Dodge Challenger Kauf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Last Call Modelle gibts doch bereits ab 45-49k

Da finde ich 31 eigentlich schon ganz ok. Aber 40 für einen Unfaller ist absolut nicht realistisch.
 
Schwachstellen auf die man achten sollte kann ich nennen:

- Schau Dir das Auto von unten an, besonders am Falz an den vorderen Seitenschwellern. Wenn das Auto falsch aufgebockt wurde sind die krumm und schief und rosten irgendwann. Reparatur 1-2k€ je nach Ausmaß des Missbrauchs.

- Ölwechsel: penibel und dokumentiert. Der Hemi schleift gerne die Nockenwelle glatt was vermutlich durch verschleppte Ölwechselintervalle verschlimmert wird. Reparatur bzw. Wertverlust für Wartungsstau 4k€

- Bastlerprobleme: der Chally ist Polizei's Liebling und wird gerne mal für ein Rendezvous auf die Seite genommen. Falsche Widebody Umbauten mit unzulässigen Distanzscheiben, unzulässige Auspuffanlagen und falsche Beleuchtung haben nahezu 100% Aufdeckungsquote. Bei Challenger zählt je serienmäßiger desto weniger Ärgerpotenzial
Folgen sind Entzug der BE, Rückbau (besonders beim Widebody sieht das dann richtig schei... aus) und Punkt in Flensburg. Kosten von 500€ bis 5k alles dabei.

Ansonsten ist er eigentlich ziemlich genügsam.... 🙂
 
Die Last Call Modelle gibts doch bereits ab 45-49k

Da finde ich 31 eigentlich schon ganz ok. Aber 40 für einen Unfaller ist absolut nicht realistisch.

Last Call Modelle vom 3.6er vielleicht. Einen neuen R/T für 45k€ vielleicht wenn er beim Abladen vom LKW gefallen ist. Ansonsten ist Richtgröße 55-60 beim normalen, 60-65 bei den Package Modellen Shaker und T/A.
 
Last Call Modelle vom 3.6er vielleicht. Einen neuen R/T für 45k€ vielleicht wenn er beim Abladen vom LKW gefallen ist. Ansonsten ist Richtgröße 55-60 beim normalen, 60-65 bei den Package Modellen Shaker und T/A.
Ich habe selber schon mehrere neu Last Call R/Ts für 49.XXX im Netz gefunden. Neu. Nix vom LKW gefallen.

In nem anderen Fred wurden glaube auch links gepostet

Da zB
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Dodge Challenger R/T LAST CALL
Kilometerstand: 23 km Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet Leistung: 277 kW (377 PS)
Preis: 49.980 €

https://link.mobile.de/pF5m3rR8UnsDfsqeA

Oder den
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Dodge Challenger R/T Sportp. LAST CALL
Kilometerstand: 23 km Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet Leistung: 277 kW (377 PS)
Preis: 49.990 €

https://link.mobile.de/13rqugdPnBuaiP71A
 
Ich habe selber schon mehrere neu Last Call R/Ts für 49.XXX im Netz gefunden. Neu. Nix vom LKW gefallen.

Meine Skepsis mag ja unbegründet sein, aber alle Angebot unter 50k sind vom selben Anbieter und während die meisten um die 60k verkauft werden schert einer so stark nach unten aus...... Ich finde das seltsam.
 
Meine Skepsis mag ja unbegründet sein, aber alle Angebot unter 50k sind vom selben Anbieter und während die meisten um die 60k verkauft werden schert einer so stark nach unten aus...... Ich finde das seltsam.
Angeblich haben die Händler wohl einen auf den Deckel bekommen, weil die LC Modelle absurde Aufpreis hätten. Einfach so. Ist aber nur ein Gerücht.

Vielleicht sind manche gieriger als andere. Kramm ist jedenfalls keine schlechte Adresse.

Wenn sie in Langenhagen oder Isernhagen stehen würden, würde ich mir auch Sorgen machen. So, denke ich, geht das klar.
 
Angeblich haben die Händler wohl einen auf den Deckel bekommen, weil die LC Modelle absurde Aufpreis hätten. Einfach so. Ist aber nur ein Gerücht.

Vielleicht sind manche gieriger als andere. Kramm ist jedenfalls keine schlechte Adresse.

Wenn sie in Langenhagen oder Isernhagen stehen würden, würde ich mir auch Sorgen machen. So, denke ich, geht das klar.
Nuja... Wenn dem so ist wäre das ein echtes Schnäppchen auf der Zielgeraden. Umso mehr würde ich bei einer langfristigen Anschaffung über 40 nicht mehr über einen Gebrauchten nachdenken - und schon gar nicht mit Unfall.
 
Naja, wenn 15 oder 20 mehr ein Problem sind... 🤷🏻‍♂️

Ich kann das nachvollziehen.

Auch, wenn man sich n LC einfach hinstellt, weil sie mit Sicherheit nicht mehr günstiger werden.
 
Guten Tag,

ich habe jetzt erstmal alles mit der Bank geklärt und dementsprechend auch das vorhandene Geld auf dem Konto um mir einen Challenger zu kaufen.

meine Preisrange ist so bei 35-36k und ich suche jetzt auch schon seit längerem. (Oktober)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Händler JD GmbH aus Essen? An sich macht der Händler ein sehr guten eindruck. Er selbst legt Carfax sowie VIN und alles offen & geht auch offen damit um dass es Unfaller sind.
Zudem hat der Händler laut seinen Angaben eine Vertragswerkstatt in Litauen. Er sagt auch dass er keine Unfaller kauft die Rahmenschäden oder ähnliches hatten.. Ich wollte einfach mal wissen ob es jemanden gibt der mit dem Händler erfahrung hat?
Laut Mobile.de hat dieser Händler viele & gute Bewertungen und gibt auf seinen Fahrzeugen auch 1 Jahr Garantie. Ob diese Verlängerbar ist habe ich noch nicht nachgefragt.
Ich werde mir am Mittwoch ein Fahrzeug anschauen und ein bekannter von mir wird mich dabei Unterstützen. Er selbst hat eine Ami Werkstatt. Nur ist es immer noch ein Unfaller.
Was meint ihr dazu?
 
Ich denke zum Thema Unfaller JA/NEIN gibt es hier schon einige Themen mit ausführlicher Meinungsäußerung, wann solch ein Kauf ok sein sollte und wann man lieber die Finger davon lässt.

Was das Thema Vertragswerkstatt und keine Rahmenschäden angeht, halte ich das für typisches Händlergeschwätz. Am Ende wird verkauft was Geld bringt. Ich kaufe auch alle Teile für mich und die RAMs meiner Freunde bei Rockauto ein - ist das jetzt eine Vertragswerkstatt von mir in den USA?

Immerhin gut, dass du jemanden mit nimmst der hoffentlich Ahnung vom Fach hat. Für mich persönlich MUSS ein Unfaller preislich immer unter einem sauberen Wagen liegen, andernfalls - what's in it for you?!
 
Gruß an Locke.

Ich habe mir damals da ein paar Durangos angeschaut. Es wurde offen und ehrlich kommuniziert.
Hatte auch einen Schrauber mit, Auto hoch, er konnte so auch nix sehen. Die Dokumentationen & Transparenz sprechen schon für den Laden.
Zudem fuhr der Inhaber damals selbst 2 seiner Durangos (ich denke er wird sich nicht selbst dem Risiko des "Auseinanderfallens" ausgesetzt haben.
Die Autos die sie damals auf dem Hof hatten waren soweit okay und es hätte durchaus einer von ihnen werden können.
Direkte Erfahrungen nach Kauf habe ich allerdings keine.

Letztlich ist es dann dennoch einer von Privat geworden.
 
Gruß an Locke.

Ich habe mir damals da ein paar Durangos angeschaut. Es wurde offen und ehrlich kommuniziert.
Hatte auch einen Schrauber mit, Auto hoch, er konnte so auch nix sehen. Die Dokumentationen & Transparenz sprechen schon für den Laden.
Zudem fuhr der Inhaber damals selbst 2 seiner Durangos (ich denke er wird sich nicht selbst dem Risiko des "Auseinanderfallens" ausgesetzt haben.
Die Autos die sie damals auf dem Hof hatten waren soweit okay und es hätte durchaus einer von ihnen werden können.
Direkte Erfahrungen nach Kauf habe ich allerdings keine.

Letztlich ist es dann dennoch einer von Privat geworden.
Ich habe durch Zufall mal ein Video von so einer Werkstatt in Litauen gesehen.....Der durch einen Frontalunfall zusammengestauchte Rahmen wurde unter Mithilfe von Seilwinde, Hammer und Flamme wieder gerade gezogen. Am Ende sieht man davon nichts mehr. Ich denke aber das die strukturelle Festigkeit des Stahls beim nächste Crash nicht mehr vorhanden ist. Ende der Geschichte. Da kann der Kumpel noch so tief ins Auto schauen, wenn der gerichtet, gespachtelt und lackiert ist sieht man nix davon.

Aber wie immer muss das halt jeder für sich entscheiden.
 
Hallo! Zum einen ist nicht alles schlecht was aus Litauen kommt das ist Blödsinn! Zum zweite ist es ja auch eine Frage des Geldes und der Vernunft! Wenn man gerne so ein Auto fahren (Lang gehegter Traum)möchte und nicht 80000,- in der Schublade findet muss und das kann man auch Kompromisse Eingehen! Nicht jedes US Car ist schlecht gemacht und fällt auseinander!
 
Wenn du erstmal in unserem Alter bist, dann brauchst du das Schaltgetriebe nicht mehr.
Früher wollte ich auch nie automatik fahren. Aber jetzt genieße ich diesen Luxus 😁
 
Oben