Bed Step

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da gebe ich dir vollkommen Recht, ich bin noch am überlegen wie ich es löse, wahrscheinlich wird es das Bed Step Teil. Das Runterkommen geht dann auch besser.
 
Glaub in Verbindung mit dem Hatdtop finde ich das Bedslide unschlagbar.
Ja da hab ich auch schon drüber nachgedacht hab allerdings auf der linken Hälfte Die Hundetransportbox die wollte ich nicht immer mit hin und her schieben. Wenn dann bräuchte ich ein Bed slide nur für die Hälfte der Ladefläche
 
Ja da hab ich auch schon drüber nachgedacht hab allerdings auf der linken Hälfte Die Hundetransportbox die wollte ich nicht immer mit hin und her schieben. Wenn dann bräuchte ich ein Bed slide nur für die Hälfte der Ladefläche
Selber bauen. Hab ich auch gemacht, da das gekaufte Zeug nicht zu meiner Anwendung passt.

Das ist für mich irgendwie keine Alternative ich hätte das gerne so einfach und minimalistisch wie es nur geht. Und so ein bed Step sieht halt auch noch so aus als wenn es da hin gehört. Ich bin am überlegen ob man son Ding nicht irgendwie umbauen kann das es auch nach rechts geht. Irgendwie umschweißen oder so mal sehen.
Ja sowas mitzuschleppen hätte ich auch keinen Bock.
Geht bestimmt, ein Metallbauer müsste sowas können.
dann Musste nur gucken das Du die neuere Version bekommst mit dem
Metallhalter.
Die Ältere Version hat nämlich ein Gussteil als halter.
Weiss ich da ich noch den Gusshalter hab und jetzt in der Anleitung ein zweiteiliger Metallhalter beschrieben wird.
 
Ich weiß es nicht wirklich aber wenn es links zu montieren geht dann vielleicht auch irgendwie rechts....geht ni gibt's ni 🥳
Ich könnte ja mal bei mir nachsehen aber ich hab das teil in der Mitte, das wird sicher nicht an die Seite gehen.
 
Ich weiß es nicht wirklich aber wenn es links zu montieren geht dann vielleicht auch irgendwie rechts....geht ni gibt's ni 🥳
Ich könnte ja mal bei mir nachsehen aber ich hab das teil in der Mitte, das wird sicher nicht an die Seite gehen.
Du hast nen 5er und @Deine Mudda nen 4er. Wird ihn also wenig helfen.

und nein geht nicht, Du brauchst ne andere Aufnahme für die andere Seite. Also müsste man wenn was selber bauen Lassen, dann gehts.
 
Ja genau, das kann nicht sooo schwer sein.
Und das mit in die AHK stecken....naja ich weiß nicht, muss ja dann irre lang sein wegen der Heckklappe.
 
Ja diese und ähnliche Lösungen würden immer unter der Heckklappe verschwinden. Würde vermutlich auch einfach blöd aussehen wenn es soweit heraus ragt. Ich frag mich allerdings immernoch warum von allen Anbietern es immer nur die linke Seite gibt. Der Symmetrie wegen würd ich ja am liebsten sogar links und rechts eine anbauen und als Hersteller würd ich es aus diesen Gründen so anbieten. Da tut sich mir die Frage auf ob es vielleicht auf der rechten Seite keine Befestigungsmöglichkeit hierfür gibt
 
Ja diese und ähnliche Lösungen würden immer unter der Heckklappe verschwinden. Würde vermutlich auch einfach blöd aussehen wenn es soweit heraus ragt. Ich frag mich allerdings immernoch warum von allen Anbietern es immer nur die linke Seite gibt. Der Symmetrie wegen würd ich ja am liebsten sogar links und rechts eine anbauen und als Hersteller würd ich es aus diesen Gründen so anbieten. Da tut sich mir die Frage auf ob es vielleicht auf der rechten Seite keine Befestigungsmöglichkeit hierfür gibt
Weil links die Fahrbereite ist und in der Regel keiner ums Auto rum läuft um auf die Ladefläche zu steigen.
Beim zuklappen geht kann dann ebenfalls nach links und nicht erst nach rechts um
die Leiter zu, zu klappen und läuft dann ums Auto.

Nein würde rechts genauso gehen, sieht da genauso aus nur Spiegelverkehrt.
Geht halt einfach nur um Logik, wie gesagt ist halt auf dem Fahrer ausgerichtet und nicht auf den Beifahrer.
 
Oben