Ein kleiner Warnhinweis! *** UPDATE ***

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. März 2007
Beiträge
15.906
Reaktionspunkte
1.409
Ort
Wuppertal
Wie hier beschrieben,
hatte ich beim Kilometerstand von knapp 313.000 km meine vorderen Radlager erneuert, soweit, so gut.
Da ich meinen Dicken tagtäglich benötige und keiner der umliegenden Händler und "Fachwerkstätten" Radlager vorrätig hatten
oder schnellstmöglich besorgen konnten (oder wollten), habe ich flugs bei Ebay einen Sofort-Kauf mit Express-Lieferung für satte 335.-€
getätigt. Donnerstags morgens bestellt, Freitags bekommen, Samstags eingebaut, wow!

Könnte man eigentlich zufrieden sein, oder?

Geschissen!

Letzte Woche, bei ungefähr 334.000km, also gute 21.000km später, knallts vorne beim Einlenken deutlich vernehmlich, konnte man bis ins Bodenblech spüren.
In Verdacht hatten Marbrilos und ich alles mögliche, angefangen von Spurstangenköpfen über Stossdämpfer bis hin zu den Drehfederstäben, aber gefunden haben wir nichts.
Bis Samstag. Runden auf dem Parkplatz gedreht, Bordstein rauf und runter, alles untersucht, nichts.
Den Einwand, "die Lager sind doch gerade erst neu" geflissentlich überhörend, den RAM vorne hochgepumpt und am Reifen gewackelt, meine Fresse!
Links liess sich das Rad 7mm kippen (am oberen Reifenrand gemessen), rechts schlugen satte 21mm dem Fass den Boden der Glaubwürdiglkeit aus!

Kann doch nicht sein, waren doch Mopar-Teile!
Nunja, der Karton, der war wohl schon von Mopar, bloss der Inhalt bei weitem nicht, wie sich später im direkten
Vergleich mit den original über FIAT bestellten Chrysler-Teilen herausstellte!

Die Chrysler-Lager sind deutlich schwerer, der Reifenflansch gute 5mm dicker und sämtliche Dichtungen ganz anders eingebaut!
Zudem prangt auf den aktuellen Lagern deutlich das Chrysler-Logo und die Chrysler-Teilenummer!
Gekostet haben alle Original-Teile inklusive der 6 Schrauben knapp 450.-€ also auch "nur" 115.- mehr als der Ebay-Schrott!

Ich bin mal gespannt, wann und wie der Ebay-Verkäufer reagiert, bisher schweigt er sich aus, obwohl er munter weiter verkauft
und ich ihn bisher 3 Mal angschrieben habe.

FAZIT:

Die Freude über die schnelle Lieferung, dem moderaten Preis und dem relativ problemlosen Einbau war schnell dahin und Fassungslosigkeit machte sicht breit!
Mopar-Karton mit China-Schrott, und uns beiden ist es nicht aufgefallen. 335.- Lehrgeld für 21tsd km Spass....

Wie dem auch sei... passiert mir nicht wieder.
Dem Verkäufer helfe ich auch noch auf die Sprünge, soviel steht fest.
Ich (wir) können jedem nur raten, sich bei niedrigen Preisen genau über die Herkunft der Ware zu informieren.

Habe fertig!
:mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja erschreckend :shock: . Am besten man bestellt alles über Rockauto.com da hat man es auch nach 2-4 Tagen.
 
Schöne Sch....,
überall wird man nur noch über den Tisch gezogen.
:evil:

War es n deutscher Anbieter ( Shop )
:?:
 
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, liegt bei mir immer ein Radlager von Timken in der Ecke.
Sollte man gleich zwei brauchen, muss man halt sehnen wie man die vier Tage überbrückt.


Gruss Bernd
 
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, liegt bei mir immer ein Radlager von Timken in der Ecke.
Sollte man gleich zwei brauchen, muss man halt sehnen wie man die vier Tage überbrückt.


Gruss Bernd

Hab meins heute bestellt.
Aber ist schon mächtig ärgerlich.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Das ist ärgerlich!!
:evil:

Schreib mal den eBay Shop Namen!


Nee, erstmal nicht.
Ich will ihm zunächst die Chance geben, sich dazu zu äussern.
Madig reden können wir den immer noch... :mrgreen: :mrgreen:

Zur Frage weiter oben: es ist ein deutscher Händler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja erschreckend :shock: . Am besten man bestellt alles über Rockauto.com da hat man es auch nach 2-4 Tagen.


Genau. Denn da sind ja alles Originalteile. Besonders original sind die Teile die nochmal 80% weniger kosten als die anderen von der Sorte in der Liste...

/ironie
 
Bei Rockauto sollen also gefälschte Ersatzteile in Originalverpackungen sein ?
Da hätte ich gern Beweise für !
Nur weil in den USA die Spanne bei Ersatzteilen nicht bei 100+% liegt wie in D ist nicht alles gefälscht was übern Tresen geht. Fakt ist nunmal, egal ob deutsche, asiatische oder amerikanische Ersatzteile, wir werden hier in D von den Teilehökern und Vertragswerkstätten solange über den Tisch gezogen bis uns die Reibungshitze wie Nestwärme vorkommt
:!:

Ich war lange genug in dem Geschäft um die Hintergründe sehr gut zu kennen. Warum glaubt ihr bekommt jeder Maler bei Stahlgruber 30% auf KFZ Ersatzteile ? Und Stahlgruber (z.B.) verdient sich daran auch noch einen goldenen Arsch.
Sei mir nicht bös Oliver, aber dieses reflexhafte draufdreschen auf ausnahmslos JEDEN Händler und JEDES Angebot nervt langsam. Ich verstehe, dass dies "dein" Forum ist und du von diesem Geschäft lebst, aber so kehrt sichs langsam ins Negative.
 
Bei Rockauto sollen also gefälschte Ersatzteile in Originalverpackungen sein ?
Da hätte ich gern Beweise für !

Glaube, dass du dich da im Fred etwas verrant hast... Der TE spricht von nem ebay-Händler, der Schrott im Mopar-Karton verkauft hat, wie ich das verstehe...

Die gekenzeichnete Ironie von Oliver kann ich schon gut verstehen... Teile, die deutlich weniger als original kosten sind mit Vorsicht zu genießen. Ich verbaue ja auch gerne mal Zubehörkrams, denn der Hersteller und die Niederlassungen sollen ja auch ihre Leute bezahlen aber eben nicht immer durch mich...
Und wenns dann scheiße war, hat man halt Lehrgeld bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaubst du MOPAR stellt die Ersatzteile selbst her ?
Die kaufen auch nur bei Moog, Schaeffler etc ein und lassen die Teile in MOPAR Kartons verschicken
:!:

Kleines Beispiel von Nissan:
Benzinpumpe Nissan Patrol 160 Benziner kostet bei Nissan 486€
:!:
Ich hab mir damals die Daten rausgesucht und bei ISA-Racing eine Pumpe mit den exakt selben Daten bestellt, Kostenpunkt 89€ inkl Versand
:!:

Als ich die neue und alte Pumpe nebeneinander liegen hatte bin ich bald vom Glauben abgefallen, selber Hersteller, selbe Teilenummer
;)
 
Ich glaube hier ist aber nicht von der Abzocke die Rede sondern von der Qualitätsstreuung.
Mir ist schleierhaft warum namhafte Firmen die mit Negativpublicity vermutlich mehr
Geld verlieren als mit gesunkenen Herstellungskosten gewinnen immer zweigleisig fahren, und
dann noch unter demselben Firmennamen. Beispiel Raybestos. Da hatte ich einmal Bremsbeläge und Klötze
aus kanadischer und einmal aus chinesischer Herstellung. Preis natürlich unterschiedlich. Leider waren die Qualitätsunterschiede dem Klische entsprechend.
 
Karsten, entspann dich mal und lese was ich geschrieben habe. Und lass du mal das reflexhafte falschverstehen meiner Kommentare, 1. handle ich nicht mit Reparaturteilen, und 2. kaufe ich selber bei rockauto, Aber eben jeweils das teuerste Teil in der Liste, nie das billigste.
 
Bei Rockauto sollen also gefälschte Ersatzteile in Originalverpackungen sein ?
Da hätte ich gern Beweise für !
.

davon kannste aber ausgehen,das auch bei rockauto nicht alles original ist,auch wenns drauf steht.

hab mir 5 radmuttern da bestellt und als sie gekommen sind,waren sie in ner original verpackung und inn der verpackung waren die muttern in papier von Raybestos eingewickelt
als ich sie dann draufgemacht habe,gingen die sehr viel schwerer drauf,als die originalen,die serienmässig drauf sind.

die 10 radbolzen,die ich noch bestellt habe,da stand auf der verpackung made in china,sonnst nichts.kein hersteller oder dergleichen.
die hab ich natürlich nicht eingebaut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem mit günstigen Ebayteilen hatte ich auch gerade.Traggelenk oben für vorne günstig geschossen und eingebaut.

Nach 3000 Meilen war das erste wieder fratze.

...Ist nun auch ein hochwertigereres drin.

Passiert mir so auch nicht nochmal
8)
 
Kann nicht mal jemand den Shop bekanntgeben? Ich hab bei Dually ja auch letztens Radlager vorne aus Egay eingebaut....
 
Das Problem mit günstigen Ebayteilen hatte ich auch gerade.Traggelenk oben für vorne günstig geschossen und eingebaut.

Nach 3000 Meilen war das erste wieder fratze.

...Ist nun auch ein hochwertigereres drin.

Passiert mir so auch nicht nochmal
8)

und dann fragt man sich noch hat man was falsch eingebaut, was mit Sicherheit der Händler behauptet
:evil:
 
Oben