Es wurde Licht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ehrlich.... diese Lichter sind sicher toll... aber ich finde die verschandeln den Ram... mir gefällt das gar nicht.... :oops:
 
So groß die Fahrzeugfront auch ist, für 2 Fernlichter ist an der Karre einfach kein ordentlicher Platz.
Und da ich im Winter täglich über dunkle Landstraßen mit Wildwechsel fahre brauch ich mehr Licht als das doch recht schwache Serienlicht. (Die 0.75 qmm Kabel sind eher ein schlechter Scherz für das Serienlicht. Friss doch schon den halben Strom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum hast du die led bars nicht einfach hinter den lufteinlaß / grill gebaut? da ist doch genug platz und so viel licht wird es auch nicht schlucken.
 
Leds haben im Gegensatz zu herkömmlichen Reflektoren eine sehr kleine Lichtaustrittsfläche, da wären die Verluste durch das Wabengitter viel zu groß gewesen.
 
Das Video is ja mal gut... aber 2 so kleine werden wohl nicht so viel Licht geben, wie im Vid.. oder?

Mir würde das auch sehr gut unten in der Stoßstange gefallen...:)
 
hier mal ein Vergleichsbild vomLand Rover:

Links LED Hauptscheinwerfer, rechts der Lightbar.

ledbarvergleich.jpg


Selbst HID Lampen (Xenon) kommen an LED Licht nicht ran, der Lichtstrom Lumen/Watt Stromaufnahme ist bei Led mit Abstand am höhchsten.
 
Ich mach bei mir immer die Nebellichter an wegen der Viecher... die leuchten so breit, dass man li/re der Fahrbahn alles erkennt... Fernlich ist Mist im Ram.... da geht mein Nebellicht fast genau so weit..
 
Wie oft braucht man in Deutschland schon aufblendlicht?
Zumindest hier ist man nie alleine auf den Straßen, da wäre ein richtig gutes Abblendlicht die bessere Kapitalanlage.
 
hier mal ein Vergleichsbild vomLand Rover:

Links LED Hauptscheinwerfer, rechts der Lightbar.

[ Bild ]

Selbst HID Lampen (Xenon) kommen an LED Licht nicht ran, der Lichtstrom Lumen/Watt Stromaufnahme ist bei Led mit Abstand am höhchsten.

Sehr cool! Könntest du vl auch noch einen Vergleich vom RAM machen? Thx
 
Wie oft braucht man in Deutschland schon aufblendlicht?
Zumindest hier ist man nie alleine auf den Straßen, da wäre ein richtig gutes Abblendlicht die bessere Kapitalanlage.

ICH bin nicht in .de
ICH brauch das auf unseren Landstraßen entlang des Waldes
ICH will das so
ICH hab generell nen Led-Tick

:mrgreen:
 
ICH bin nicht in .de
ICH brauch das auf unseren Landstraßen entlang des Waldes
ICH will das so
ICH hab generell nen Led-Tick

:mrgreen:

Deswegen verkaufst du die auch auf dem Deutschen Ebay Webseite
;-)


Find es auch cool, aber kosten nutzen faktor ist unter aller Sau. :lol:
 
deutsches Ebay ist der Händler in .de, ich beschränke mich auf den .at Markt.
8)


Find es auch cool, aber kosten nutzen faktor ist unter aller Sau. :lol:

Naja, bei einem 40-50k€ Auto letztenendes doch nicht so relevant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deutsches Ebay ist der Händler in .de, ich beschränke mich auf den .at Markt.
8)



Naja, bei einem 40-50k€ Auto letztenendes doch nicht so relevant.

Ich finde die LED-Scheinwerfer auch interessant mit 2-3 aber:
-mein RAM (2006) hat nur die Hälfte gekostet und mein "Finanzminister" schaut schon auf die Ausgaben
-LED-Hauptscheinwerfer fänd ich gut, bei den Originalfunzeln im Abblendlicht, aber scheint es nur in rund zu geben
-als Fernzusatz will ich die erstmal live sehen was es ausmacht/bringt, aber Du willst ja Bild(er) einstellen, mal schauen.
 
So, hier das Shootout.
Es nahmen Teil:
Ram Abblendlicht Osram Nightbreaker
Ram Fernlicht Osram Nightbreaker
Vision-X HPX-910 Fernlicht mit E-Zeichen

12858920va.png


Die Bilder der Reihe nach, alle mit der selben Belichtungseinstellung und dem selben Weißabgleich, somit objektiv vergleichbar.

12858766qk.jpg

12858765lp.jpg

12858757pg.jpg


12859103jw.jpg

12859112lb.jpg

12859107uv.jpg



12859147za.jpg

12859146wu.jpg

12859138sx.jpg



12859180dl.jpg

12859188lw.jpg

12859186mi.jpg


Die Leuchten gibt es in 4 Ausführungen:

12859210gt.png


tpxepxhpx910reihe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also so stell ich mir ein Fernlicht vor! Schön wärs wenn das Abblendlicht auch noch "unterstützt" werden würde, denn auch das ist ja fast schon kriminell dunkel bei den Gen.4 RAMs.
 
Oben