Brauche Angebot RAM Sport neu!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

V8 Manu

Einzelkabine
Registriert
02. Juli 2012
Beiträge
273
Reaktionspunkte
0
Ort
Luxemburg
Hi Gemeinde

nach meinem Desaster https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=39632 ist mein RAM von der Versicherung abgeschrieben(Totalschaden). Ich suche nun einen neuen und zwar soll es diesmal ein Sport sein.

Könnt ihr mir bitte mit Rat und Tat zur Seite stehen und mir helfen meinen neuen so günstig wie möglich zu bekommen, es muss ein 8 Gang sein, dunkegrau oder schwarz, 2013 oder 2014. Das letzte Mal habe ich mich selbst um alles gekümmert und hatte Probleme bei der Anmeldung https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=80&t=37998

Dies soll mir dieses Mal nicht passieren, ich werde auf euch hören, also bitte, helft mir.

Manu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möchtest Du in Deutschland kaufen??
Würde einfach mal bei mobile und Co kucken, da stehen doch viele neue drinnen. Was heißt denn so günstig wie möglich konkret?
 
Mobile kenne ich alles. Ja am besten aus Deutschland, wegen TÜV, hatte vorher bei der Anmeldung zuviele Probleme. TÜV wird bei uns anerkannt. So günstig wie möglich heisst, so günstig wie möglich
:-D
also das beste Angebot wird gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte mich im Unfallthread nicht negativ äußern und was heraufbeschwören aber als ich die Bilder gesehen habe dachte ich mir schon, uiuiui, das könnte ein Totalschaden werden. Mein Mitleid hast du!

Ich würde aber auch mal ein wenig in den Autoportalen nachsehen und bei den hier im Forum schon öfter mal genannten, verlässlichen Händlern nachfragen. Ein Blick über die Grenze nach Holland könnte vielleicht auch lohnen. Leider willst du ja unbedingt wieder ein ganz aktuelles Baujahr, sonst hätte ich gesagt, das Baujahr 2012 würde ich empfehlen und da gibts vereinzelt schon gute Gebrauchte im Netz zu sehen.
 
Es soll schon ein 8 Gang sein, das ist mir wichtig. Helft mir doch mal mit den Händler. Wittkopp kenne ich. Wer kommt in Frage?

Was ist mit den Schweizern in Bremerhafen, kann man da direkt kaufen? Meiner kam von da, aber eben über einen luxemburger Händler. Wie heissen die?
 
Moin,

fahr einfach von Luxemburg nach Autec in Weiterstadt oder Mannheim, mach vorher einen Termin mit Herrn Hix und ich bin mir sicher, ihr werdet was finden
:-)

Evt. hat er ja in Weiterstadt sogar schon das stehen, was du suchst.
Und aufm Weg dorthin oder zurück, fährst du mal kurz von der B50 ab und kommst bei mir nen Kaffee trinken.

Falls Deine Versicherung deine alten Felgen nicht will, kannst die grad hier abstellen. Ich "entsorg" die dann.

Ok, das mit den Felgen war ein Scherz - der Rest nicht.

Gruß, Tom
 
Was ist denn mit dem alten RAM passiert? Verkauft oder von der Versicherung einkassiert? Oder haust du den in Einzelteilen raus? Hätte da an ein paar Sachen Interesse
:-D
Erstaunlich, dass der wirklich Totalschaden war...

Ansonsten kennst du unsere Empfehlung: Autec Group in Weiterstadt/Mannheim. Vom 3.0 EcoDiesel bis zum 5.7 Hemi alles am Start https://home.mobile.de/AUTECGMBH#ses

Natürlich komplett zulassungsfertig mit allen Papieren.

Grüße und Beileid, Norbert
 
Wie die Assgeier... :mrgreen: :mrgreen:
Melde auch mal interesse an nen paar Teilen an :twisted:


Ansonsten Auto Lackas in Duisburg, kann ich ebenfalls empfehlen
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Weisse wird von der Versicherung verkauft, da habe ich nichts mehr damit zu tun.

Andy

Wenn du ein vernünftiges Angebot machst, kann ich der Versicherung das mitteilen. Ich glaube der Meistbietende bekommt den RAM. Ich werde wohl Morge etwas schlauer, wenn ich die Versicherung angerufen habe.

Teile sind leider nicht zu verkaufen.
 
Wenn die Versicherung den verkauft, kommt der in eine von diesen Restwertbörsen rein. Ist damals mit meinem Firmenbulli auch passiertmit dem ein Mitarbeiter geschnitten wurde.
Ich weiß aber nicht, ob man da als "Normalsterblicher" überhaupt reinschauen und mitbieten kann.
Ich hab den aber damals nach Restwert (also dem Höchstgebot) abrechnen lassen, weil ich jemand an der Hand hatte, der noch mehr gegeben hat, wie das Höchstgebot.
In der Regel lohnt das aber nicht, da die da stellenweise wie die Wahnsinnigen bieten.

Aber mein Angebot mir dem Kaffee steht. Du fährst praktisch an meiner Haustür vorbei.
 
Ich habe mich jetzt mal ein wenig bei den 2 Händlern umgeschaut. AUTEC bietet den Sport nur mit Teilleder an, das ist schade. Ich muss mal da anrufen. Bei Lackas sind sie etwas teurer aber dann mit deutschen Papieren und Garantie. Was heisst mit deutschen Papieren. Wird der dann regelrecht angemeldet oder ist das nur eine Einzelabnahme oder wie das heisst? Ich brauche TÜV Papiere bezüglich des höchstzulässigen Gesamtgewichts (brauche 3500 KG) und der Anhängerlast (ebenfalls 3,5T). Wie läuft das in der Rgel ab?
 
Ich habe mich jetzt mal ein wenig bei den 2 Händlern umgeschaut. AUTEC bietet den Sport nur mit Teilleder an, das ist schade. Ich muss mal da anrufen. Bei Lackas sind sie etwas teurer aber dann mit deutschen Papieren und Garantie. Was heisst mit deutschen Papieren. Wird der dann regelrecht angemeldet oder ist das nur eine Einzelabnahme oder wie das heisst? Ich brauche TÜV Papiere bezüglich des höchstzulässigen Gesamtgewichts (brauche 3500 KG) und der Anhängerlast (ebenfalls 3,5T). Wie läuft das in der Rgel ab?

Der Hix von Autec besorgt dir in der Regel auch das, was du haben willst. Ruf mal dort an, der hat meist gar nicht alles gelistet, was er ab Bremerhaven abrufen kann. Die Papiere bei Autec sind exakt das, was du willlst. 3.5t zulässiges Gesamtgewicht und 3.5t Anhängelast gebremst, 750kg ungebremst. Alles nach deutschem Recht sofort zulassungsfertig. In D müsstest du nur mit den Papieren zum Straßenverkehrsamt und die Karre ist auf der Straße, fertig. Wie es "bei euch" ist, weiß ich natürlich nicht.
 
Das hört sich ja mal gut an. Morgen werde ich den Herrn Hix anrufen. Danke Norbert. Vielleicht klapps diesmal mit dem Tagfahrlicht
:-D
 
AUTEC bietet den Sport nur mit Teilleder an, das ist schade.

Wie kommst du da drauf?

Außen ist es Volllede und in der Mitte ist es dieses perforierte Leder, damit die Sitzlüftung da auch durchpusten kann.
 
Wie kommst du da drauf?

Außen ist es Volllede und in der Mitte ist es dieses perforierte Leder, damit die Sitzlüftung da auch durchpusten kann.

Das ist mir bekannt dass in der Mitte dieses perforierte Leder ist, aber in den Anzeigen steht immer Teilleder.
 
Moin,

Bein Laramie steht in den Anzeigen auch Teilleder.
Stimmt ja auch, in der Mitte ist teils Leder und teils Löcher
:-)

Wie dhr sagt, ruf an und frag. Ich gehe aber davon aus, dass diese Sportsitze die gleichen sind, wie bei allen anderen Sport auch.

Gruß Tom
 
Oben