Dodge Ram 1500 4x4 5,7 Liter V8 Hemi mit LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FLX

Registriert
29. Juni 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Castrop-Rauxel
Hallöchen auch an dieser Stelle nochmal. Wie schon im Vorstellungsfred geschrieben bin ich neu hier.
Auslöser ist die untenstehende Schönheit:
https://kleinanzeigen.ebay.de/anzei...v8-mit-lpg-landi-gasanlage/333601849-216-1997

Habe ihn mir schon mal Live ohne Besitzer angeschaut, steht nämlich zufällig in meiner Heimatstadt.
:-D

Wenn das mal kein Zeichen ist.
Ansonsten bin ich komplett neu bei den Amis. Habe mich schon viel belesen was LPG, Steuern, Versicherung, LKW Zulassung usw. angeht.
Aber natürlich weiß ich auch, das ich quasi noch nichts weiß und bin dementsprechend für jeden Tipp oder Unterstützung dankbar.

Also raus damit, was denkt ihr, was muss ich beachten, was gilt es zu wissen.

Oder kurz gesagt: Kaufen?

Von der Planung her rechne ich mit 180€ Steuern, 420€ für den LKW(HUK 24 mit öffentlicher Dienst und 12.000km) und da. 20l Sprit.
Vom Nutzen her muss mein Hund hinten rein passen, ein Riesenschnauzer, also nicht klein. Habe den Tipp bekommen dass sich die Rückbank hochklappen lässt, das müsste reichen, kläre ich aber noch mit dem Verkäufer.
Das sind so die Sachen die mir einfallen, jetzt seid ihr dran wenn ihr mögt.

Viele Grüße Felix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Von der Planung her rechne ich mit 180€ Steuern, 420€ für den LKW(HUK 24 mit öffentlicher Dienst und 12.000km) und da. 20l Sprit."
Als 6 Sitzer wirst Du es mit einer LKW-Besteuerung schwer haben. Zumal ein Großteil der Ladefläche vom Gastank eingenommen wird.
Rechne im schlimmsten Fall PKW-Steuern mit schlappe 900€ ein. Ansonsten macht der Wagen einen guten Eindruck (laut Bilder), wobei 10000€ nach meinem Geschmack etwas sehr viel ist