Dodge Ram 1500 5.9 V8 SPORT Versicherung vs. Steuern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Olfen
Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor dem Kauf/Besichtigung dieses RAM:

https://suchen.mobile.de/auto-inser...ativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000&noec=1,

Vorher möchte ich mich aber vergewissern was für Kosten auf mich zukommen (Versicherung, Steuer, Einfuhr?). Als LKW werde ich ihn steuerlich nicht zugelassen bekommen (auch wenn es schön wäre). Im Internet lese ich immer etwas von Versicherungskosten von ~2000€/Jahr, stimmt das?

Könnt ihr mir noch sagen, ob der im Inserat überhaupt was taugt? Vielleicht kennt ja zufällig jemand das Fahrzeug.
 
Hi,
Steuern und Versicherung werden keine 2000 Euro kosten, es sei denn Du fährst auf 300% :mrgreen:
PKW-Steuer müsstest Du dann für 5,9 Liter zahlen. Da gibts im Netz schöne Steuertabellen...
Zum Ram: Du weißt, dass die Holländer immer ohne 21% Mwst inserieren.
Dann kommt noch TÜV in D dazu ! Könnte sein, dass Du mit diesem Auspuff Stress bekommst.
Und Du brauchst ein Gutachten für die Gasanlage....
Ansonsten sieht er ganz nett aus...
Aber kläre die Dinge besser vorher, hinterher stehst Du da...und bekommst keine deutsche Zulassung.
 
Hi,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort - die hilft mir schon ein Stück weiter
:)


Stehe bereits mit ihm in Kontakt. Er sagt für ca. 190€ macht er mir den zulassungsfertig für Deutschland. Das mit den 21% war mir jedoch nicht bekannt :oops: Heißt es für mich, dass ich zu den 7500€ noch extra 21% zurechnen muss? Das würde auch den verhältnismäßig niedrigen Preis erklären :lol:
 
Steht ja auch unten drin, dass der Preis ohne MwSt. ist.

Es gibt aber mittlerweile auch NL-Händler, die gegen einen (wie ich finde) gerechtfertigten Aufpreis das Auto mit deutschen Papieren (§21 etc.) ausliefern, so dass das Auto sofort angemeldet werden kann.
Kannst ja mal anfragen, ob er diesen Service auch bietet.
 
Stimmt, jetzt sehe ich es auch.

Ich habe den Verkäufer noch mal angeschrieben und gefragt ob er diesen Service mitmachen würde. Würde dann am Samstag die 100 km darunter fahren und ggf. direkt eine Anzahlung dortlassen.

Habt ihr noch Tipps für mich auf was ich bei diesem Modell achten sollte?
Wie ist das mit der Emissionsklasse? Euro1? Finde dazu leider nix im Web.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass Dir vorher auf jeden Fall die VIN (Fahrgestellnr.) geben und investiere ein paar Dollar bei carfax.com
Dort siehst Du dann, wenn Daten hinterlegt sind, ob die km stimmen...und ob er nicht aufm Dach gelegen hat.
Das ist der erste und mit wichtigste Punkt vor einem Kauf.

Lies Dir die Geschichte hier bei einem anderen holländischen Händler mal durch:
;)

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=76&t=46188
 
Danke euch
:)
Momentan antwortet der Verkäufer leider nicht, daher warte ich noch mit der nächsten Mail.

Frage aber auf jeden Fall mal nach
;)
 
Hey, auf jeden Fall die Carfaxgeschichte machen. Das ist echt am besten

Ich kann dir nur von mir berichten, hätte beinahe ein vergleichbares Fahrzeug gekauft (dank ultrateurer Zahn-op geplatzt) und hatte bereits einige Versicherungsangebote. Kam mit SF5 und 40% schon auf meine 1000€ Im Jahr. Steuer ist wie oben vermerkt im Internet zu finden.
Ich habe aber auch das Gefühl du überstürzt da viel. Gehe genau sicher das du alles auch Zulassungsfertig hast und keinen Stress mit dem Tüv bekommst. Das geht dann am Ende schnell ins Geld. Und je nach dem wo du anmelden wirst, ist der Auspuff wohl eher ein No-Go (bin aber kein Experte : ) )
 
Geht die Carfax-Sache auch mit deutschen Fahrzeugen? Habe bei eBay einen weiteren gefunden, allerdings ist das ein Deutscher.

Das mit dem Auspuff ist mir gar nicht aufgefallen :oops: Dachte es wäre Serie so. Versicherung habe ich nun bei der HUK24 durchgerechnet. Die wollen bei meinen Konditionen gerade einmal um die 150€/Quartal. Erscheint mir sehr wenig.

Überstürzen kann man es schon nennen
:)
Bin ziemlich heiß auf das Auto und möchte ihn natürlich so schnell es geht haben, möchte aber auch nicht auf die Schnauze fallen
;)
 
Das ist ne 13 jahre alte kiste-da reicht in meinen augen haftpflicht voll aus.
Ich bezahl bei sf4 rund 400€ im jahr bei der huk als sprinterversicherung.

Steuer wirst um die 500€ haben (mein 4,7l würde bei ca 360€ liegen)




Den auspuff kannst sehr wahrscheinlich knicken allein wegen dem fußgängerschutz.

Such dir lieber nochmal n paar angebote in deiner nähe um auch vergleichen zu können und evtl dieses "will ich sofort haben" gefühl los zu werden.


Carfax deckt nur die zeit ab in der es in amiland gelaufen ist.alles danach steht da leider nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, alleine weil die Sidepipe noch unter dem Trittbrett sitzt.
Ich weiß das seitlich nicht verboten ist, aber wenn er so weit rausragt meckert der ein oder andere Tüv-ler schon.

Und ja, wenn du WEIßT dass das Fahrzeug, direkt Importiert wurde in de EU, bring Carfax wenig. In allen anderen Fällen, kannst du so zumindest vermeiden eine aufgebauten Totalschaden oder eine Schleifer-fahrzeug zu kaufen und den tatsächlichen Tachostand allgemein gut schätzen.

Wenn du dir die Threads hier im Kaufberatungsforum durchliest wirst du feststellen, die besten Erfahrungen machen die, die bei alten Modellen etwas tiefer in die Tasche greifen und nicht nach Schnäppchen suchen. Ich hatte damals ca. 10 Fahrzeuge angeschaut, alle so um die 7-8 Tausend (Gen2).Inzwischen hab ich nen neuen Sparplan und Ziele inzwischen auch auf 10k+, darunter weißt du nie so genau wie das alles ausgeht (nur meine persönliche Meinung).
 
Oben