Dodge Challenger Kauf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sehe ich genauso wie @DC348 , zudem hatte ich zb jemanden dabei der selbst eine US Werkstatt führt.
Der kennt sich also bestens aus. Ich habe Röntgenbelege , Airbags wurden geprüft. Achse vermessen. Also ich habe wirklich 25 Seiten von Berichten und die teile die kaputt waren wurden auch mit neuen Ersetzt. Aber ich werde gerne nochmal einige Bilder von dem Fahrzeug reinstellen. Vom unterboden sowie Motorraum. ( Hatte Vorne rechts einen Schaden ) die folgen dann sobald er Angemeldet ist.

Finde ich gut wenn man das so ernst nimmt. So kann man mit dem Chally auch mit gutem Gefühl ein neues Kapitel starten! :)
 
Kommt halt für mixh drauf an, wie man den Wagen nutzt.

Als Spaßauto würde ich auch Schalter fahren. Im Alltag hätte ich da keinen Bock drauf, da kommt mir kein Schalter für ins Haus.
Kommt halt für mixh drauf an, wie man den Wagen nutzt.

Als Spaßauto würde ich auch Schalter fahren. Im Alltag hätte ich da keinen Bock drauf, da kommt mir kein Schalter für ins Haus.

Ich schau die Anzeigen regelmäßig durch und ich würde einen Challenger lieber als Schalter nehmen. Automatik wäre eine Notlösung. Die Automatik ist definitiv gut.
Aber ich liebe es, meinen Camaro zu schalten und denke, dass es beim Challenger bestimmt genauso authentisch ist.
Über den Komfort einer guten Wandlerautomatik braucht man nicht diskutieren.
Nur leider ist die Wandlerautomatik beim Camaro nicht der Brüller ! Bei meinem Camaro ist sie nach 10000 km schon durch gewesen ! Resümee 2000 € ohne Rechnung !
 
Moin ,

mein Challenger von 2019 ist ein Total Lost/ Savage Titel von der Versicherung in den USA, da die Ersatzteile oder und Aufbau zu Teuer waren.
Der Schaden an sich hielt sich in Grenzen anhand der Bilder, ich gehe davon aus das er in Litauen Repariert wurde. Das Gerät fährt und weist keine Mängel auf. Ich weiß Werkstatt ist NICHT gleich Werkstatt. Entweder man hat glück und es ist ne Super Werkstatt oder halt ne ( ich mach ne Spaxs schraube rein Werkstatt). Auf jeden fall hatte ich die Bilder im Vorfeld gesehen von meinem KFZ, und kann jedem raten, genau hin zu gucken und davon abraten wo der Vorderwagen demoliert ist und Airbags offen sind, FINGER WEG!!
Grüße aus HE
 
*UPDATE*
Auto wurde bereits gekauft , und ich hab meinen Kollegen echt nochmal alles nachschauen lassen. Verkleidung abgemacht und son kram. Die konnten nichtmal wirklich erkennen wo was gemacht worden ist. nur an 2 Schweißpunkten. Also es wurde wirklich alles fachmännisch repariert.

Zwei kleinigkeiten habe ich dann noch herausgefunden.

1. Müssen die Räder gewuchtet werden. Da sind wohl die Gewichte abgefallen.
2. Die Heizung wärmt fast garnicht.. da muss ich den Händler nochmal drüber gucken lassen

Sonst bin ich sehr zufrieden
 
Ja finds nur schade dass man hier immer alles madig geredet bekommt nur weil man entweder schlechte Erfahrungen gemacht hat oder grundsätzlich dagegen ist 👍🏼
Oder durch hören sagen..
 
Ja finds nur schade dass man hier immer alles madig geredet bekommt nur weil man entweder schlechte Erfahrungen gemacht hat oder grundsätzlich dagegen ist 👍🏼
Oder durch hören sagen..
Naja es haben schon genug Leute damit ins Klo gegriffen. Muss nicht immer sein, aber die Wahrscheinlichkeit besteht/ ist höher. Deshalb wird halt oft davor gewarnt. Was man daraus macht obliegt jedem selbst.
Viele behaupten alles sah top aus, nur viele Dinge kann man halt auch nicht beurteilen. So Sachen wie ob original Teile oder billige nach Nachbauten verwendet wurde, oder ob beim Rahmen aus 3 mach 1 gemacht wurde.

Mir käme kein Wasser- oder Unfallschaden ins Haus. Dafür hab ich joblich früher zuviel mit sowas zutun gehabt. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Solange es für Dich okay ist, ist doch gut.
 
Ja finds nur schade dass man hier immer alles madig geredet bekommt nur weil man entweder schlechte Erfahrungen gemacht hat oder grundsätzlich dagegen ist 👍🏼
Oder durch hören sagen..
Meine irgendwo von dir gelesen zu haben, das deutsche Erstauslieferung und unfallfrei dein Wunsch ist, kann mich auch irren.
Jetzt hast du vermutlich ein "importiertes" Unfallfahrzeug gekauft, das kurz nach Übernahme schon die ersten Mängel aufweist, verteidigst dich wie ein Tier weil "wir" dir etwas madig machen?
 
Oben