Ein kleiner Warnhinweis! *** UPDATE ***

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wenn du sie mit paypal bezahlt hast,dann bekommste das geld zurück
und zwar von paypal und die holen sich ihr geld schon,das kannste aber glauben.

wen du es nicht mit paypal bezahlt hast,sondern per banküberweisung,dann kannste es online auch zurückrufen.
in der schweiz geht das ohne probleme.
wie es in deutschland aussieht,weiss ich nicht.

wenn alle stränge reissen,dann würde ich zur polizei gehen und anzeige wegen betruges machen.


@ oelhahn, jetzt poste einfach den eBay link zu dem händler.

achja,wie sieht oder sehen die bilder auf dessen seite aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mir in nem ähnlich gelagerten Fall mein Geld mal "persönlich" vom Händler zurück geholt. Inkl. Spritkosten für die Fahrt zu ihm. "Wir" haben freundlich aber bestimmt "mein" Anliegen vorgetragen und nach nur 5 Minuten war die Sachlage geklärt und das Thema erledigt.
 
:mrgreen: DAS kommt aber nur richtig gut wenn man Thorstens Körperformat kennt :mrgreen:
 
Der Verkäufer antwortet mittlerweile nicht mehr auf E-Mails,
für eine Fall-Eröffnung in Ebay ist es zu spät, da mehr als 45 Tage nach dem Kauf verstrichen sind.

Da ich die Faxen mittlerweile mehr als dick habe,
hier nun die Adresse des Händlers, damit nicht noch mehr geschädigt werden:

USAUTOPARTS KUZNIEWSKI
Patryk Kuzniewski
Rathenaustr.21
12459 Berlin


Er verkauft hauptsächlich über Ebay.
 


Ups, ich vergass! :oops:

Der Ebay-Name ist mustang010912
:!:
 
Glaubst du MOPAR stellt die Ersatzteile selbst her ?
Die kaufen auch nur bei Moog, Schaeffler etc ein und lassen die Teile in MOPAR Kartons verschicken 

Habe gerade meine Radlager von Rockauto bekommen...sind auch von Moog...hier liest es sich so als wenn es Schrott wäre oder wie soll man das verstehen?

Gruß Micha


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
du kannst ihn aber trotzdem noch dran kriegen
so wie ich das sehe auf deinen fotos,sind das teile von zwei verschiedenen autos.
der lochkreis am rechten ist viel grösser als am linken und somit ist das,so denke ich ein zeichen für betrug.
die bilder kamen vom verkäufer und so wollte er dich reinlegen.
 
Dachte ich auch erst, aber könnte auch nur optisch täuschen.
Das neue Teil das vom Händler ist ist zwischen den Stehbolzen ganz eben.
Das alte, zurück geschickte Teil nicht.
Und das die Grundfläche einen (so wie es aussieht) etwas größeren Außendurchmesser dürfte keine Auswirkung auf die Passgenauigkeit haben.
Sprich, das die sich optisch leicht unterscheiden hat nicht unbedingt was zu bedeuten.
Eben diese Tatsache versucht sich hier nur der Händler grad zum Vorteil zu nutzen.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
Entweder bezeiht er die Teile inzwischen von 'nem anderen Anbieter/Hersteller,
oder er verkauft 2 (oder mehr) verschiedene Varianten, eventuell auch zu unterschiedlichen Preisen.

Ich bin hier auf Arbeit grad nur über Handy W-Lan online (relativ langsam), sonst würd ich mal durch seine Angebote stöbern und schauen...
Vielleicht hat ja einer Lust...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ma gespannt wann ich ne Antwort auf meine Frage bekomme?
Gruß Micha

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Ich bin zwar nicht gemeint, aber nur relativ wenig Teile an einem Auto kommen vom Hersteller selbst.
Und bloß weil auf einem (original)Erstzteil das entsprechende Logo des Autoherstellers ist, bedeutet das noch lange nicht das der es auch herstellt.
Es hat noch nicht einmal zu bedeuten das der Hersteller dieses Teil überhaupt selbst konstruiert/entworfen hat (zumindest bei nicht sichtbaren TZeilen oft der Fall, Benzinpumpe etc. z.B.).

Nimm als Beispiel mal einen brandneuen Golf direkt vom Fließband (an dem noch nie was ausgetauscht wurde), fang an den zu zerlegen und schau dir die Teile dann mal ganz genau an.

Nur Beispiele:
Instrumente kommen von VDO
Filter (Öl, Luft, Klima, etc.) kommen von MANN
Bremssenteile von ATE
Sämtliche Motörchen (ZV, Fensterheber, Scheibenwasserpumpe, etc.) kommen von BOSCH
(Alu-)Felgen kommen z.T. von BBS oder anderen namhaften Herstellern
Sitze kommen vom Zulieferer
Gurte kommen vom Zulieferer
Lenkräder kommen vom Zulieferer
Airbags kommen vom Zulieferer
Scheiben kommen vom Zulieferer
Stoßfänger kommen vom Zulieferer
Scheinwerfer/Rückleuchten kommen vom Zulieferer

So gesehen hat ein Golf (und auch ein Dodge) nicht nur den einen Hersteller, sondern 30 oder noch mehr Hersteller.
Manchmal wechselt ein Fahrzeughersteller auch den Zulieferer, oder manchmal ändert ein Zulieferer auch mal was (z.B. weil günstiger zu produzieren) und dann sieht ein Teil plötzlich anders aus, hat vielleicht 'ne andere Gehäusefarbe oder sowas.
Solange die technischen Maße und Eigenschaften sich nicht ändern...

Es könnte theoretisch also auch sein das die Radnaben um die es ursprünglich in diesem Thread ging (welche der Händler zum Vergleich abfotografiert hat) von ein und dem selben Hersteller/Zulieferer kommen und für ein und dasselbe Auto sind, solang die technische Maße sich nicht ändern.

Und wenn du am RAM jetzt z.B. die alten Kreuzgelenke raus nimmst und da ein Chrysler-Logo drauf ist, heist das nur das der Hersteller (z.B. MOOG) einen entsprechenden Lizenzvertrag mit Chrysler hat, das Teil aber genaus so gut oder schlecht ist/sein kann wie das wo MOOG drauf steht, aber nur die Hälfte kostet...
 
Könnte schwierig werden :-k
Anwalt fragen, alternativ Verbraucherschutzzentrale.


Gruss Bernd

das denke ich auch... da steht Aussage gegen Aussage, keiner wird wirklich so gewinnen. Es sei denn, du findest jemanden der das Selbe erlebt hat und vielleicht gerade erst geordert hat
;)
 
Keine negativen Bewertungen auch bei den Radlagern für Dodge Ram nicht. Kannst höchstens mal alle anschreiben die Radnaben bei ihm gekauft haben ob die noch in Ordnung sind. Oder ob einer evt. Fotos gemacht hat vor dem Einbau. Die Ersatzteilnummer sind auf seinen Bildern leider nicht zu sehen. Beim Kilianshop sind auf den Radlagern genau die gleiche Nummer eingestanzt wie die auf dem Bild das er dir geschickt hat. Vergleich mal ob diese Nummern wirklich das Radlager ist was du gekauft hast. 2 WD ,4WD usw sind ja unterschiedlich. Vielleicht bekommst du ihn so.
Oder du schickst mir mal die genauen Angaben von dem Radlager und ich bitte ihn mal um Fotos weil ich mir nicht sicher bin ob die passen...... Sind dann keine Nummern auf den Radnaben hast du was in der Hand.
:-D


Solo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine negativen Bewertungen auch bei den Radlagern für Dodge Ram nicht. Kannst höchstens mal alle anschreiben die Radnaben bei ihm gekauft haben ob die noch in Ordnung sind. Oder ob einer evt. Fotos gemacht hat vor dem Einbau. Die Ersatzteilnummer sind auf seinen Bildern leider nicht zu sehen. Beim Kilianshop sind auf den Radlagern genau die gleiche Nummer eingestanzt wie die auf dem Bild das er dir geschickt hat. Vergleich mal ob diese Nummern wirklich das Radlager ist was du gekauft hast. 2 WD ,4WD usw sind ja unterschiedlich. Vielleicht bekommst du ihn so.
Oder du schickst mir mal die genauen Angaben von dem Radlager und ich bitte ihn mal um Fotos weil ich mir nicht sicher bin ob die passen...... Sind dann keine Nummern auf den Radnaben hast du was in der Hand.
:-D


Solo

Nee, wie auch?
Der liefert ja recht schnell, keine Frage, und die mangelhafte Qualität fällt nicht auf beim
Auspacken! Sensationell günstig waren die beiden Lager nicht, die haben immerhin 335.-€ gekostet
und waren damit "nur" 114.-€ günstiger als die danach über FIAT bezogenen Originalteile (mit Prozenten).

Wenn der nicht so weit weg wär' ....
:evil:
:twisted: :twisted: :twisted:
 
So, Freunde, hab' mal den ganzen Rotz zusammengestellt.
Wer will, kann sich nun sein eigenes Bild machen... oder sich amüsieren, da habt ihr freie Auswahl! :mrgreen:

Kauf am 5.12.2012 über Ebay nach folgender Vorabanfrage:

ICH:
Am 4. Dezember 2012 21:12 schrieb Andre Jähnichen <>:

Andre Jähnichen
Wuppertal

Moin moin!

Passen die bei Ebay (251188825269) angebotenen Radlager an die VORDERACHSE
meines Dodge RAM 5.7 HEMI 4x4 OffRoad Bj. 7/2003 VIN 1D3HU18D53J616433
und sind die 3 Befestigungsschrauben im Lieferumfang?
Wenn nicht, welche muss ich bestellen?

Mit freundlichen Grüssen
Andre Jähnichen


KUZNIEWSKI:

Hallo,
ja die beiden Radlager passen zu Ihrem Fahrzeug,aber die 3 Schrauben kann mann nur beim Hersteller (Dodge Service) erwerben.
Mit freundlichen Gruß
Patrick Kuzniewski



ICH:
Original-Schrauben über FIAT für knappe 13.-€ gekauft.



EBAY:
RADLAGER RADNABE VORNE DODGE RAM 1500 2002-2008 4WD MIT ABS (251188825269)
Mitgliedsname mustang010912 | Bewertungspunktestand von 1101 | 100.0%
Stückzahl: 2
Kaufdatum: 05.12.12

EUR 335,98

+ EUR 5,90

Versand


Diesen Artikel verkaufen
Andere Artikel des Verkäufers
Weitere Aktionen



PayPal:

Guten Tag, Andre Jähnichen!

Sie haben eine Zahlung über 335,98 EUR an
Wir haben den Verkäufer benachrichtigt, dass der Artikel verschickt werden kann.

Alle Details zu dieser Zahlung finden Sie in Ihrer PayPal-Kontoübersicht.

Einzelheiten zum Kauf
Sie haben die Kaufabwicklung am 05.12.12 abgeschlossen
Lieferadresse: Einzelheiten zur Bezahlung: Gesamt:
Andre Jähnichen PayPal EUR 335,98
xxxxxxStr. 32
42277 Wuppertal
DE


EBAY:

Einzelheiten zum Kauf
Sie haben die Kaufabwicklung am 05.12.12 abgeschlossen
Lieferadresse: Einzelheiten zur Bezahlung: Gesamt:
Andre Jähnichen PayPal EUR 335,98
xxxxxxxStr. 32
42277 Wuppertal
DE


Aktualisierte Informationen zu Ihrem Kauf

Aktuelle Informationen zu Ihrem Kauf


Ihr Artikel wurde als verschickt markiert und es wurden Informationen zur Sendungsverfolgung angegeben.

Hinweis: Nach dem Verschicken der Lieferung kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis die Informationen zur Sendungsverfolgung aktualisiert werden.


Verkäufer: mustang010912 ( 6 )
Artikelbezeichnung Preis
Kosten für Versand
Stückzahl Artikel insgesamt
RADLAGER RADNABE VORNE DODGE RAM 1500 2002-2008 4WD MIT ABS ( 251188825269 )

Bezahlt am 05.12.12 EUR 167,99 Kostenlos 2 EUR 335,98
Verschickt am 06.12.12
DHL Paket
Voraussichtliche Lieferung: Fri. Dec. 7 - Sat. Dec. 8
Sendungsnummer: 962580460774

-------------

ICH:
28.10.13

Von: arcomet
An: mustang010912
Betreff: arcomet hat eine Frage zu Artikelnr. 251350007017 gesendet(Angebotsende am 31.10.13 10:47:35 MEZ) – RADNABE RADLAGER SATZ VORNE DODGE RAM 1500 2002-2008 4WD / 2WD- VORNE OHNE ABS
Sendedatum: 28.10.13 12:58:59 MEZ

Hallo mustang010912,

Meine im Dezember 2012 bei Ihnen gekauften Radlager zum Dodge RAM 1500 (artikelnummer 251188825269) sind jetzt, nach nur 33000 km, restlos verschlissen und müssen ersetzt werden! Da der Kauf erst 10 Monate zurückliegt, gehe ich von einem Garantiefall aus. Eine derart geringe Laufleistung lässt nur auf Materialfehler oder mindere Qualität schließen. Ich bitte Sie daher mir mitzuteilen, wie wir in diesem Falle weiter Vorgehen.

Mit freundlichen Grüßen
André Jähnichen

- arcomet


KUZNIEWSKI:

Hallo arcomet,

Hallo,
bis mittwoch bin ich im Urlaub,habe kein zugang auf meine unterlagen
MfG

- mustang010912


-------------
ICH:
30.10.13

Von: arcomet
An: mustang010912
Betreff: Betreff: arcomet hat eine Frage zu Artikelnr. 251350007017 gesendet(Angebotsende am 31.10.13 10:47:35 MEZ) – RADNABE RADLAGER SATZ VORNE DODGE RAM 1500 2002-2008 4WD / 2WD- VORNE OHNE ABS
Sendedatum: 30.10.13 19:17:35 MEZ

Hallo mustang010912,

Nun, da der Urlaub beendet ist, können wir uns endlich den Radlagern widmen!
Ich erwarte nach wie vor Ihre Vorschläge, wie wir in der Sache weiter vorgehen!

Mit freundlichen Grüssen
Andre Jähnichen

- arcomet



KUZNIEWSKI:

Hallo arcomet,

Hallo,
damit ich Garantie anerkennen kann brauche ich die defekten Radlager,
eine Kopie von meinem Rechnung
eine Kopie von Werkstatt Rechnung (um festzustellen das die Radlager fachgerecht montiert waren)
und eine kopie des Fahrzeugscheins
wenn alles da ist werde ich nach überprüfung 2 neue Radlager verschicken
MfG

- mustang010912


Habe ihm daraufhin alles mögliche als PDF-Datei zugesendet sowie die Radlager per DHL und folgende Mail:

Am 7. November 2013 20:03 schrieb Andre Jähnichen <>:

Sehr geehrte Herr Kuzniewski,

bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 31.10.13 sende ich Ihnen die geforderten Unterlagen
als PDF-Datei im Anhang zu.

Eine Rechnung in Papierform lag der Sendung nicht bei, aus den Unterlagen geht der Kauf
der Lager jedoch eindeutig hervor.

Eine Fachwerkstattrechnung habe ich ebenfalls nicht, da ich selbst in einer LKW-Werkstatt arbeite
und die Lager dort fachgerecht gewechselt wurden.

Wenn Fotos oder ein Video des deutlich zu erkennenden Lagerspiels der defekten Lager nicht ausreichen,
benötige ich eine Adresse, an die ich die Lager senden kann.



Mit freundlichen Grüssen
Andre Jähnichen


KUZNIEWSKI:

Hallo,
ich brauche die defekten Lager sonst kriege ich keinen neuen vom Hersteller
und ein Beweis für eine fachgerechte Montage sonst kann das sehr lange dauern
bis es jemand überprüft und anerkennt.Besorgen Sie sich einen Rechnung dann geht das viel schneller
MfG



ICH:
08.11.13

Sehr geehrter Herr Kuzniewski,

eine Adresse, an die ich die Lager senden soll, wäre nett.
Ohne wird der Versand etwas schwierig...


Mit freundlichen Grüssen
Andre Jähnichen



KUZNIEWSKI:

USAUTOPARTS KUZNIEWSKI
Patryk Kuzniewski
Rathenaustr.21
12459 Berlin
Deutschland
MfG

ICH:
26.11.13

Sehr geehrte Herr Kuzniewski,

da Sie mittlerweile die defekten Radlager erhalten haben teilen Sie mir bitte mit,
wie es nun weitergeht.

Mit freundlichen Grüssen
Andre Jähnichen



KUZNIEWSKI:

Hallo
ich habe die Radlager erhalten ,aber die sehen überhaupt nicht wie meine aus
Alle meine Radlager haben einen Nummer vom Werk eingeprägt und zwar 515073, und Ihre haben keine Nummer
deshalb kann ich keine Garantie Gewehrleisten.
Sehen Sie die Fotos
MfG



Die Fotos habt ihr bereits weiter oben gesehen...


MEINE ANTWORT AUF DIESE UNVERSCHÄMTHEIT:

Nehmen Sie es mir nicht übel, aber irgendeiner wird hier über's Ohr gehauen!
Zu gut deutsch: beschissen!

Ich habe über 300.- für Radlager miserabler Qualität ausgegeben, die noch dazu im Originalkarton hier ankamen,
dafür gibt es mehr als einen Zeugen!
Und jetzt soll niemand dafür aufkommen? Definitiv sind diese Lager bei Ihnen bestellt, gekauft und bezahlt worden
und keine anderen. Das geht EINDEUTIG aus den Unterlagen hervor!

Meiner Meinung nach ist hier Betrug im Spiel, wer hier wen betrügt oder betrogen wurde, wird sich sicherlich noch rausstellen.
Irgendwie müssen die Lager schliesslich in die Kartons gelangt sein.

Wenn es nicht anders geht, übergebe ich morgen die Sache an meinen Anwalt.

MfG

Andre Jähnichen


KUZNIEWSKI:

Ich verkaufe nur Radlager mit eingeprägten Nummer,
und so lange ich keine Radlager mit dem Nummer 515073 kriege kann ich die nicht umtauschen
MfG


UND EIN WENIG SPÄTER:

Original Mopar-Karton das ist unmöglich
ich habe noch nie Radlager gehabt die in Mopar Karton verpackt waren
Meine Radlager sind aus Kanada von der Firma Transbec und Kartons sind immer die gleichen wie auf dem Foto die ich Ihnen geschickt habe
MfG



DARAUF ICH (leicht geladen):

Am 28. November 2013 12:39 schrieb Andre Jähnichen <>:

Gut, in Ordnung!
Also Rechtsstreit mit allen Unannehmlichkeiten für beide Seiten.
Warum die von Ihnen verkauften Lager keine Nummer haben, entzieht sich meiner Kenntnis.
Fakt ist und bleibt, das diese Lager VON IHNEN geliefert wurden, noch dazu im Original-Mopar-Karton, den ich aber leider nicht mehr habe.
Möglicherweise ist einer von uns beiden betrogen worden, wer, müssen jetzt andere entscheiden.
Ich werde diese Angelegenheit nicht so auf sich beruhen lassen. Entsprechende Meldung an Ebay und Einträge in den jeweiligen US-Car Foren einbezogen.

MfG


Seitdem tote Hose!
:evil:



Habe fertig!
8)


Rechtschreibfehler gehen zu Lasten des erhöhten Adrenalinspiegels...
 
also leute.habe mir jetzt alles durchgelesen,was die beiden so hin und her geschrieben haben.
wenn ich der verkäufer wäre,dann würde ich auch keine gewehrleistung nach 33000 km mehr geben.
ein radlager kann sehr schnell mal kapput gehen,habs schon selber mehrmals erlebt,wie schnell das geht.

ist zwar schade,das du jetzt neue einbauhen musstest,aber es ist und bleibt ein verschleissteil,welches auch mal kapput gehen kann.

es kommt immer auf die belastung und aufs behandeln drauf an.

klar kommen jetzt einige,die sagen: ich hab jetzt 100000 km gefahren und da ist noch nichts kapput gegangen,aber wie gesagt,früher oder später gehts halt doch zu bruch
 
also leute.habe mir jetzt alles durchgelesen,was die beiden so hin und her geschrieben haben.
wenn ich der verkäufer wäre,dann würde ich auch keine gewehrleistung nach 33000 km mehr geben.

Ohne Gelände Einsatz, grössere Räder oder ähnlichem, ist das viel zu früh
:!:



Gruss Bernd
 

Neueste Beiträge

Oben