Bremse ausgefallen!!!!!!!!!!!!!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,ja brauch den RAM jeden Tag.
Hab power-parts automotive gefunden...
Wie siehts mit dem aus?

hab früher da mal ab und an bestellt. sind aber wie weiter unten beschrieben, (zumindest seinerzeit) i.d.r die billigbeläge aus USA zu premiumpreisen gewesen. ich pers. hab gute erfahrungen mit speed shop in hamburg gemacht (https://www.usspeed.de) da sagt man, dass man was vernünftiges will und bekommt dann unterscheidliche preisklassen und qualitäten angeboten. ich denke die haben für n ram auch alles an qualitäten am lager. bei versand von rockauto spart amn ne menge kohle, aber wensn schnell gehen muss, dann wird der versand teuer, zumindest bei rel. schweren bremsenteilen. ansonsten ist rockauto ne gute wahl, wenn man ne woche mehr zeit hat, was du aber vermutlich nicht hast.
 
ich war heute morgen zur Werkstatt gewesen und hab mich drunter gelegt. Auf den ersten Blick sehe ich jetzt keinen Bremsbelag der ab sein sollte....
Da die Werkstatt zu hat bis zum 3ten Januar dachte ich mir nämlich den RAM selbst zu reparieren, da ich nun aber keinen fehlenden Belag sah, ist mir dies zu riskant, da ja wahrscheinlich noch ein anderes Problem besteht!!!

Jetzt heißt es dann abwarten bis zum 3ten Januar

Falls es jetzt keinen Fehler am Bremsbelag ist, werde ich wohl den Hauptbremszylinder und alles was eben zu Bremse gehört tauschen lassen....

Vielen Dank aber für Eure Antworten und Hilfe

Falls noch jemand ne Idee hat was das Problem sein könnte,ich bin ganz Ohr!
 
Auf den ersten Blick sehe ich jetzt keinen Bremsbelag der ab sein sollte....

Riskiere mal einen 2. Blick drauf. Ich habs beim ersten "flüchtigen" Blick auch nicht gleich gesehen. Denn die Grundplatte bleibt ja dran. Is nur der Belag weg... :idea: :idea:
 
Bei mir würde ich das, glaub ich, auch erst sehen wenn das Rad runter ist. Den Äußeren auf jeden Fall. Also den würde ich nicht so einfach sehen. Das ist ja schon eine Sache nur zu gucken ob die noch gut sind.
 
Ja,muss eben warten bis die das abmontiert haben.
Wird zwar schwierig, es da Warten nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung ist.
Aber es kann ja fast nur was abgefahren sein,zumal ich was "wegfliegen" gehört habe.

Abwarten und Tee drinken.

Guten Rutsch allen
 
Das Rad muss ab um das vernüftig zu sehen. Wenn du den Truck dringend brauchst, nur der Belag fehlt und du den eventuellen Tausch der Bremsscheibe in Kauf nimmst, kannst du auch so weiter fahren...
 
Wenn du den Truck dringend brauchst, nur der Belag fehlt und du den eventuellen Tausch der Bremsscheibe in Kauf nimmst, kannst du auch so weiter fahren...

Was bist denn du für ein Typ ? :roll: :crazy:
Mit dem Bremssystem ist nicht zu spaßen. Das was du da von dir gibst, ist mehr als fahrlässig
:evil:
[-X [-X
 
Was bist denn du für ein Typ ? :roll: :crazy:
Mit dem Bremssystem ist nicht zu spaßen. Das was du da von dir gibst, ist mehr als fahrlässig
:evil:
[-X [-X

Weil an einem Belag nur noch die Metallplatte da ist? ist das selbe wie als hätte er die Beläge komplett heruntergefahren. Alles was dann passiert ist ein bisschen Lärm und die Bremsscheibe bekommt ziemlich schnell Riefen.
 
Weil an einem Belag nur noch die Metallplatte da ist? ist das selbe wie als hätte er die Beläge komplett heruntergefahren. Alles was dann passiert ist ein bisschen Lärm und die Bremsscheibe bekommt ziemlich schnell Riefen.

Nein, sondern weil Du nicht voraussetzten kannst, das rol9955 den technischen, wie auch rechtlichen Durchblick hat.
Hätte er den Technischen, bräuchte er nicht fragen. Hätte er den Rechtlichen, würde er auch nicht fragen ! :-"
 
Alles in Butter Jungs,hab schon Ahnung und sehe ob Bremsbelag weg oder verschlissen oder sogat neu ist. Die Karre bleibt stehen bis alles wieder 1a funktionniert...
Halbe Sachen mach ich nicht,und schon gar nicht bei Bremsen am Auto!
Morgen bekomm ich ein Auto vom ADAC geliehen,hoffe allerdings dass es nicht gerade in Grösse eines Fiesta's ausfällt...
 
Alles in Butter Jungs,hab schon Ahnung und sehe ob Bremsbelag weg oder verschlissen oder sogat neu ist. Die Karre bleibt stehen bis alles wieder 1a funktionniert...
Halbe Sachen mach ich nicht,und schon gar nicht bei Bremsen am Auto!
Morgen bekomm ich ein Auto vom ADAC geliehen,hoffe allerdings dass es nicht gerade in Grösse eines Fiesta's ausfällt...

Corsa geht auch
du machst das schon richtig passiert was damit muss man mit leben ....
 
Weil an einem Belag nur noch die Metallplatte da ist? ist das selbe wie als hätte er die Beläge komplett heruntergefahren. Alles was dann passiert ist ein bisschen Lärm und die Bremsscheibe bekommt ziemlich schnell Riefen.

Na wenns sonst nichts ist... :banghead: :banghead:
Stell dir vor, der TE würde deinem hirnlosen Kommentar nachgehen und mit dem Auto noch fahren.
Und stell dir weiter vor, er müsste eine Gefahrenbremsung machen, weil hinter einem parkenden Auto ein Kind auf die Straße läuft.
Die Verzögerung, welche die Bremse nun nicht mehr im Stande ist zu leisten, kann hier durchaus von Entscheidung sein.

Du redest vielleicht eine gequirlte Schei....
Dabei schwillt mir echt der Kamm
:evil:
:evil:


Der TE handelt hier absolut richtig. Bitte auch mal ein Stück weiter denken.
Zum Glück klappt das bei manchen noch :?
 
Na wenns sonst nichts ist... :banghead: :banghead:
Stell dir vor, der TE würde deinem hirnlosen Kommentar nachgehen und mit dem Auto noch fahren.
Und stell dir weiter vor, er müsste eine Gefahrenbremsung machen, weil hinter einem parkenden Auto ein Kind auf die Straße läuft.
Die Verzögerung, welche die Bremse nun nicht mehr im Stande ist zu leisten, kann hier durchaus von Entscheidung sein.

Du redest vielleicht eine gequirlte Schei....
Dabei schwillt mir echt der Kamm
:evil:
:evil:


Der TE handelt hier absolut richtig. Bitte auch mal ein Stück weiter denken.
Zum Glück klappt das bei manchen noch :?

Um das mal nicht so stehen zu lassen:

Ein kleines Rechenbeispiel:
Ein P/U Truck hat hinten so gut wie keine Last auf den Rädern. Nehmen wir mal an es geht immerhin 1/3 der Bremskraft nach hinten (In nicht allzulanger Vergangenheit gab es nicht mal Scheibenbremsen hinten bei Trucks, soweit ich weiß hat sogar dein Gen III auch noch Trommeln hinten, richtig?).
Hinten hat es 2 Räder, jeweils 2 Bremsbeläge - insgesamt 4 Beläge. Jeder Belag hat damit 8.25% der Gesamtbremsleistung. Angenommen ohne Material nur Metall auf Metall wäre nur noch 25% der Bremsleistung da (sehr konservative Schätzung) verliert er 6.2% der Bremsleistung insgesamt.

Sein RAM bremst jetzt also noch mit 93.8% der ursprünglichen Bremsleistung. Wahrscheinlich etwa so gut wie Gen III ab Werk, besser als ein Gen II ab Werk etc. Mit Sicherheit noch besser als jemand der auf MT-Bereifung gewechselt hat, was ja auch hier keinen stört und die armen Kinder da ganz schnell der grobstolligen Optik geopfert werden. Wenn es dann noch Atturo, Sailun oder ähnliche Qualitätsgummis für € 50 weniger der Satz sind, brauchen wir gar nicht drüber sprechen. Größere Durchmesser das selbe Thema.

Ob man jetzt für ein Paar Tage diesen Truck noch fahren sollte bis man einen neuen Satz Beläge bekommt, weil man auf das Auto angewiesen ist muss natürlich jeder selbst entscheiden. Hat der TE ja auch getan.

Ich komme eig. in ein Forum um praxisnahe Meinungen zu hören. Sonst kann er auch dem ADAC-Magazin schreiben, oder dem Autoexperten der Bild am Sonntag.
 
Um das mal nicht so stehen zu lassen:

Ein kleines Rechenbeispiel:
Ein P/U Truck hat hinten so gut wie keine Last auf den Rädern. Nehmen wir mal an es geht immerhin 1/3 der Bremskraft nach hinten (In nicht allzulanger Vergangenheit gab es nicht mal Scheibenbremsen hinten bei Trucks, soweit ich weiß hat sogar dein Gen III auch noch Trommeln hinten, richtig?).
Hinten hat es 2 Räder, jeweils 2 Bremsbeläge - insgesamt 4 Beläge. Jeder Belag hat damit 8.25% der Gesamtbremsleistung. Angenommen ohne Material nur Metall auf Metall wäre nur noch 25% der Bremsleistung da (sehr konservative Schätzung) verliert er 6.2% der Bremsleistung insgesamt.

Sein RAM bremst jetzt also noch mit 93.8% der ursprünglichen Bremsleistung. Wahrscheinlich etwa so gut wie Gen III ab Werk, besser als ein Gen II ab Werk etc. Mit Sicherheit noch besser als jemand der auf MT-Bereifung gewechselt hat, was ja auch hier keinen stört und die armen Kinder da ganz schnell der grobstolligen Optik geopfert werden. Wenn es dann noch Atturo, Sailun oder ähnliche Qualitätsgummis für € 50 weniger der Satz sind, brauchen wir gar nicht drüber sprechen. Größere Durchmesser das selbe Thema.

Ob man jetzt für ein Paar Tage diesen Truck noch fahren sollte bis man einen neuen Satz Beläge bekommt, weil man auf das Auto angewiesen ist muss natürlich jeder selbst entscheiden. Hat der TE ja auch getan.

Ich komme eig. in ein Forum um praxisnahe Meinungen zu hören. Sonst kann er auch dem ADAC-Magazin schreiben, oder dem Autoexperten der Bild am Sonntag.

Sorry, aber Du hast das Problem nicht verstanden !
;)

Von der praktischen Seite her gebe ich Dir Recht. Da wiederspricht Dir auch Lars nicht wirklich. Es geht aber um die rechtliche und praktische Seite, wie sie jemand versteht.
Beispiel. Was haben wir in der Präairbagära gemacht, wenn das Lenkrad schief stand, die Spur aber paßte. Richtig, wir haben die Zentrallmutter vom Lenkrad abgeschraubt, und haben es auf absolut ebener Strecke um ein oder zwei Zähne versetzt ! Unterm Fahren ! :-" Wenn man weiß, was man tut, und wie sich das auswirken kann, spart man so ´ne Menge Zeit.
Man könnte auch den Bremssattel abklemmen. Drei Bremsen reichen locker, wenn man weiß, das er zum links Ausbrechen neigt, und man mehr Bremsweg einrechnet.
Dir ist sicher klar, das wir hier aber die Ordnungswidrigkeit verlassen, und uns in der Strafprozeßordnung befinden, wenn es zu einem Unfall mit Personenschaden kommt ! :-"

rol9955 hat durch seine schreibarei klar gemacht, das er zwar weiß, wie eine Bremse funktioniert, aber nicht das Wissen/Selbstvertrauen hat, sie selber komplett herzurichten.
Jeder Fachmann/Profischrauber wird sich also sehr gut überlegen, welchen Ratschlag er verantwortungsvoll gibt.

Du willst Hardcoretipps ? Wie hart bist Du ? :twisted: :mrgreen:
 
Also bitte, sowas kann man doch nicht ausrechen...

Jedem mit logischem Menschenversatnd sollte klar sein, dass ein Auto mit defekter Bremse stehen bleiben muss.
Ohne wenn und aber!

Das was du da sagst, ist keine praxisnahe Meinung. Das ist einfach nur unqualifiziert.

Vielleicht solltest du dem TE dann auch vorschlagen, die funktionsuntüchtige Seite komplett zu demontieren.
Denn die Gewichtsersparnis wiegt die fehlende Bremswirkung bestimmt auf.
Ansonsten kann man ja zur Not immer noch ein Fuß raus halten :roll:
 
Mit Opel lagst du nicht schlecht....ist ein Mokka geworden :shock:

Ein Espresso zum Empfang. Sehr freundlich ! Welches Auto hast Du gekriegt ? :mrgreen:
 
Also bitte, sowas kann man doch nicht ausrechen...

Jedem mit logischem Menschenversatnd sollte klar sein, dass ein Auto mit defekter Bremse stehen bleiben muss.
Ohne wenn und aber!

Das was du da sagst, ist keine praxisnahe Meinung. Das ist einfach nur unqualifiziert.

Vielleicht solltest du dem TE dann auch vorschlagen, die funktionsuntüchtige Seite komplett zu demontieren.
Denn die Gewichtsersparnis wiegt die fehlende Bremswirkung bestimmt auf.
Ansonsten kann man ja zur Not immer noch ein Fuß raus halten :roll:



Und jetzt stellen wir uns mal vor, dass Problem ist nicht ein fehlender Sattel und das Bremspedal rutscht wieder runter. Dann in einer Kurve oder vor einer Ampel. Ich habe ja auch schon viel an Bremsen "rumgebastelt" - wir erinnern uns alle an den Mini :mrgreen: Aber ich würde niemanden dazu raten erst mal weiter zu fahren :roll:


Gegen den Mokka hätte ich als alter Opelhasser aber Einspruch eingelegt :lol:
 
Und jetzt stellen wir uns mal vor, dass Problem ist nicht ein fehlender Sattel und das Bremspedal rutscht wieder runter. Dann in einer Kurve oder vor einer Ampel. Ich habe ja auch schon viel an Bremsen "rumgebastelt" - wir erinnern uns alle an den Mini :mrgreen: Aber ich würde niemanden dazu raten erst mal weiter zu fahren :roll:


Gegen den Mokka hätte ich als alter Opelhasser aber Einspruch eingelegt :lol:

ja genau,stellen wir uns mal vos,es ist kein Bremssattel abhanden kommen,was mache ich dann? Alles neu was mit Bremse zu tun hat?
 
Oben