Bremse ausgefallen!!!!!!!!!!!!!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Nov. 2015
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ort
Wincrange
Hallo Leute,

ich hatte heute eine Schrecksekunde..... (also eher 5 Schrecksekunden)

Ich wollte den RAM normal abbremsen,da war nix!!!! Bremspedal bis unten durch und nur durch mehrfaches Pumpen konnte ich wieder Druck aufbauen....
Hab den RAM zu Seite gestelllt und lass ihn morgen abschleppen.

Bremsflüssigkeit ist noch genügend im Behälter,also tippe ich nicht auf keine Leckage.
Was könnte das wohl sein Eurer Meinung nach?

MfG

ROLAND
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Baujahr sollte das eine Garantieleistung sein.

Wenn du sagst durch mehrmaliges pumpen kam doch Bremskraft kann es Luft oder Wasserim System sein.

Vor kurzem was gemacht? Bremsleitung, Flüssigkeitswechsel, Sattel?
 
würde auch auf luft im system tippen oder alte bremsflüssigkeit die zusätzlich noch wasser/feuchtigkeit gezogen hat...
 
Hallo,ja ich hatte vor 2 Wochen einen Bremsbelag hinten rechts der hängen geblieben war,da wurde nur mal gesäubert und wieder eingesetzt...
 
Aber da war gar nix mehr. Pedal bis unten!!
Kann das denn durch Luft/Wasser kommen?
Wasser verstehe ich ja,aber wie käme denn Luft in den Kreislauf?
Hab schon gar keinen Bock mehr auf den RAM
 
das liegt nicht am RAM...
dass kann bei fast jedem anderen fahrzeug das hydraulische bremsen hat auch passieren...

denke der freundliche der dir den bremsbelag wieder eingesetzt hat... hat seine arbeit nicht gewissenhaft erledigt... würde da mal anklopfen...

hier ein wenig zum einlesen -----> https://de.wikipedia.org/wiki/Bremsflüssigkeit
 
das liegt nicht am RAM...
dass kann bei fast jedem anderen fahrzeug das hydraulische bremsen hat auch passieren...

denke der freundliche der dir den bremsbelag wieder eingesetzt hat... hat seine arbeit nicht gewissenhaft erledigt... würde da mal anklopfen...

hier ein wenig zum einlesen -----> https://de.wikipedia.org/wiki/Bremsflüssigkeit

Ich denke da auch eher an einen Montagefehler.
Denkbar wäre, das zum Zurückdrücken des festen Belags das Ventil an der Zange geöffnet und nach Reparatur einfach wieder geschlossen wurde.
Dabei kann sich Luft ins System einschleichen.
Wie oben schon richtig bemerkt ist das kein RAM- sondern ein Sorgfältigkeitsproblem, was bei JEDEM Auto auftreten kann!
 
Hallo Leute,

ich hatte heute eine Schrecksekunde..... (also eher 5 Schrecksekunden)

Ich wollte den RAM normal abbremsen,da war nix!!!! Bremspedal bis unten durch und nur durch mehrfaches Pumpen konnte ich wieder Druck aufbauen....
Hab den RAM zu Seite gestelllt und lass ihn morgen abschleppen.

Bremsflüssigkeit ist noch genügend im Behälter,also tippe ich nicht auf keine Leckage.
Was könnte das wohl sein Eurer Meinung nach?

MfG

ROLAND

Evtl ist dir ein Belag abgefallen wenn du jetzt wieder druck aufbauen kannst. Ist mir auch passiert (zum Glück aber nur in der Garage), habe auch einige Fälle davon im Netz gelesen. Die Hitzeeinwirkung bei deinem Hängenden Belag hat evtl. noch mehr dazu beigetragen das sich der Kleber löst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Mechaniker vor 2 Wochen dran war, dann wird es nicht erst jetzt auftreten, oder?
Außerdem lässt sich auch mit Luft oder Wasser das Bremspedal nicht völlig wirkungslos durch drücken. Dann müsste schon 1/3 fehlen.

Als ich neulich mein Bremssattel hinten gewechselt habe, musste man nicht mal den neuen Sattel vorfüllen. Als ich die Luft aus der Leitung gedrückt habe, kam nicht mal ein Fingerhut voll Flüssigkeit raus. Da war vielleicht ne halbe Blase Luft drin. Und wenn jetzt einer nur ein Stein draußen hatte und wieder rein? Da macht man doch gar nicht an der Flüssigkeit oder irgendwelchen Ventilen. Oder ist das beim Ram so viel anders als bei jedem anderen Auto?

Wenn man das Pedal kraftlos durchtreten kann, fehlt eigentlich was an der Hardware :shock: Das könnte schon ein fehlender Belag sein. Aber der kann doch auch nicht einfach so raus fallen. Oder ist auch das beim Ram wieder anders als beim normalen Auto
:?:
:mrgreen: Das geht doch nur, wenn der Belag völlig runter ist und man dann den Kolben mit raus drückt.
 
Wenn der Mechaniker vor 2 Wochen dran war, dann wird es nicht erst jetzt auftreten, oder?
Außerdem lässt sich auch mit Luft oder Wasser das Bremspedal nicht völlig wirkungslos durch drücken. Dann müsste schon 1/3 fehlen.

Als ich neulich mein Bremssattel hinten gewechselt habe, musste man nicht mal den neuen Sattel vorfüllen. Als ich die Luft aus der Leitung gedrückt habe, kam nicht mal ein Fingerhut voll Flüssigkeit raus. Da war vielleicht ne halbe Blase Luft drin. Und wenn jetzt einer nur ein Stein draußen hatte und wieder rein? Da macht man doch gar nicht an der Flüssigkeit oder irgendwelchen Ventilen. Oder ist das beim Ram so viel anders als bei jedem anderen Auto?

Wenn man das Pedal kraftlos durchtreten kann, fehlt eigentlich was an der Hardware :shock: Das könnte schon ein fehlender Belag sein. Aber der kann doch auch nicht einfach so raus fallen. Oder ist auch das beim Ram wieder anders als beim normalen Auto
:?:
:mrgreen: Das geht doch nur, wenn der Belag völlig runter ist und man dann den Kolben mit raus drückt.

Das Pad Material hat sich von der Platte gelöst. Die Platte steckt weiter im Kolben Dann musst du kurz pumpen bis die Metallplatte wieder an der Scheibe liegt
 
Ja, das würde Sinn machen.
Auf jeden Fall würde ich da irgendjemand in den USA auf 100.000.000.000USD verklagen :mrgreen:
 
Könnte schon ein Belag sein der sich abgelöst hat. War bei mir auch so,tritt ins Leere...zweimal pumpen und weiter gings mit Bremsen. Bei meinem Dicken wars hinten Rechts wo sich der Belag gelöst hatte und beim Rückwärtsfahren rausgefallen war. :roll:
 
Hallo, vielen Dank für Eure Antworten.

Die Theorie mit dem Belag scheint mir plausibel, da ich ein krachendes Geräusch 500 Meter vor dem Bremsen wahr genommen hatte, so als ob ich etwas überfahren hätte was dann unter die Karosserie geschleudert wurde....

Wo kann man online Bremsbeläge etc bestellen??

Ich werde mir das Ganze heut mal von unten ansehen

MfG
 
Wo kann man online Bremsbeläge etc bestellen??

Ich werde mir das Ganze heut mal von unten ansehen

MfG

wenn es schnell gehen soll, dann kts, speed-shop, mnf usw. es gibt in D genug us-car-teile-händler. ebay ebenso, die meisten bieten ihre ware auch in ebay.de an.

wenn du dir mehr zeit lassen willst (weiss nicht ob der ram dein daily ist oder nicht), dann kannst du z.b. bei rockauto in usa bestellen, die haben ne deutschsprachige website und das läuft auch sehr unkompliziert ab.
 
Hallo,ja brauch den RAM jeden Tag.
Hab power-parts automotive gefunden...
Wie siehts mit dem aus?
Da gibt's Beläge von "Raybestos" .
Was kann man von denen Belägen halten? Sind ja bestimmt keine originale?
 
Hallo,ja brauch den RAM jeden Tag.
Hab power-parts automotive gefunden...
Wie siehts mit dem aus?
Da gibt's Beläge von "Raybestos" .
Was kann man von denen Belägen halten? Sind ja bestimmt keine originale?

Originale wollte ich auch keine mehr haha.

Schau mal als vergleich bei rockauto dort sind die Teile nach preis/qualitatssegment sortiert. Raybestos macht auch von billig bis gut alles.

In den deutschen Läden bekommst du meist nur die billigsten teile zu hohen Preisen. Rockauto dauert nicht viel länger und du kannst dir auch höherwertige teile aussuchen. (Hatte da auch schon Bestellungen in 2 Tagen da)
Habe bei mir nach dem lesen im US-forum die powerstop z23 (oder z16? Sind die 2. Stärksten von der Performance bei denen) verbaut.
 
diese kosten rund 90 Euro. Preis ist mir egal, sollte nur ne gute, ggf bessere Qualität sein

Ich kenne dein Angebot jetzt nicht aber bis auf ebc habe ich in Deutschland nur jeweils die billige Preis Schiene im Angebot gesehen. Als Vergleich die billigsten raybestos Beläge kosten bei rockauto 15 eur. Hinten mag es nicht so wichtig sein aber bei Bremskomponenten wurde ich generell nicht den billigsten Kram verbauen.
 
Oben