Suche Dodge Ram 1500 HEMI Quad Qab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Juli 2013
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Ort
rosenheim
Servus beinand,

Bin auf der suche nach einem Dodge Ram 1500 Quad Qab 4x4 LPG ab bj 2009

Preislich sollte der wagen unter 30.000€ liegen (Leasing zusage für 29.900€ liegt vor)

Wichtig wäre mir eine zuladung ab 800kg (evtl. Lkw steuer)
Der wagen soll ausschließlich Gewerblich zum ziehen von Anhänger grosser 2,5t. Und transportieren von Arbeitsmaterial genutzt werden.

Eine Erstzulassung vor dem 30.06.2009 wäre toll (falls mit der lkw steuer nicht klappt *gg*)

Hat wer ein entsprechendes Fahrzeug irgendwo gesichtet oder verkauft seinen aktuell ?

Desweiteren hätte ich noch einen touareg v10 und nen Benz t Modell 4 matic e280t zu verkaufen.


Gruss
Masterdesa
 
Der Diesel frisst mich bei meinen kilometerleistungen leider auf :shock:

Fahr gerade den touareg v10 der genehmigt sich im hängerbetrieb 20 Liter feinsten Diesel
8)
kann mir nicht vorstellen das der Cummins da drunter oder nur knapp drüber liegt ...

Zudem gibt's den doch nur im 2500er , da wäre für mich auch noch nen neuer Führerschein fällig da bei 3,5 Tonnen beib mir schluss is
:|


Bei ablastung auf 3,5t hab ich da glaub ich nich mehr als 150 kg zuladung oder ?
 
Hey ;


ich hab meinen gerade bei Hugo Pfohe in Schwerin abgegeben .

Laufleistung ca. 70.000 km
Intervalle wurden eingehalten ( mittels Rechnung belegbar )
LPG - Anlage
AHK
Reifen neu
Laramie
Kotflügelverbreiterung
Magnaflow ( 2 Jahre drunter )
Holraumkonserwiert
Unterbodenschutz
EZ : 12 /09
Mwst.: ausweisbar

MFG Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20L Diesel....Man bin ich froh das ich nen 12v Cummins fahre :shock:
 
Zwomarkfuffzig *gg*

Ich frag ja nur damit ich weiss was die druffschlagen und wo ihre Schmerzgrenze ist
:-)


Wer War denn dein Ansprechpartner? Dann sprechen ich den Montag gleich mal direkt auf die karre an
8)


Gruss
 
Der Diesel frisst mich bei meinen kilometerleistungen leider auf :shock:

Fahr gerade den touareg v10 der genehmigt sich im hängerbetrieb 20 Liter feinsten Diesel
8)
kann mir nicht vorstellen das der Cummins da drunter oder nur knapp drüber liegt ...

Zudem gibt's den doch nur im 2500er , da wäre für mich auch noch nen neuer Führerschein fällig da bei 3,5 Tonnen beib mir schluss is
:|


Bei ablastung auf 3,5t hab ich da glaub ich nich mehr als 150 kg zuladung oder ?

Da hast du wohl auch wieder recht. Und das Schicksal mit dem doofen eu Führerschein Teil ich mit dir.
Viel erfolg bei der Suche. Kannst ja mal berichten welcher es dann geworden ist.

Lg
 
Der Diesel frisst mich bei meinen kilometerleistungen leider auf :shock:

Fahr gerade den touareg v10 der genehmigt sich im hängerbetrieb 20 Liter feinsten Diesel
8)
kann mir nicht vorstellen das der Cummins da drunter oder nur knapp drüber liegt ...

Zudem gibt's den doch nur im 2500er , da wäre für mich auch noch nen neuer Führerschein fällig da bei 3,5 Tonnen beib mir schluss is
:|


Bei ablastung auf 3,5t hab ich da glaub ich nich mehr als 150 kg zuladung oder ?

Mal abgesehen davon das bei deinem Lastenheft eigentlich kein Diesel in Frage kommt (für 30.000,- gibts keine ganz jungen Diesel), so liegst Du beim Verbrauch jedoch ein wenig daneben. Der Maximalverbrauch bei meinem jetzigen 6,7er Cummins lag bei 16,1 Liter und das war ne Tankfüllung mit ausschließlich Stadtverkehr. Der Minimalverbrauch (auf Strecke mit Vmax 115km/h, also knapp unter 2000 U/min beim Schalter im 6. Gang) lag bei 10,45 Litern. Im ganz normalen Alltag fahr ich den Ram mit knapp 14 Litern Diesel auf 100 km. Da sind auch Touren mit Beladung UND 3,5t Anhänger dabei. Bei einer solchen Tour (Vmax ca. 105km/h) genehmigt er sich übrigens 14,8 Liter, also trotz des deutlich höheren Gewichtes deutlich weniger als im Stadtverkehr. Die Zahlen entstammen übrigens aus der Berechnung der Tankfüllungen und des an die Reifengröße angepassten Tachos und nicht des "Bordcomputer-Schätzeisens mit Hang zur Untertreibung".

Damit will ich den Diesel nicht schön reden und erst recht keine Kosten/Nutzen Rechnung aufmachen sondern lediglich darlegen das dieses Trumm mit LKW-Motor sparsamer mit seinem Lebensmittel umgeht als das eine oder andere SUV unserer ach so Umweltbewussten Premium-Fahrzeughersteller.
 
Mal abgesehen davon das bei deinem Lastenheft eigentlich kein Diesel in Frage kommt (für 30.000,- gibts keine ganz jungen Diesel), so liegst Du beim Verbrauch jedoch ein wenig daneben. Der Maximalverbrauch bei meinem jetzigen 6,7er Cummins lag bei 16,1 Liter und das war ne Tankfüllung mit ausschließlich Stadtverkehr. Der Minimalverbrauch (auf Strecke mit Vmax 115km/h, also knapp unter 2000 U/min beim Schalter im 6. Gang) lag bei 10,45 Litern. Im ganz normalen Alltag fahr ich den Ram mit knapp 14 Litern Diesel auf 100 km. Da sind auch Touren mit Beladung UND 3,5t Anhänger dabei. Bei einer solchen Tour (Vmax ca. 105km/h) genehmigt er sich übrigens 14,8 Liter, also trotz des deutlich höheren Gewichtes deutlich weniger als im Stadtverkehr. Die Zahlen entstammen übrigens aus der Berechnung der Tankfüllungen und des an die Reifengröße angepassten Tachos und nicht des "Bordcomputer-Schätzeisens mit Hang zur Untertreibung".

Damit will ich den Diesel nicht schön reden und erst recht keine Kosten/Nutzen Rechnung aufmachen sondern lediglich darlegen das dieses Trumm mit LKW-Motor sparsamer mit seinem Lebensmittel umgeht als das eine oder andere SUV unserer ach so Umweltbewussten Premium-Fahrzeughersteller.

Hmm ... ok ...

16,1l Diesel ist nicht viel ... da müsste man fast mal ne Wirtschaftlichkeitsrechnung aufmachen ... wobei da dann auch noch der LKW Führerschein dazu kommt :?
 
Wie schafft man dem Hemi mit 70tkm platt zu fahren? Hat nen seltsamen Beigeschmack. Wenn der zerheizt wurde, was ist mit dem Getriebe? Ich würd weitersuchen.
 
Werd mir morgen mal einen beim Geiger in München ansehen ...

Fahrzeugangebot: Dodge RAM RAM 1500 4X4 CREW CAB LARAMIE ATM 70.000 km für 24900 EUR
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=197210818

Ist zwar nen Crew cab und ohne Gas aber das lässt sich ja nachrüsten.

Meinungen zu dem Schiff ?

Der hat aber auch in 4 Jahren schon 170 tKM gelaufen wäre mir zu viel

oh das mit dem Motor hab ich gar nicht gesehen dann ehe nicht nach 70 tKm Motortausch
:?:
:?:
:?:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... wobei da dann auch noch der LKW Führerschein dazu kommt :?

Jein. Hier kommst stark drauf an wieviel Zuladung Du am Fahrzeug ansich brauchst und welches Fahrzeug Du dir aussuchst. Ich hab z.B. die (nahezu) leichteste Version des Ram mit 6,7 Cummins Diesel und Allradantrieb gewählt: Generation 3 (!) 2500er Singlecab Longbed. Geringfügig leichter wäre da nur noch die gleiche Version mit Automatik gewesen, die Ausstattungsvariante ST, oder aber halt als 4x2. Erstes und letzteres kam für mich nicht in Frage. Mit meiner Kombi komm ich auf eine reale Zuladung von knapp unter 500kg bis zur magischen 3500kg Grenze.
Der Gen3 ist halt noch ne Ecke leichter als der Gen4 (wenn man auf einer Ebene vergleicht).
 
Für mich kommt definitiv nur ne Generation 4 in frage ... (optik innen) das ganze mit Allrad. Denke mal ich werde bei der Kombi 5,7 HEMI und LPG bleiben. A bissl luxus soll die karre neben dem ganzen arbeits schnick schnack ja auch haben :)) deswegen auch definitiv nen laramie .
 
Kann ich nachvollziehen deine Argumente.
Ich hab mich ganz bewusst für den Gen3 entschieden (obwohl ich zu dem Kurs auch nen Gen4 hätte bekommen können) da mir der 4er einfach "zu fett" ist. Der 4er hat halt in allen Dimensionen nochmal ne Schippe zugelegt. Allein der Blick über die Haube des Gen4 HD Ram ist deutlich unübersichtlicher als noch beim Gen3. Aber das ist selbstverständlich alles persönlicher Geschmack, genau wie die Frage ob an nen Ami unbedingt viel "bling-bling-Chrom" gehört oder nicht. Ich persönlich mags überhaupt nicht, deshalb ist an meinem Gen3 kein Chrom mehr zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt ... Geschmackssache
:-)


Von außen gefällt mir der gen3 ja auch ganz gut ... aber innen erinnert der mich einfach an nen Lieferwagen
:)
8)
spätestens da zeigt mir meine göga die rote Karte *lol*

Den 2013 laramie hab ich mir zur Probefahrt mal vom Geiger geholt ... da hat sie auch so a bissl gegrinst *gg*
 
Stimmt ... Geschmackssache
:-)


Von außen gefällt mir der gen3 ja auch ganz gut ... aber innen erinnert der mich einfach an nen Lieferwagen
:)
8)
spätestens da zeigt mir meine göga die rote Karte *lol*

Den 2013 laramie hab ich mir zur Probefahrt mal vom Geiger geholt ... da hat sie auch so a bissl gegrinst *gg*

Lieferwagen? Board, das sag ich meinem :mrgreen:
 
Oben