Ein kleiner Warnhinweis! *** UPDATE ***

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also leute.habe mir jetzt alles durchgelesen,was die beiden so hin und her geschrieben haben.
wenn ich der verkäufer wäre,dann würde ich auch keine gewehrleistung nach 33000 km mehr geben.
ein radlager kann sehr schnell mal kapput gehen,habs schon selber mehrmals erlebt,wie schnell das geht.

ist zwar schade,das du jetzt neue einbauhen musstest,aber es ist und bleibt ein verschleissteil,welches auch mal kapput gehen kann.

es kommt immer auf die belastung und aufs behandeln drauf an.

klar kommen jetzt einige,die sagen: ich hab jetzt 100000 km gefahren und da ist noch nichts kapput gegangen,aber wie gesagt,früher oder später gehts halt doch zu bruch


Davon ausgehend, das die ERSTEN Lager über 300.000km liefen, bevor die überhaupt Mucken machten,
ist das eine Frechheit. Das sind gerade mal 1/10 der ursprünglichen Leistung!
Deiner Aussage nach müsste ich also pro Jahr ein- bis zweimal die Lager wechseln????

Schlechter Scherz...
 
an meinem Audi A5 waren die radlager nach 8000 km im eimer.
wohlgemerkt an nem nagelneuen.
audi hat damals ca 1900 a5 in die werkstätten gerufen

soviel zum thema,müsste und hätte und sollte und ich hab doch mit den originalen 300000 gefahren.

materialfehler können überall auftreten
 
SCHNIPP...

materialfehler können überall auftreten



Völlig richtig!

Aber dafür nicht geradestehen zu wollen (in welcher Form auch immer, Garantie, Kulanz etc.) und noch dazu zu behaupten,
die Lieferung stammt nicht von ihm, ist schon ein starkes Stück!

Aber das scheint eben immer normaler zu werden. Verkauft ist verkauft, und danach leck' mich doch am Arsch...
 
Wenn ich das so lese müsste ich ja vom Paketeingang über Auspacken bis Einbau alles Videodokumentieren das sich solche Verkäufer nicht rausreden können.
:evil:
 
Völlig richtig!

Aber dafür nicht geradestehen zu wollen (in welcher Form auch immer, Garantie, Kulanz etc.) und noch dazu zu behaupten,
die Lieferung stammt nicht von ihm, ist schon ein starkes Stück!

Aber das scheint eben immer normaler zu werden. Verkauft ist verkauft, und danach leck' mich doch am Arsch...

da hast du total recht,so ist das manchmal.
wie sagt mein vater immer: aus fehlern lernt man und macht sie kein zweites mal.
 
bei alfa gabs die originalteile mit "ausgeschliffenem" Fiat-Ricambi-Logo für 1/3 vom preis. würd ich beim Radlager NIEMALS empfehlen, hab selbst mal bei Schaeffler gearbeitet, wenn man sieht was die Chinesen da auf den Markt werfen im "original-karton" :shock:

Auf nem Radlager sollte schon Timmken, FAG, SKF, INA oder ähnliches bekanntes draufstehen. Wobei ich für meine Vespa mal Kurbelwellenlager von FAG gekauft hab, die bei FAG Türkei hergestellt wurden... komisch, die haben gar kein Werk in der Türkei... :roll:
 
Gott sei dank bist du zur Einsicht gekommen das "günstig" erworbene Teile man sich lieber genauer anschaut.
Man braeuchte nur endlich mal eine kongrete gesetzliche Grundlage um solchen Anbietern das Handwerk zu legen.
Meine Unterstützung hat du.
Gruß Klettermax
 
Oben