Getriebeöl 8 Gang

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Juni 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,
bin jetzt etwas verunsichert und brauch doch mal ein Rat.
Habe eine Getriebespülung am Ram Bj.2018 Gen 4 mit ZF 8 Gang machen lassen,soweit alles gut,der Wagen schaltet gut und fährt sich so wie vorher ohne Probleme.
Der Wechsel war für mich nur nötig,da der Wagen schon 100000km runter hat.
Auf der Rechnung stand jetzt ATF 6 drauf und meines Ersachtens ist dies doch für die 6 Ganggetriebe.
Laut Auskunft der Werkstatt hat das Öl eine Freigabe von Mopar und ist für das 8 Ganggetriebe zugelassen.
Finde aber für dieses Fahrzeug nur andere Öle
Kann einer Licht ins Dunkel bringen und mich aufklären.
Die Werkstatt hat immer sauber und zuverlässig gearbeitet und hat Erfahrungen mit US Fahrzeugen.

LG Nico
 
Kann sein, das die Spezifikation auch drauf steht, jedoch sieht ZF für sein 8hp70 Getriebe eher das Atf8 vor.

Deine Werkstatt wird dir sagen, dass es kein Problem ist, nur in Ordnung ist es eigentlich nicht, dem Kunden anderes Öl einzufüllen.

Dann müssen sie dir beweisen, dass es verwendet werden kann, falls nicht geht die falsche Füllung auf ihre Rechnung…

Im Übrigen ist das ein deutsches Getriebe….

https://aftermarket.zf.com/remoteme...feguardfluid-8/pds-zf-lifeguardfluid-8-de.pdf
 
Oben