Bed Step

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn ich an der Straße parke, möchte ich lieber rechts aufsteigen.
Gut, dass mein Ikea-Hocker beidseitig passt :p
 
Weil links die Fahrbereite ist und in der Regel keiner ums Auto rum läuft um auf die Ladefläche zu steigen.
Beim zuklappen geht kann dann ebenfalls nach links und nicht erst nach rechts um
die Leiter zu, zu klappen und läuft dann ums Auto.

Nein würde rechts genauso gehen, sieht da genauso aus nur Spiegelverkehrt.
Geht halt einfach nur um Logik, wie gesagt ist halt auf dem Fahrer ausgerichtet und nicht auf den Beifahrer.
Ja das habe ich mir so auch schon gedacht, allerdings finde ich auch den auf und Abstieg als beladen sowie unbeladene Person auf der Bürgersteig Seite netter als Richtung Fahrbahn zu purzeln
 
Ja das habe ich mir so auch schon gedacht, allerdings finde ich auch den auf und Abstieg als beladen sowie unbeladene Person auf der Bürgersteig Seite netter als Richtung Fahrbahn zu purzeln
Park doch einfach andersrum oder nicht seitlich an der Straße. 😂

Nee Spass beiseite, ich hätte auch lieber noch rechts einen Auftritt. Alleine schon wegen der Optik.
 
Ich möchte es auf alle Fälle nicht mehr missen. Aber angeblich kann man das auch beim Gen5 nicht einfach nachrüsten.
Hat aber vermutlich was mit der zusätzlichen Verstärkung im vorderen Bereich zu tun. Die wurde bei meinem allerdings auch entfernt, sonst passt das Bakflip nicht.

Es wäre doch mal interessant ob ein Gen5 Tailgate beim Gen4 passen würde. Natürlich mit ggf. leichten Modifikationen.
 
Ich möchte es auf alle Fälle nicht mehr missen. Aber angeblich kann man das auch beim Gen5 nicht einfach nachrüsten.
Hat aber vermutlich was mit der zusätzlichen Verstärkung im vorderen Bereich zu tun. Die wurde bei meinem allerdings auch entfernt, sonst passt das Bakflip nicht.

Es wäre doch mal interessant ob ein Gen5 Tailgate beim Gen4 passen würde. Natürlich mit ggf. leichten Modifikationen.
Glaub da braucht es größere Anpassungen. Die Klappe beim Gen. 5 ist doch wesentlich höher wenn ich richtig zugehört habe beim Bart 🙄
 
Gibt ja auch drehbare Heck-Leitern.
Vielleicht kommst dann mit den meisten Sachen dran vorbei.
Aber mit Auszug über die ganze Breite wird's dann auch nicht funktionieren.
Ja da haust dir halt die komplette Heckklappe mit voll da musst du immer alles rüber heben. Da bin ich leider raus

619EA376-F26A-404A-A7D4-8BF8514B6B81.jpeg
 
Bei mir wird die Klappe sicherlich zu 98% geteilt geöffnet.
Es gib nichts praktischeres. Die Öffnung ist dann mindestens so breit wie zwischen den Radkästen. Sollte daher auch mit einem Bedslide funktionieren.
ja nur das dann die Heckklappe seitlich bei mir die Auszüge verdecken würde.
Macht also für mich gar keinen Sinn und wäre für völlig unbrauchbar.
So hat aber ja jeder andere Ansprüche.
 
Oben