esp warnug, ram 2011

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Okt. 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Schildau
moin,
mir ist aufgefallen wo ich meinem ram bj. 2011 gestartet habe das die esp lampe leuchtete und nicht wieder aus ging. nicht die linke auf dem displey sondern die rechte. ich war noch nicht in der werkstatt und habe noch keine fehler lese machen können. und ein weiteres problem ist , meiner hat ein saison kennzeichen und immer wenn ich ihn in betrieb nehme nach ein oder zwei wochen ohne probleme fängt der keilriehmen an zu quitschen. letztes mal wurde ein kürzerer verbaut aber es fängt wieder langsam an. und noch eins, letztes jahr hatte ich ein metaliches klackern gehört und habe es prüfen lassen ob es z.b. die hydrostößel sind, da wurde nix gefunden. bis jetzt eine woche nach inbetriebnahme ist es nicht wieder aufgefallen.
kennt jemand die probleme und kann wir helfen???
 
Ich denke das größte Problem für deinen Wagen sind die Standzeiten
 
Das Problem mit dem Keilriemen hab ich erfolgreich mit einem Continental Poly V Belt behoben. Den gibt es meines Wissens für den RAM leider nur in den USA. Hab den vor über einem Jahr bei RockAuto bestellt und seither quitscht nix mehr.
 

Anhänge

  • 700E85A8-A8F1-4E39-A4DB-63B039D752B4.jpeg
    700E85A8-A8F1-4E39-A4DB-63B039D752B4.jpeg
    366 KB · Aufrufe: 78
Zum Thema Klackern:
Falls es nach einigen Metern Fahrt wieder aufhört, ist es vermutlich ein gebrochener Krümmerbolzen.
Das Problem ist eine Krankheit bei den HEMI‘s. Dazu gibt es viele Beiträge im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben