Ersatzteile bestellen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Engine1

Mannschaftskabine
Registriert
12. Jan. 2014
Beiträge
6.433
Reaktionspunkte
127
Ort
Schaumburger Land
Bin gerade am schauen, wo ich neue Bremsbeläge herbekomme, bevor ich mir die Powerstops ordere und benötige unter anderem noch Koppelstangen.
Bin jetzt hier fündig geworden und würde wohl auch bestellen. Bin allerdings über den Händler bislang noch nicht gestolpert. Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?

https://serviparts.de/

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über den Händler kann ich nichts sagen. Hab aber am Freitag für vorne neue Beläge geholt haben mich 62,93€ gekostet. Sind von Raybestos und von hier

Mnf.de
 
Der Weg ist zwar weit, aber HIER findest Du hochmotivierte Leute,
falls alle Stricke reissen. Frag' nach Junior oder Senior Horn und verweise auf unser Forum.
 
Hallo

https://www.americanspareparts.de/default.asp?site=akarte&art=akarte&pid=65626&artX=cat auch noch ne Adresse
:-)
 
Vielen Dank schon mal an euch.
Die Klötze sind bei M&F 15,- günstiger als bei carparts, Stabis recht teuer, aber die hab ich bei M&F gar nicht gefunden...ich such mal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mnf.de.de am besten per Mail kontaktieren. Auto mit reinschreiben und nach den Teilen fragen. Auf der Homepage im Shop ist nicht alles was sie auf Lager haben. Die bestellen auch recht günstig Teile aus USA.
 
Jo, hab ich gemacht. Habe auch nochmal bei rockauto geschaut. Dort scheint es allerdings nur Powerstop zu geben. Die will ich erst verbauen, wenn die Scheiben auch runter sind.
Die Koppel-/Stabistangen scheinen dort sehr günstig zu sein.....aber ich steige durch diese große Auswahl immer nicht so richtig durch (hier geht's jetzt. Selbst Surpreme ist günstig...).
Ist M&F grundsätzlich eher zu empfehlen?

Ich hab unter dem Bock schon lange nimmer drunter gestanden, aber da die Stabis nicht so teuer sind, macht es vielleicht sinn, die anderen, die dort verbaut sind auch gleich zu erneuern? Habt Ihr das schon durch? Km stand sind ca. 140000.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also pauschal zu sagen, dass M&F grundsätzlich nicht zu empfehlen ist, ist wohl eher eine persönliche Einschätzung. Ich hab dort Teile bestellt (meistens am Wochenende) und
die Sachen waren am Dienstag da. Bei Serviparts wird als Hersteller Bendix genannt. Das ist zumindest ein bekannter Hersteller.

Am besten bei M&F anrufen, Fahrgestell-Nr. bereit halten und dann läuft das (das ist zumindest meine Erfahrung).

Gruß
Thomas
 
Bei gängigen Sachen ist n mnf teilweise günstiger, wenn's anspruchsvoll wird werden die richtig teuer.

Ich hab bei rockauto für einen überholsatz mit nockenwelle, hydros, kolbenringe etc. Um die 440€ gelassen.
mnf wollte dafür 1,1k€!
 
Werde jetzt wohl auch bei Rockauto bestellen. Olli hat auf meine Anfrage auf seine HP verwiesen, was mich bei der Kostenersparnis noch nicht so ganz weitergebracht hat. Muss jetzt nur noch rausfinden, welche von den unterschiedlichen Scheibendurchmessern bei mir draufkommen :redhotevil:
 
Meine scheiben und beläge sind von mnf, ratz fatz und gescheite ware. Und das für 8 loch scheiben ab lager in deutschland.
 
Wenn ich das bei Rockauto richtig überrissen habe, hast Du vorne 13,23" Scheiben und hinten 13,86" drauf, wobei die vorderen Scheiben dicker sind. Es wird nichts anderes angeboten, zumindest wenn ich nach 2006er Durango HEMI suche.

cognitanus
 
Jetzt, wo du es geschrieben hast, seh ich es auch :oops: Danke, dass hier auch Blinden geholfen wird.... Schön ist allerdings, dass ich Rockauto angeschrieben habe und als Antwort bekam, die würden nur Teile verkaufen und wären keine Mechaniker, wüssten also nicht, welche Größe draufkommt....Tüdeldü....#

Dann kann es ja losgehen. werde mich nachher mal in ner ruhigen Minute damit beschäftigen, Rabattcodes raussuchen und dann Scheiben, Klötze, Koppelstangen und Wischerblätter....VIELEN DANK!
 
Oben