Ersatzteile bestellen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab jetzt nur die Koppelstangen vorne und die Scheiben/Klötze vorne bestellt. Das Porto erschlägt einen ja.
Die Wischerblätter, welchew aus dem gleichen Lager wie die Koppelstangen kommen sollten, hätten die Portokosten nochmal um 10,- erhöht. + Steuer+ Preis für den Wischer...da kauf ich sowas billiger hier...

Versand International Economy, Economy Standardversand (Sammelladung) € 158.86
Einfuhrabgaben € 79.45
Auftragssumme € 431.84

238,31,- Nebenkosten :shock:
 
Kommt alles aus einem Lager? Ich würde mal die bremscheiben weg lassen und gucken wie teuer es dann wird, ist ja immerhin luftfracht, die ist nicht ganz billig.
frag mal bei mnf nach, die haben zwar meistens nicht den billigsten Preis, aber gegen rockauto+Fracht bei sperrigen und schweren Teilen meistens die nase vorn :).

Und wenn du ganz mutig bist geh mal zu dem teilehandler deines vertrauens, die bekommen teilweise erstaunlich viel!

Ach und solange du mit deiner Bestellung von dem Paket unter 160€ bleibst sparst du dir auch noch ein paar abgaben! 160€> Teile+ Versand. Kannst also auch mehrere einkaufskörbe erstellen und separat bestellen, das kann sehr viel Geld sparen. Einfach mal rumprobieren;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach und solange du mit deiner Bestellung von dem Paket unter 160€
Grenzwert sind 150€ und betrifft nur den Zoll. Einfuhrumsatzsteuer ist schon ab 22€ fällig und das ist mit 19% wesentlich höher als die ca. 3-5% Zollgebühren auf KFZ-Ersatzteile.
 
jo aber auch die 3-5 % sind kleinvieh, das ist von rockauto schon mal das ein oder andere kleinteil mehr
:)
 
Hallo, habe bei SERVIPARTS bestellt. Die Teile wurden aus Polen geliefert. Machten einen minderwertigen Eindruck. Vermutlich billige China-Ware. Laut Aussage von SERVIPARTS "Hausmarke". Wenn es sich um Sicherheitsrelevante Teile handelt, sollte man nicht Sparen. Die Preise sind zwar niedrig, die Qualität aber leider auch. Habe sie kurz ausgepackt und dann direkt wieder eingepackt und zurückgeschickt. habe mich nicht getraut den Schrott zu verbauen.
 
MoinMoin,

ich geb auch ma meinen Senf zu!
:-D


Je nachdem, was ich brauche, vergleiche ich immer die Preise bei MnF, KTS und Pika. Auch bei rockauto hab ich schon bestellt, da ist unterm Strich der Kram aber oft genauso teuer, wie in einem der genannten Läden, weil der Zoll noch drauf kommt. Trotzdem hat rockauto Sachen, die die anderen nicht haben,
Bei MnF in Frankfurt bin ich auch schon hingefahren, weil es eilig war und die es auf Lager hatten.
Bei Pika in Friedberg find ich die Beratung am Telefon ultraklasse. Die waren auch die einzigen, die für meinen RAM 2006 4x4, die vorderen Querlenkerbuchsen liefern konnten, wo der Stoßdämpfer unten befestigt ist. Die gammeln oft unrettbar fest. Und schnell waren die in dem Fall auch. Bestellen dauert natürlich manchmal länger, wenn sie es in den Staaten holen.
Ich hab einen neuen Ölpeilstab gebraucht, weil der gelbe Griff abgebrochen war. Bei rockauto irgendwas um die 17Euro, bei Pika 74 Euro. Nachdem ich bei rockauto bestellt hab, hat es mit Zoll und Fracht 78 Euro gekostet...

Gruss Sascha
 
Oben