Dodge Challenger Kauf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Feb. 2024
Beiträge
25
Reaktionspunkte
13
Guten Tag,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Challenger 5.7.

Ich möchte auf jedenfall einen 8 Zylinder und aktuell sehe ich auf dem Gebrauchtwagenmarkt nur Unfallfahrzeuge oder ggf Unfallfreie die wesentliche mehr kosten.

In erster Linie habe ich keine bedenken mir einen Unfallwagen zu kaufen, sofern alles Top repariert wurde.
Ich komme aus NRW und mir sind schon einige Fahrzeuge positiv ins Auge gefallen.

Hat jemand erfahrung mit "JD GmbH" aus Essen?
Ich war einmal vor Ort und hatte eigentlich einen guten Eindruck. Mir wurde auch alles offen gesagt und gelegt ohne dass ich dort nachfragen musste.
Mein Budget beläuft sich auf Maximal 35k €. Mehr möchte und kann ich auch einfach nicht Zahlen.
Hat jemand vllt noch Positive Erfahrungen mit anderen Händlern die ebenfalls reparierte Unfaller verkaufen?

Was mir Aufgefallen ist und das wurde mir auch gesagt, dass Seitenblinker ein anzeichen ist das die Fahrzeuge in Litauen repariert wurden , davon halte ich Abstand.

Premium Cars Unna hat auch Optisch gute Fahrzeuge im Angebot, das wäre meine nächste Anlaufstation.

mfg
 
Wenn Du nach einem Unfaller schaust, lass Dir als erstes die VIN geben. Mit der suchst Du bei Google nach Bildern. Wenn Du dann noch Lust auf den Wagen hast, lass Dir vom Händler die Reparaturdoku zeigen und vergleiche diese mit der VIN am Fahrzeug selbst.

Wenn irgendetwas davon nicht passt, Finger weg.
 
Guten Tag,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Challenger 5.7.

Ich möchte auf jedenfall einen 8 Zylinder und aktuell sehe ich auf dem Gebrauchtwagenmarkt nur Unfallfahrzeuge oder ggf Unfallfreie die wesentliche mehr kosten.

In erster Linie habe ich keine bedenken mir einen Unfallwagen zu kaufen, sofern alles Top repariert wurde.
Ich komme aus NRW und mir sind schon einige Fahrzeuge positiv ins Auge gefallen.

Hat jemand erfahrung mit "JD GmbH" aus Essen?
Ich war einmal vor Ort und hatte eigentlich einen guten Eindruck. Mir wurde auch alles offen gesagt und gelegt ohne dass ich dort nachfragen musste.
Mein Budget beläuft sich auf Maximal 35k €. Mehr möchte und kann ich auch einfach nicht Zahlen.
Hat jemand vllt noch Positive Erfahrungen mit anderen Händlern die ebenfalls reparierte Unfaller verkaufen?

Was mir Aufgefallen ist und das wurde mir auch gesagt, dass Seitenblinker ein anzeichen ist das die Fahrzeuge in Litauen repariert wurden , davon halte ich Abstand.

Premium Cars Unna hat auch Optisch gute Fahrzeuge im Angebot, das wäre meine nächste Anlaufstation.

mfg
Eine Bekannte hat ihren Charger aus Essen. Naja... zufriedene Kunden sehen anders aus. ;-)

Das mit den Seitenblinkern kann ein Indiz sein, muss es aber nicht. In vielen EU Ländern sind diese z.B. Pflicht und hier in D kommt es drauf an
wo die Vollabnahme gemacht worden ist. Ich habe meinen Charger aus BaWü. Die Vollabnahme wurde da 2021 von der GTÜ gemacht. Die haben
auf Seitenblinker bestanden. Mittlerweile macht der Händler auch Vollabnahmen beim TÜV Süd, die akzeptieren Blinker im Sidemarker vorne.
Damit ist das Thema Seitenblinker als Indiz Geschichte.

Ich fahre ein Wasserschaden. Stand bis zum Schweller in Süßwasser. Gab am Anfang ein paar kleine Teile, die den Geist aufgegeben haben, was
aber von meinem Händler ( H.C.B. in Walldürn ) super geregelt wurde. Hatte ein Jahr Vollgarantie incl. Elektronik. Die haben dort Unfaller, die sie
aber meist selbst reparieren (Aussage Werkstatt: die Litauer pfuschen oft..), aber auch gute Gebrauchte ohne Vorschaden. Die Jungs in der Werkstatt
haben richtig Plan von den Autos. Ich habe meinen Kauf nicht bereut und würde dort auch immer gucken wenn ich auf der Suche wäre.

Von üblen Schäden (zB aufgegangene Airbags, vorn 1m kürzer) würde ich an deiner Stelle die Finger lassen. Viele "Reparaturen" kannst du im
Detail nicht sehen, weil Bleche davor sind und bei der Vollabnahme oder TÜV wird nur nach Verkehrssicherheit geschaut und nicht ob Reparaturen fachgerecht ausgeführt worden sind.
 
@superruebe klingt erstmal ganz gut HCB bietet nur Gewährleistung und keine Garantie.. das finde ich halt immer etwas doof. Und dass das Fahrzeug ein Unfallschaden hatte wird auch nicht im Inserat angegeben was wie ich finde auch sehr unseriös wirkt.
 
In diesem Markt muss man einfach Hölle aufpassen.
Sind einige neue Händler dazu gekommen im letzten Jahr, die offensichtlich auf
das Geschäft noch aufspringen wollen.
 
@superruebe klingt erstmal ganz gut HCB bietet nur Gewährleistung und keine Garantie.. das finde ich halt immer etwas doof. Und dass das Fahrzeug ein Unfallschaden hatte wird auch nicht im Inserat angegeben was wie ich finde auch sehr unseriös wirkt.
Ich weiss nicht wer die Anzeigen nun dort online stellt, aber ab und zu steht auch reparierter Unfallwagen dabei.
Was ist der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung? Wenn nachweislich was kaputt geht, was nicht kaputt gehen darf
wirds geregelt - oder nicht?
Wenn dich da ein Fahrzeug interessiert, ruf halt an und frag nach. Na klar werden die meisten Unfaller sein. Ich weiss aber auch
das die ständig auf der Suche nach guten Gebrauchten sind.
 
Ich glaube reinfallen kannste überall. Der Osnabrücker wurde mir seinerzeit auch ans Herz gelegt.
Im nachhinein hab ich in einer Chargergruppe verfolgt, was für einen Ärger ein Käufer mit dem hatte und
die Reparatur zeitlich immer weiter nach hinten geschoben wurde, damit die restliche Garantiezeit immer kürzer wurde.

Ich denke man muss sich sein Träumchen anschauen, den evtl. Vorschaden anschauen und dann entscheiden ob man damit leben kann.
Denn auch im Wiederverkauf sind Autos mit Vorschaden natürlich schlechter abzugeben.
 
Ich möchte mir einen Challenger zulegen ab 2017 , im Idealfall Deutsche Auslieferung und Unfallfrei. Seitdem ich das mit den Unfallern im Video gesehen habe hab ich da tatsächlich respekt vor.
Nun hab ich so einen auch im Preisrahmen gefunden und da es ein Privatverkauf ist wollte ich mal wissen was es für Schwachstellen gibt.
Ein Freund von mir würde vermutlich mitkommen und er selbst betreibt eine Ami Werkstatt. Aber mich selbst zu Informieren oder so kleine Tipps zu erhaschen wäre auch schön.
Ich würde den Wagen so oder so danach unmittelbar zum Gutachter bringen weil ich mir da sicher sein möchte.

Das KFZ selbst ist von 2017 und hat 70.000 gelaufen. Preislich sind wir bei ca 31.000€

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Ich h
 
Ich sehe das genauso wie @grasshopper , die Preise sind aktuell echt bescheiden..dafür das ca 95% der Fahrzeuge eig Unfallfahrzeuge sind. Und dann noch Zweifelhaft repariert worden sind. Ist irgendwie nicht tragbar.
 
Oben