Dodge Ram 1500 4x4 5,7 Liter V8 Hemi mit LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FLX

Registriert
29. Juni 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Castrop-Rauxel
Hallöchen auch an dieser Stelle nochmal. Wie schon im Vorstellungsfred geschrieben bin ich neu hier.
Auslöser ist die untenstehende Schönheit:
https://kleinanzeigen.ebay.de/anzei...v8-mit-lpg-landi-gasanlage/333601849-216-1997

Habe ihn mir schon mal Live ohne Besitzer angeschaut, steht nämlich zufällig in meiner Heimatstadt.
:-D

Wenn das mal kein Zeichen ist.
Ansonsten bin ich komplett neu bei den Amis. Habe mich schon viel belesen was LPG, Steuern, Versicherung, LKW Zulassung usw. angeht.
Aber natürlich weiß ich auch, das ich quasi noch nichts weiß und bin dementsprechend für jeden Tipp oder Unterstützung dankbar.

Also raus damit, was denkt ihr, was muss ich beachten, was gilt es zu wissen.

Oder kurz gesagt: Kaufen?

Von der Planung her rechne ich mit 180€ Steuern, 420€ für den LKW(HUK 24 mit öffentlicher Dienst und 12.000km) und da. 20l Sprit.
Vom Nutzen her muss mein Hund hinten rein passen, ein Riesenschnauzer, also nicht klein. Habe den Tipp bekommen dass sich die Rückbank hochklappen lässt, das müsste reichen, kläre ich aber noch mit dem Verkäufer.
Das sind so die Sachen die mir einfallen, jetzt seid ihr dran wenn ihr mögt.

Viele Grüße Felix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Von der Planung her rechne ich mit 180€ Steuern, 420€ für den LKW(HUK 24 mit öffentlicher Dienst und 12.000km) und da. 20l Sprit."
Als 6 Sitzer wirst Du es mit einer LKW-Besteuerung schwer haben. Zumal ein Großteil der Ladefläche vom Gastank eingenommen wird.
Rechne im schlimmsten Fall PKW-Steuern mit schlappe 900€ ein. Ansonsten macht der Wagen einen guten Eindruck (laut Bilder), wobei 10000€ nach meinem Geschmack etwas sehr viel ist
 
Laut Verkäufer Angaben im Text ist der als Lkw 6-Sitzer zugelassen mit Steuern von 172€. Da wollte ich mich drauf verlassen.

Was wäre denn dein Preisvorschlag?
 
Ich find den Preis auch zu hoch, 10t € hab ich für meinen vor 5 Jahren aufgerufen mit der halben Laufleistung und Prinsanlage. Die Laufleistung sind Meilen.
 
Laut Verkäufer Angaben im Text ist der als Lkw 6-Sitzer zugelassen mit Steuern von 172€. Da wollte ich mich drauf verlassen.

Zugelassen ist der immer als LKW. Auf Steuern sollte man sich nicht verlassen. Gibt genug Lesestoff hier. Mag sein das der Verkäufer LKW-Steuern bezahlt. Das heißt aber nicht das Du die auch bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nach dem der Verkäufer sich etwas unglücklich angestellt hat, habe ich mich mal weiter umgeschaut und bin auf folgendes Fahrzeug gestoßen.

https://www.ebay.de/itm/dodge-ram-1500-/252014563033?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3aad3d0ed9

Habe auch schon Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und würde mir das Fahrzeug gerne mal anschauen.
Wollte anfragen ob jemand aus der Nähe von Baden-Baden hier ist der mich da vielleicht unterstützen könnte.
Habe noch zusätzliche Bilder geschickt bekommen, auch vom Fahrwerk etc.

Grüße Felix
 
So, nach dem der Verkäufer sich etwas unglücklich angestellt hat, habe ich mich mal weiter umgeschaut und bin auf folgendes Fahrzeug gestoßen.

https://www.ebay.de/itm/dodge-ram-1500-/252014563033?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3aad3d0ed9

Habe auch schon Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und würde mir das Fahrzeug gerne mal anschauen.
Wollte anfragen ob jemand aus der Nähe von Baden-Baden hier ist der mich da vielleicht unterstützen könnte.
Habe noch zusätzliche Bilder geschickt bekommen, auch vom Fahrwerk etc.

Grüße Felix


Lass' Dir mal Bilder vom Innenraum zusenden.
Ich meine, ich hätt' den schon bei mobile.de gesehen, und da sah man reichlich Bastelarbeiten, am Radio und oberhalb vom Tacho...
 

Neueste Beiträge

Oben