schaden - nicht mehr, als mit moderatem Gasfuss loszufahren. Ist wohl beides gleich "schädlich" für den Motor.
 
Das effektivste wäre wohl das Auto mittels Gardenaschlauch an die Zentralheizung anzuklemmen :mrgreen:
 
Sollte man bei geschlossenem Garagentor aber vermeiden...
In dem Satz waren drei Möglichkeiten verpackt:
1. In der Garage
2. Mittels Standheizung
3. Mittels Blockheater

Dass man diese Möglichkeiten nicht zwingend kombinieren sollte, sollte eigentlich klar sein.
;)
 
In der Garage brauch ich keinen Vorheizer, dank Heizung hat's da auch im Winter mollige 20-22°.
:D
 
Dass man diese Möglichkeiten nicht zwingend kombinieren sollte, sollte eigentlich klar sein.
;)

Ja, das war mir schon klar. Aber die Leute kommen auf Ideen...da wollte ich nur eine kurze Sicherheitwarnung einwerfen, mehr nicht.
 
Hab´ da noch ´nen ganz anderen Tipp zum Vorheizen ... :mrgreen:

[youtube]5cwirFFVpwM[/youtube]
 
Oben